1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix-Köf

THEMA: Trix-Köf
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 09.05.08 15:05
Hallo,

gerade von meinem Händler gehört, bei dem heute Vormittags der Trix-Vertreter war: Bei Köf II (12439 + 12544) wird die Auslieferung von Juni auf mindestens August verschoben. Auch bei vielen anderen Neuheiten (Trix N + H0, Märklin) wurden die Liefertermine nach hinten verschoben - die meisten in das 4. Quartal. Mein Händler glaubt allerdings, dass auch dann wieder eine Menge Neuheiten nicht geliefert werden kann. "Das Weihnachtsgeschäft kannste dann vergessen ......."

Grüsse

Walter

*omg*
Ich hätte auch nichts anderes erwartet, bestimmt gibts auch wieder angekündigte Modelle, die nie ausgeleifert werden !

Gruß N-ANdi
Naja,
dann kauf ich halt bei Fleischmann und Hornby.

Hans-G.
Ach menno! So langsam wird's zu langsam, mit den "Neuheiten". Sind ja bald historisch. Wartet's ab, die Köf wird es nie geben und stattdessen werden bei Ebay Optionen darauf gehandelt.

Schöne Grüße, Carsten
Es ist ja in der Regel nicht so, als ob wir keine Züge ohne die angekündigten Neuheiten fahren lassen könnten. Die meisten von uns werden mehr Züge haben als Kapazität auf ihrer Anlage. Insoweit ist es letztlich wurscht, wann geliefert wird.

Allerdings halte ich diese extralauten Messeposaunen (genannt Neuheitenankündigung) mit Terminaussagen für ein Marketing-Desaster, dem zwangsläufig ein wirtschaftliches folgen wird; denn was nicht geliefert werden kann, kann auch kein Umsatz werden. Ich kann verstehen, dass es Probleme in der Produktion geben kann. Allerdings verstehe ich nicht, dass man nicht lernfähig ist und dieses Theaterstück jährlich erneut zur Aufführung bringt.

Ein wenig hämisch könnte man im Blick auf den Nebenkriegsschauplatz mit ebay-Verbot für MHI-Artikel sagen: Warum das ganze Theater? Solange nichts geliefert wird, kann selbst bei ebay nichts verkauft werden.

Gruß
K.U.Müller



Beitrag editiert am 09. 05. 2008 16:39.
Ich warte auf genau diese Köf und freue mich darauf. Natürlich ist es zweitrangig, wann sie im Handel ist, vor allem wenn es um das Erlangen einer vernünftigen Qualität zu gehen scheint. Das Bild vom Theater ist ganz passend. Leider ist es inzwischen eine drittklassige Spielstädte und das Publikum wird gelangweilt.
Über den diesjährigen Messeneuheitenprospekt bin ich immer noch erstaunt. So eine Masse will schließlich bewältigt und vor allem die gezeigten Holzschnitzereien in verkaufbare Ware weiterentwickelt werden.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo
Na dann bin ich mal auf den LINT und die 4 achsigen Flach/Holz/Planenwagen gespannt.
Vorbestellt habe ich sie schon, aber meine Anlage ist ja auch noch nicht fertig!!!
Gruß marko
Hallo ,

>ein Marketing-Desaster, dem zwangsläufig ein wirtschaftliches folgen wird <

... wollen die überhaupt noch Modellbahnen produzieren oder einfach nur noch mit Zahlen expandieren ?

gaga


Deshalb wurden wohl schon die Sommerneuheiten 2008 vorgezogen ...

Köflose Pfingsten

RS
Wie einer meiner Modellbahn-Händler letztens erwähnte, soll Trix angeblich Probleme mit dem Decoder für die Köf II haben.
Frohe Pfingsten
Jens
Um den Lieferproblemen Herr zu werden, sollte MTX die Neuheitenflut auf ein realistisches Maß herunterfahren, welches auch im angekündigten Jahr erscheint.

Produktionsschwierigkeiten sind verständlich, kann passieren, aber es sind halt nicht nur diese. Durch die in den letzten Jahren stark gestutzten "Mannschaften" der Hersteller, werden vermutlich einfach keine Kapazitäten mehr frei sein, um sich um alles gleichzeitig zu kümmern.

Mich persönlich stören die Verzögerungen zwar nicht so wirklich, da ich mir alles auf einmal eh nicht leisten kann, aber wenn etwas für einen Zeitpunkt x angekündigt ist, kann man auch im Normalfall erwarten, dass das Produkt dann da ist, da man sich ja schließlich auch drauf freut. Und wenn das dann mit min. jedem zweiten Artikel so läuft, kann einem mitunter schon der Spaß am Hobby verloren gehen.

Gruß
Marco
Also mir ist's lieber Minitrix kümmert sich um eine gute Qualität der Modelle und liefert die Neuheiten dann ohne Mängel! Da es jedoch wenig Neuheiten in Ep I oder II gibt hab ich du "gut Reden" :) Ich sehe es also eher positiv, wenn Trix intern erst mal aufgeräumt wird.  

Grüße
@3 Hans-G,

was denn, die nicht fertigen Neuankündigungen.
Denn da sind doch fast alle Gleich, Ankündigungen über Ankündigungen, aber nix ist rechtzeitig fertig  

@8 gaga,

leider scheinst du damit des Pudels Kern getroffen zu haben, zu viele BWL ohne Moba Ahnung in den Führungsriegen. Die denken nur "Geld - Geld - Geld" aber nicht das sie dafür auch was liefen müssen

@ 11Marco,

so ist es bei mir auch, dann such ich eben noch interessantes aucf dem Gebrauchtmarkt - letztes Wochenende eine GFN BR 23 mit verharzten Achsen ergattert.
der Moba Etat wird für das lieferbare ausgegeben.

@ 12 Abraxx,

hast du schon recht, aber dann sollen die mit den Ankündigungen nicht immer den Mund so voll nehmen.

Gruß Detlef
Wie kann es sein, dass die Hersteller über mangelnden Absatz jammern, aber so lange Lieferzeiten haben! Irgendwie widerspricht sich das! Die Hersteller sollten nicht jammern oder klotzen!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;