Anzeige:
THEMA: Abgashutzen 218 für FL 7328
THEMA: Abgashutzen 218 für FL 7328
Hallo N-Freunde, ich bin seit kurzem der besitzer meiner zweiten 218 . Bei dieser Fleischmann Nr. 7328 fehlen aber die typischen Abgashutzen. Gibt es ein Zubehörhersteller der solche teile im Programm hat?
Vielen Dank
Matthias
Vielen Dank
Matthias
Halil [Gast] - 09.09.03 07:38
Hallo Matthias,
ich hatte auch mal eine GFN-218`er ohne Abgashutzen.
Ich habe damals einfach an GFN geschrieben und um 6 Stück gebeten, diese habe ich dann innerhalb einer Woche kostenlos bekommen.
Hab ihnen dabei auch geschrieben, welche schönen Modelle Fleischmann herstellt und auch gleich eine Wunschliste mitgeschickt.
Gruß Halil
ich hatte auch mal eine GFN-218`er ohne Abgashutzen.
Ich habe damals einfach an GFN geschrieben und um 6 Stück gebeten, diese habe ich dann innerhalb einer Woche kostenlos bekommen.
Hab ihnen dabei auch geschrieben, welche schönen Modelle Fleischmann herstellt und auch gleich eine Wunschliste mitgeschickt.
Gruß Halil
hepi [Gast] - 09.09.03 23:20
Hallo Matthias,
die Hutzen gibt es als Zubehör beim Fleischmannhändler.
gruss hepi.
die Hutzen gibt es als Zubehör beim Fleischmannhändler.
gruss hepi.
Carsten [Gast] - 10.09.03 11:28
Dann klebst Du sie auf die 218 der Startpackung und verkaufst sie bei Ebay als Sonderserie. Nein mal im Ernst, bevor es wirklich jemand macht, gibt es dafür auch eine Artikelnummer ?
Gruß Carsten D.
Gruß Carsten D.
Pinguin11 [Gast] - 10.09.03 18:24
Carsten, 197609 heißen die Hutzen bei der 7235, da müßten die Gleichen sein wie bei 7238
Gruß, Reiner
Gruß, Reiner
Uli J [Gast] - 10.09.03 18:28
Gibet,
197611 SIGNALHORN-SATZ F.7355
197612 ABGASHUTZEN SILBER F.7236
Wenn die Farbe nicht passt, anmalen. Habe ich bei meinen auch gemacht.
Liebe Grüße
Uli
197611 SIGNALHORN-SATZ F.7355
Wenn die Farbe nicht passt, anmalen. Habe ich bei meinen auch gemacht.
Liebe Grüße
Uli
Uli J [Gast] - 10.09.03 18:30
Ups, dat war wohl nix. Also noch mal:
197609 ABGASHUTZEN BRAUN F.7235
So sollte das sein. Sorry
Liebe Grüße
Uli
197609 ABGASHUTZEN BRAUN F.7235
So sollte das sein. Sorry
Liebe Grüße
Uli
Ulrich [Gast] - 12.09.03 09:16
Haben denn im Original wirklich alle 218er Abgashutzen?
FL 7235 sind mindestens drei Stück (218 362, 390 haben ohnehin Hutzen), lediglich die Startset-218 350 müßte man nachrüsten.
Hatte 218 452 (FL 7238) Hutzen ? Gibt es in grau für 7238 auch welche nachzubestellen ?
Die Hutzen für 7236 sehen im Katalog eher lichtgrau aus,
statt silber ...
Gruß Ulrich
FL 7235 sind mindestens drei Stück (218 362, 390 haben ohnehin Hutzen), lediglich die Startset-218 350 müßte man nachrüsten.
Hatte 218 452 (FL 7238) Hutzen ? Gibt es in grau für 7238 auch welche nachzubestellen ?
Die Hutzen für 7236 sehen im Katalog eher lichtgrau aus,
statt silber ...
