1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiking Juni 2008

THEMA: Wiking Juni 2008
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 15.05.08 17:55
Hallo,

Mittlerweile hat Wiking seine Junineuheiten bekanntgegeben. Für uns kommt leider nur eine Uraltpackung mit dem Audi 100 (braun), dem VW 411 (grün) Porsche 911 (grau) und dem Ford Capri (gelb).. Formneuheiten: wie üblich Fehalnzeige, offensichtlich wurden noch nicht genug große grüne Traktoren verkauft .

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

tja wundern tut´s mich nicht, aber es waren ja auch schon mal positive Überraschungen dabei.

Ist ja nicht so, dass ich mein Geld nicht an anderer Stelle für MoBa ausgeben kann

LG

Klaus
Hallo Lothar,

bist Du im Presseverteiler bei Wiking, oder woher beziehst Du die Neuheiten-Info? Die Wiking-Hp ist bei mir nämlich noch auf den April-Neuheiten und Newsletter sind auch noch keine angekommen.

Johannes
Die Info hab ich hier her:

http://forum.wiking-modelle.de/gallery/album.php?id=5

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

das ist doch ein 87er-lastiges Forum!
Zitat: "Leider gibt es hier im Forum nur sehr wenige N Sammler, und die nur N Sammler und Kenner sind hier { Leider ) nicht Angemeldet. Das heißt aber nicht, dass Du auf Fragen keine Antwort bekommst, sondern es werden halt nicht so viele, bzw. Preziöse Antworten sein," .
Einen Link zu dem kompletten Thread kann ich Dir nicht bieten, weil er aus dem Mitgliederbereich ist.

Johannes

Zitat anstelle vom Desktoppic eingefügt

Beitrag editiert am 17. 05. 2008 23:12.
Es ging ja auch nur um die Quellenagabe und da ist es mir eigentlich egal, wieviel HO da noch ist. Ansonsten sind die nämlich immer recht fix mit den Neuheitenmeldungen.


Gruß Lothar
Hallo,

jetzt ist die Wiking-Hp ergänzt. Hier der Link zur Modellbeschreibung: http://www.wiking.de/091305.php?seid=69b756fea9e26bed4b48233eaf287056 .

Johannes
Hallo,

was soll man dazu noch sagen. Die Formen dürften in etwa so alt sein, wie die Vorbilder selbst. Da ist eigentlich mal die Zeit für Neues gekommen. Aber das ist wohl Gewinnmaximierung: Alte Formen möglichst oft verwenden.

Viele Grüße
Kai
Halllo Kai,

N 13 gibt es seit 1971. Außer den EInsatzfahrzeugen ist sie die letzte Form mit mehreren Modellen an einem Spritzling im Formenlager bei Wiking . Oder vielleicht auch nIcht? Denn im H0-Bereich wurden auch wieder Modelle aus lange als defekt gemeldeten Formen produziert. Jedenfalls sind die Neuheiten für Spur N in diesem Jahr immer auf der 2ten Seite bei der MoPf (Modellpflege) zu finden.
Das neue Segment 1:32 in Metall, kein Siku sondern Wiking, hat eindeutig Vorrang.
Und als Ladegut sind auch erst 2 Artikel für das Weihnachtsgeschäft von Minitrix und Arnold bekannt. Warten wir ab, was vielleicht noch als Exclusivserien bei den alten Spielwarenhandelsverbänden nach Auflösung der Toy Allianz kommt.  

Johannes
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage dazu:
Kann jemand die ersten Baujahre der Vorbilder aus diesem Satz nennen?

Gruß,
Roger

Hat sich erledigt, Wikipedia war überraschend auskunftsfreudig!

Beitrag editiert am 16. 05. 2008 22:22.
Hallo,

die Juni-Mopf 913 05 ist im Handel, wie auf dem Neuheitenprospekt abgebildet. Sollte wer die Packung anders als hier http://www.wiking.de/091305.php?seid=c709392e285dd31b040a9f88aa97ed84 abgebildet finden, der sollte es mir bitte mailen. In früheren Zeiten wurden die Farben des Porsche 911 und des Ford Capri, sowie von Audi 100 und VW 411 getauscht. Das sollte nach einer Aussage von Wiking schon über 5 Jahre nicht mehr vorkommen. Bisher sind aber nur bei den Packungen 913 03 und 914 03 - 4 klass, Kfz die 2 Farbvariante nicht realisiert worden.

Johannes
@ 9, Roger

VW 411 - 1968-72
Audi 100 - 1968-76
Porsche 911 - 1963-73
Ford Capri I - 1968-72

Also typische Ep III/IV-Übergang´s Autos.

Gruß Marco
Sagen wir lieber, wie die Fahrzeuge aus dem Straßenverkehr verschwunden sind:

VW 411 - rostete schon im Katalüg, war schon Mitte der 70er wieder selten. Waren sehr, sehr durstig. Der erste VW, der eine funzende Heizung hatte (Standheizung), die zum Ausgleich gerne die Bude vollstank...

Audi 100 - hielt sich merkwürdigerweise sehr lange. Auf so einem hab ich noch Autofahren nach der Führerscheinprüfung gelernt Rostete zwar auch, die Sitze konnten nur 4 Sommer die UV-Strahlung ab aber fuhren, fuhren fuhren. Nur Ventilschaftdichtungen waren gerne kaputt und dann bläute der Motor bei Lastwechsel.

Porsche 911 - die Alten rosteten wie Hulle! Heute kaum vorstellbar, dass ein Porsche braunen Gammel ansetzt! Die hohen Unterhaltskosten sorgten dafür, dass die Autos schnell "nach unten gereicht" wurden und Anf. der 80er schon aus dem Verkehr waren. Ein paar haben trotzdem überlebt... Vor allen Dingen werden die "Bürzel" gesucht und richtig teuer bezahlt.

Capri I - rosteten,  waren aber sonst unkaputtbar. Waren in den 70ern die Mantas für Anfänger....
Welche Autos rosteten in den 60/70ern eigentlich nicht schnell....

Da wurde schon ab Werk 100% Edelrost, garantiert Stahlfrei, verbaut.

Gruß Marco
hallo,
ich hatte schon es schon mal gepostet.

>> ... offensichtlich wurden noch nicht genug große grüne Traktoren verkauft . ...<<


http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ienentraktor#x314143

mfG
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;