1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Nullnummer N-Bahn-Magazin

THEMA: Nullnummer N-Bahn-Magazin
Startbeitrag
110 483-5 - 13.05.08 17:18
Guten Tag,

die Nullnummer des N-Bahn-Magazins ist ja fast so rar, wie die blaue Mauritius, aber gibt es vieleicht jemanden, der bereit wäre, seine Ausgabe einzuscannen und hier verfügbar zu machen? Das müsste sicher mit dem Alba-Verlag geklärt werden, aber ich könnte mir denken, dass die nichts dagegen haben.
Ich würde mich da sehr drüber freuen, wenn sich jemand diese Mühe machen würde, und manch andere vielleicht auch.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank, dann klär das mal mit dem Verlag ab, wenn ja könnte ich Ismael einen Scan zu verfügung stellen.

Gruß Jürgen
Hallo,

also bei ebay habe ich für die Ausgabe 0 einen geringfügigen Betrag gezahlt, ich glaube die blaue Mauritius war geringfügig teuerer

aber mal im Ernst, ich fürchte der Alba Verlag hätte schon was gegen die Veröffentlichung eines Scan´s - kann mir natürlich aber auch irren.

... und schau einfach mal bei ebay oder lass Dich benachrichtigen, wenn die Null auftaucht.

LG

Klaus

Guten Abend allerseits,

auf der diesjährigen Intermodellbau hatte ich die nette Dame am Alba-Stand auch danach gefragt.
Diese meinte, dass jedwede Veröffentlichung aus Gründen des Urheberrechts nicht möglich wäre.
Schade, schade...

Grüße, Uwe
... gut freunde, dann schalten wir mal den kreativitätsmodus ein ...

es gibt einen menschen, der hat die ausgabe - es gibt einen, der hätte sie gerne - warum sollten die beiden nicht direkt kontakt miteinander aufnehmen, so von moba-freund zu moba-freund? - natürlich nicht öffentlich - was man daa so alles tauschen kann: erfahrungen, erfahrungen, erfahrungen und mehr

... denkt sich ein kreativer moba-mensch ...
Guten Abend,

Danke für die verschiedenen Antworten. Vielleicht kann man den ALBA-Verlag ja auch dazu bewegen, die Nullnummer nachzudrucken, so zum 20-Jährigen, hat der Spiegel mit seiner Erstausgabe nach 40 und 50 Jahren auch getan.
Übrigens lagen die Preise, die bei ebay für die Nullnummer erzielt wurden, nach meinen Beobachtungen im Bereich 25 Euro aufwärts.

Gute Nacht

Frank
@5: Was ist denn an der Nullnummer so interessant, außer daß es eben die Nullnummer ist. Interessanter als einen Nachdruck fände ich ne DVD mit allen Ausgaben als pdf Nimmt net so viel Platz weg und es sucht sich leichter.

/Martin
@6 Interessant ist eben dies. Eine DVD fände ich auch nicht schlecht, aber ich habe lieber Papier in der Hand, Bildschirmgucken tut irgendwann weh.
Die MIBA und das EJ machen es ja seit Jahren vor, das man CDs und DVDs mit Jahres  oder Gesamtausgaben erwerben kann. Wobei die Suchfunktion der MIBA unschlagbar ist.
Andere Zeitschriften gehen da sogar noch ein Stück weiter und legen ihrer Nummer 12 kostenlos so eine CD bei. Wie zB. Caravanzeitungen die ich ab und zu lese.
Ich möchte ja nichts umsonst haben, aber nicht jeder hat den Platz riesen Stapel an Zeitschriften zu archivieren, wenn man dann etwas Bestimmtes sucht, wird es bei Zeitschriften schnell, eine fast unlösbare Aufgabe.
Muß ich dann mal was in der Hand haben, ist es völlig legal mir einen Artikel auszudrucken.

Ich würde es also sehr begrüßen, wenn nicht nur das N-Bahn-Magazins diesem Beispiel folgen würde. Hatte doch zB. der Modellbahner zu Ostzeiten sehr gute Bauanleitungen auf für N abgedruckt. Ich fände es völlig Zeitgemäß wenn Zeitschriften in dieser Weise tätig würden. Aber bisher warte ich vergeblich, schade.

Gruß Rolf

Beitrag editiert am 14. 05. 2008 18:18.
Zumindest hält sich der Verlag die Option offen, denn als Autor trittst du _auch_ die Rechte für (noch nicht vorhandene) elektronische Varianten (Internet, CD, ...) ab.

Viele Grüße
Frank
Also,
ich habe die 0-Nr auch. peace and freedom an 110 483-5.
erbitte Kontakt zum Erfahrungsaustausch.
Kalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;