1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Plastikmodellbauer

THEMA: Plastikmodellbauer
Startbeitrag
Cox - 06.05.08 13:22
Ich such mich mal wieder tot!

Wie heisst die Masse, mit der man Risse oder Fugen in Plastikmodellen verspachtelt? Aus meiner Flugzeugmodellbau-Zeit kenne ich noch den Begriff "Body-Putty", beispielsweise von Revell.

Kann mir jemand eine Bestellbezeichnung nennen?

Besten Dank und Gruss
Hans-Jürgen

Hallo Cox ,

... schau mal bei moduni rein...
http://www.moduni.de/product_info.php/products_...a4410f918ad6f711f319

gaga
Jaaaaaaaaaaa, das isses!
Herzlichen Dank an Euch

Gruss
Hans-Jürgen
Auf einer Ausstellung in Österreich wurde ein Lötkolben ähnliches Gerät vorgestellt, mit dem wurde Wachs aufgetragen oder in Spalten laufen lassen. Nach kurzer Zeit konnte dann mit einem Messer geschliffen werden. Das ergab ein Super Ergebnis.

Es gab da aber noch einen zweiten Wachs, um Teile nach dem Kleben von Plastikteilen miteinander zu Fixieren. Wenn der Kleber ausgehärtet war, konnte der Wachs mit einen Messer Rückstandsfrei entfernt werden.

Ich war begeistert, war mir nur etwas zu teuer.

Vielleicht wissen ja unsere Freunde aus Österreich was ich meine.

Gruß Rolf

Beitrag editiert am 06. 05. 2008 17:13.
Hallo Cox,

ich weiß nicht, wann Du das letzte mal mit dem Zeug gearbeitet hast. Ich habe es jedenfalls aus meiner Modellbauwerkstatt (auch den Spachtel von Humbrol) verbannt. Läßt sich scheußlich verarbeiten. Ich nehme fast nur noch den Flüssigspachtel von Gunze Sangyo, nennt sich wohl "Mr. Surfacer". Wenn es größere Fehlstellen sind spachtele ich mit dem von Tamiya vor und mit dem Gunze-Spachtel kommt dann die Oberfläche.

Gruß
Rainer

P.S.:

Das Wachsspachtelgerät findet man hier:

http://www.rai-ro.de/main.htm

Habe selber aber keine Erfahrungen damit.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;