Gruß Ulrich
JeNie [Gast] - 12.09.03 10:11
Hallo Ulrich,
hier sind in der Bildergalerie Foto`s der Dame (mit Hutzen !)
http://www.baureihe218.de/
Gruß - JENS
hier sind in der Bildergalerie Foto`s der Dame (mit Hutzen !)
http://www.baureihe218.de/
Gruß - JENS
Thomas [Gast] - 12.09.03 10:30
Sehr interessante Seite mit vielen Bildern!
Wenn man die Bilder studiert,kommt man zu dem Schluß,daß die Abgashutzen ab 1986 angebaut wurden.
Ich habe dort ein Bild einer altroten 218 mit Hutzen gefunden.
Also sind bei der altroten die Hutzen eher die Ausnahme,bei der ozeanblau/beigen und orange/grauen schon eher anzutreffen,bei orientrot und verkehrsrot Pflicht.
Dann werde ich wohl meine City-Bahn 218 nachrüsten,meine altrote nicht und die ozeanblau /beige wahrscheinlich auch nachrüsten,die Dinger sehen wirklich gut aus.
Wenn man die Bilder studiert,kommt man zu dem Schluß,daß die Abgashutzen ab 1986 angebaut wurden.
Ich habe dort ein Bild einer altroten 218 mit Hutzen gefunden.
Also sind bei der altroten die Hutzen eher die Ausnahme,bei der ozeanblau/beigen und orange/grauen schon eher anzutreffen,bei orientrot und verkehrsrot Pflicht.
Dann werde ich wohl meine City-Bahn 218 nachrüsten,meine altrote nicht und die ozeanblau /beige wahrscheinlich auch nachrüsten,die Dinger sehen wirklich gut aus.
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 12.09.03 13:14
Hallo zusammen!
Die Umrüstung begann Mitte 1686, fortan verließen alle 218 das AW Bremen mit Hutzen. D.h. es gibt keine orient- oder verkehrsroten Loks ohne Hutzen. Andere Loks bekamen sie im BW tlw. nachgerüsstet, d.h. es gab auch jede Mange altrot, ob und Citybahn-218 mit Hutzen.
Gruß Lothar
Die Umrüstung begann Mitte 1686, fortan verließen alle 218 das AW Bremen mit Hutzen. D.h. es gibt keine orient- oder verkehrsroten Loks ohne Hutzen. Andere Loks bekamen sie im BW tlw. nachgerüsstet, d.h. es gab auch jede Mange altrot, ob und Citybahn-218 mit Hutzen.
Gruß Lothar
Björn [Gast] - 12.09.03 21:38
Mann kann da ja auch ganz einfach nach seiner Lok suchen, und dann schauen wie es beim Vorbild ausschaut. Sofern auch ein Bild vorhanden ist.
Kai Lahmann [Gast] - 12.09.03 21:43
> Die Umrüstung begann Mitte 1686
ist die Bahn schon *so* alt? :)
ist die Bahn schon *so* alt? :)
Ulrich [Gast] - 26.09.03 23:27
Hallo,
ich wollte heute beim Fachhändler Abgashutzen bestellen (vorrätig hatte er sie nicht) und erfuhr bei der Gelegenheit, daß GFN sie nur im 10erPack für 15 € liefert. Das ist sicherlich nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern für den Fachhandel.
Wie habt Ihr's gemacht ? Habt ihr alle Bittbriefe nach Nürnberg geschickt ?
Gruß Ulrich
ich wollte heute beim Fachhändler Abgashutzen bestellen (vorrätig hatte er sie nicht) und erfuhr bei der Gelegenheit, daß GFN sie nur im 10erPack für 15 € liefert. Das ist sicherlich nicht für den Endverbraucher gedacht, sondern für den Fachhandel.
Wie habt Ihr's gemacht ? Habt ihr alle Bittbriefe nach Nürnberg geschickt ?
