1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ? zu Roco 24472+244473 SCNF

THEMA: ? zu Roco 24472+244473 SCNF
Startbeitrag
Tim [Gast] - 10.05.08 20:24
Hallo,

kann mir jemand von Ecuh sagen, ob die beiden Eurofimawagen in Corail-Lackierung der SNCF nun in Epoche IV oder V gelaufen sind.

Auf der Homepage von Roco steht Epoche V, bei manchen Hnderln und in den einschlägigen Datenbanken aber auch Epoche IV.

Was ist denn nun richtig?

Und eine zweite Frage habe ich auch.: Sind die Wagen auch nach Deutschland gekommen z.B. mit einer 181?

Danke

Tim

Hallo,

ja die Wagen sind auch nach und durch Deutschland gefahren worden, tw. mit 181 und tw. wurde umgespannt, z.B. mit dem EC "Mozart" bis nach Wien. Ich glaube Ep. IV -V ist schon richtig. In Frankreich hat die Trennung der Epochen IV/V nicht so wie in D statt gefunden. Setzt man den Beginn der Ep.V mit der Einführung des TGV an, ist man sogar früher dran als in D.

Grüße, Peter W.
moment mal...

beide Wagen sind Eurofimas A, in Corail Plus Farben, die erst ab 1996 eingefuehrt sind... und der 2Kl Wagen ist ein deklassierter A, der erst 2003 gab... also beide sind definitiv epoche Vb!

von Roco gabs mal der Eurofima A in Reinorange und Corail Farben (ab 1974) sowie der Prototyp-AB in Corailschema, auch ab 1974...

MfG,
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;