1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Probleme mit Minitrix ICE3

THEMA: Probleme mit Minitrix ICE3
Startbeitrag
Realist - 09.05.08 20:06
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Minitrix ICE 3. Bisher fuhr er seidenweich und problemlos. Jetzt rattert ein Drehgestell des angetriebene Mittelwagens ganz fürchterlich. Ich habe erst gedacht es wäre ein Schotterkorn im Getriebe kann aber nichts finden. Das gleiche Problem habe ich auch seit geraumer Zeit mit einer Minitrix 212. Ich habe mal irgendwo gehört das es Probleme mit Zahnrädern bei Minitrix gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann jedenfalls nichts finden.

Gruß Realist

Hallo!

Das klingt ganz nach einem Riss in einem Zahnrad. Das ist beim ICE 3 (und auch bei der V80) ein bekanntes Problem und es gibt mittlerweile metallene Ersatzzahnräder. Wenn du noch Garantie hast, dann gleich zum Händler zur Reparatur senden. Wenn nicht, bitte den Trix Service kontaktieren - es gab einige Meldungen hier, das man das sehr kulant handhabt.

lg
ismael
Falls es das Zahnrad ist, einfach zum Service zu Trix schicken. Bei meiner V80 die über 2 Jahre alt war wurden die Kunststoffzahnräder gegen welche aus Messing auf  kostenfrei auf Kulanz getausche

Gruß

Jürgen
Hallo
am schnellsten gehts, wenn Du Dir die Zahnräder schicken lässt und selbst einbaust.
Ist relativ schnell und einfach zu erledigen.

Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 09. 05. 2008 22:08.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;