1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit Licht bei Digital

THEMA: Problem mit Licht bei Digital
Startbeitrag
Waschbär - 07.05.08 11:11
Hallo!

Habe heute zum Geburtstag das neue Roco-Startset bekommen.
Eigentlich alles in Ordnung! Aber:

Außer bei der mitgelieferten 101 funktioniert bei meinen digitalen Lokomotiven ( 216er von GFN, zwei 1044er mit AMW Tauschplatinen) das Licht nicht!

Woran könnte das liegen?

Hallo,

könnte es sein das die Fahrstufenanzahlen falsche eingestellt sind?

Evtl. mal schauen ob die zentrale nicht nur 14 FS sendet und die Decoder auf 28 stehen, oder umgekehrt...

Mfg
Christian W.
Hallo Christian !
Mh....Wieso dann bitte der Thread Problem mit Roco Startset. Nach deiner Satzstellung funktioniert also das Licht bei der 101,aber nicht bei deinen anderen Loks 216 und 1044er. oder verstehe ich jetzt nur Bahnhof ??

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 07. 05. 2008 11:44.
Hallo!

Hab mal den Titel geändert.

lg
ismael
Ingo,

der Waschbär schrieb:
>Außer bei der mitgelieferten 101 funktioniert bei meinen digitalen Lokomotiven ( 216er von GFN, zwei 1044er mit AMW Tauschplatinen) das Licht nicht!

also funktioniert das Licht bei der 216er und bei den 1044er nicht....?!?!? oder sehe ich das falsch?

Dann wäre es wohl der fall das die Fahrstufen nicht stimmen...

Mfg
Christian W.
Das Problem waren wirklich die Fahrstufen. Hab jetzt alles umgestellt, funktioniert tadellos. Alles ist erleuchtet ! Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

PS: Wollte an dieser Stelle natürlich niemanden verwirren. Das Roco-Startset ist ein tolles Teil, bei dem alles wunderbar funktioniert.
Hallo Modellbahnfreunde die Digital fahren. Ich habe eine Frage; Macht es Euch noch SPASS Digital zu fahren wenn es funktioniert, daß ja nicht so ist wie man im Forum beschrieben sieht.
Ich habe eine Analog Anlage, fahre mit 13-Zügen in Blockstrecke, keine Problehme, Licht auf der Lok, und im Waggon wenn vorhanden. Licht am ZUG ist ja nur schön wenn das Licht im Zimmer abgedreht ist, das heißt, Ihr macht Spielbetrieb im finsteren, auch schön.
Mir ist aber auch bekannt, Ihr müsst auch Blockstrecken haben, sonst gibt es Auffahrunfälle, auch wenn die Lok eigene Nummern hat.
Ich möchte keinen beleidigen, aber wenn es bei mir sooo Bären würde wie im Forum beschrieben, eine Axt würde ich finden.
Nebenbei bemerkt, jeder weint ums Geld, alles ist zu TEUER, aber Digital, na DANKE.
Aber jeden das SEINE,  Grüße
Hallo Karl

Ich fahre Digital,alles funktioniert und ich habe einen Dimmer zum regeln der Deckenbeleuchtung.Eine Axt habe ich bis jetzt nicht gebraucht,werde ich auch nicht brauchen und weinen tue ich nur beim Geld fürs Finanzamt.

Gruß ein glücklicher
Digitalfahrer
Ja, es macht mir Spass. Große Probleme beim Digitalbetrieb hatte ich nie. Billiger als eine vergleichbare Analoganlage ist es auch geworden. Besonders schön finde ich das elegante Abbremsen und mittige Halten am Bahnsteig aller Züge, unabhängig von deren Länge und der Länge des jeweiligen Bahnsteiges.
Ich gehe jede Wette ein, dass deutlich mehr Äxte an Analoganlagen angelegt werden, als an Digitalen.

Jürgen H.
Hallo Khof2001,
was hier gefragt wird ist nicht die Alltagssituation.

Sondern Anfragen bei Problemen.

Da viele Mitmenschen Probleme mit den Betriebsanleitungen haben, wird halt nachgefragt. Wie oft war ich stundenlang über einen unverständlichen Bericht für irgendwelche Sonderoptionen der IB gesessen, nur weil sich ein alter Arnold-Decoder mit Regiesterprogrammierung nicht auslesen liess.
Aber einmal verstanden und eine Notiz gemacht, die nächsten Lok´s sind dann ein "Klacks".
Wie beim Surfen im Internet auch. Man kann natürlich auch weiterhin Zeitung lesen.

Würden die ehrenhaften Analogfahrer auch bei jedem Problemchen nachthreaden, dann wäre wohl alles verstaut.

Aber Vorsicht! Digital-Fahren macht süchtig!!
Fang am besten erst gar nicht damit an!  


Hans-G.

Beitrag editiert am 12. 05. 2008 13:13.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;