Anzeige:

THEMA: Peco
THEMA: Peco
Masterc - 15.05.08 21:08
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe welchen Gleishersteller ich wällen soll.
Ich habe hier ein Bild.
http://s4.directupload.net/file/d/1430/m8muzrqk_jpg.htm
Ich möchte diesen teil vom HBF Bern (Schweiz) nachbauen.
Nun mein Problem ich weiss nicht was das für geleise sind also ob es 8 Grad oder 15 Grad Weichen sind?
Das war das erste Problem nun das zweit kennt jemand einen Hersteller der solche Geometrien wie auf dem Bild sind herstellt?
Und nun zu dritten und letzten Frage.
Ich habe auf der Seite von Peco gesehen das sie viel verschieden abzweigungs winkel bei Weichen anbieten aber sie haben keine Doppelkreuzweichen nur Einfache gibt es dafür eine Alternative?
Danke viel viel mal für eure Hilfe
MFG Ivan
Ich habe hier ein Bild.
http://s4.directupload.net/file/d/1430/m8muzrqk_jpg.htm
Ich möchte diesen teil vom HBF Bern (Schweiz) nachbauen.
Nun mein Problem ich weiss nicht was das für geleise sind also ob es 8 Grad oder 15 Grad Weichen sind?
Das war das erste Problem nun das zweit kennt jemand einen Hersteller der solche Geometrien wie auf dem Bild sind herstellt?
Und nun zu dritten und letzten Frage.
Ich habe auf der Seite von Peco gesehen das sie viel verschieden abzweigungs winkel bei Weichen anbieten aber sie haben keine Doppelkreuzweichen nur Einfache gibt es dafür eine Alternative?
Danke viel viel mal für eure Hilfe
MFG Ivan
pinkpanther - 15.05.08 21:21
Hallo Ivan,
also die 15° Weichen sind Modellbahnerfindungen. Selbst die schlanken Peco-Weichen haben noch einen zu kleinen Radius.
Bei genau vorbildlichem Bau käme nur Selbstbau (N-Finescale) in Frage, ansonsten wäre es egal, da es immer ein Kompromiss darstellt.
Die schlanken, 10° Weichen sehen auf meiner Anlage ungefähr so aus:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/_pi...0010_1_jpg.jpeg.html
Liebe Grüße
Jens
also die 15° Weichen sind Modellbahnerfindungen. Selbst die schlanken Peco-Weichen haben noch einen zu kleinen Radius.
Bei genau vorbildlichem Bau käme nur Selbstbau (N-Finescale) in Frage, ansonsten wäre es egal, da es immer ein Kompromiss darstellt.
Die schlanken, 10° Weichen sehen auf meiner Anlage ungefähr so aus:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/_pi...0010_1_jpg.jpeg.html
Liebe Grüße
Jens
Hallo Jens danke für deine rasche Antwort.
So wie es bei dir aussieht wäre die 10 grad Weichen am besten meiner meinung nach das beste oder?
Mfg Ivan
So wie es bei dir aussieht wäre die 10 grad Weichen am besten meiner meinung nach das beste oder?
Mfg Ivan
Ivan,
Peco hat doppelte Kreuzungsweichen (SL-E390F), zumindest bei Code55
ThomasK
Peco hat doppelte Kreuzungsweichen (SL-E390F), zumindest bei Code55
ThomasK
pinkpanther - 15.05.08 22:03
Hallo Ivan,
na ja, ich wollte dir zeigen, wie die schlanksten Peco-Weichen (10°) in einer ähnlichen Perspektive wirken, gegenüber deinem Originalbild. EIgentlich noch zu grob, aber ich bin zufrieden.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich kenne ja deine Platzverhältnisse nicht.
@3 Thomas,
Sicher hat Peco Doppelte (und auch einfache) Kreuzungsweichen. Ist ja auf meinem Bild auch zu sehen. Aber was wolltest du mit dieser Aussage mitteilen?
Liebe Grüße
Jens
na ja, ich wollte dir zeigen, wie die schlanksten Peco-Weichen (10°) in einer ähnlichen Perspektive wirken, gegenüber deinem Originalbild. EIgentlich noch zu grob, aber ich bin zufrieden.
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich kenne ja deine Platzverhältnisse nicht.
@3 Thomas,
Sicher hat Peco Doppelte (und auch einfache) Kreuzungsweichen. Ist ja auf meinem Bild auch zu sehen. Aber was wolltest du mit dieser Aussage mitteilen?
Liebe Grüße
Jens
meine Platzverhältnis wäre 15mLänge auf 5m breite (Raumgröse) Also Platz habe ich genug ).png)
Ja ich habe vergessen noch zu schreiben das ich Code 80 meine aber das hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend.
).png)
Ja ich habe vergessen noch zu schreiben das ich Code 80 meine aber das hat sich erledigt. Danke für deine Hilfe.
Ich wünsche dir noch einen schönen abend.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;