Gruß Ulrich
Kai Lahmann [Gast] - 26.09.03 23:33
jipee, lang lebe der "Service" - also Kinnas, wer braucht 9 Abgashutzen für 218? :)
Tipp: die Trix-pseudo-218 sähe damit weitaus echter aus ;)
Tipp: die Trix-pseudo-218 sähe damit weitaus echter aus ;)
Uli J. [Gast] - 27.09.03 10:51
Also ich habe die Dinger einzeln bekommen.
Und dann kann mann Ersatzteile direkt bei GFN ordern.
Da kommen bestimmt keine 10.
@ Kai, ich habe acht 218er, da brauch ich sogar 16 Abgashutzen.
Und dann kann mann Ersatzteile direkt bei GFN ordern.
Da kommen bestimmt keine 10.
@ Kai, ich habe acht 218er, da brauch ich sogar 16 Abgashutzen.
KH-Modellbahnbau [Gast] - 27.09.03 12:56
Hallo,
ab sofort können die beiden Arten der Abgashutzen bei uns bestellt werden. Es handelt sich um Original Fleischmann Teile.
Art.Nr.: 3002 braun, 2 St. 1,45€
Art.Nr.: 3003 grau, 2 St. 1,45€
Zu finden bei http://www.kh-modellbahnbau.de /Bauteile N/ Dieselloks.
Wir hoffen, daß von diesem Service reichlich Gebrauch gemacht wird. Wir werden die Hutzen demnächst in grösseren Stückzahlen ordern.
Auch sind wir Ersatzteilhändler von Fleischmannn !!
Gruss
KH-Modellbahnbau, Kurt Hegermann
ab sofort können die beiden Arten der Abgashutzen bei uns bestellt werden. Es handelt sich um Original Fleischmann Teile.
Art.Nr.: 3002 braun, 2 St. 1,45€
Art.Nr.: 3003 grau, 2 St. 1,45€
Zu finden bei http://www.kh-modellbahnbau.de /Bauteile N/ Dieselloks.
Wir hoffen, daß von diesem Service reichlich Gebrauch gemacht wird. Wir werden die Hutzen demnächst in grösseren Stückzahlen ordern.
Auch sind wir Ersatzteilhändler von Fleischmannn !!
Gruss
KH-Modellbahnbau, Kurt Hegermann
WE [Gast] - 27.09.03 13:02
Hallo Herr Hegermann.
Das ist prima.
Wir (EIPO) arbeiten zZ an einer Abgashutze für die BR 210 von GFN. Das Urmodell ist bereits beim Giessen.
Darf/soll/kann ich Ihnen ein Muster zukommen lassen, wenn mir dieses zur Verfügung steht?
MfG
W. Eichhorn
www.eipo-modelle.de
http://www.eipo-modelle.de
Das ist prima.
Wir (EIPO) arbeiten zZ an einer Abgashutze für die BR 210 von GFN. Das Urmodell ist bereits beim Giessen.
Darf/soll/kann ich Ihnen ein Muster zukommen lassen, wenn mir dieses zur Verfügung steht?
MfG
W. Eichhorn
www.eipo-modelle.de
http://www.eipo-modelle.de
Rudi Spitz [Gast] - 10.11.03 10:20
Hallo,
fiel nur mir auf, dass im FL Katalog 2002/2003 die Art. Nr. 7238 ohne Hutzen angeboten wurde und im neuen Katalog 2003/2004 die gleiche Artikelnummer eine andere Seriennummer (218 412-5 anstelle 218 498-4), eine NEM-Schnittstelle und Abgashutzen hat?
Ist das ein Druckfehler oder ist das jetzt unter der gleichen Artikelnummer ein anderes Modell?
Grüße
Rudi
fiel nur mir auf, dass im FL Katalog 2002/2003 die Art. Nr. 7238 ohne Hutzen angeboten wurde und im neuen Katalog 2003/2004 die gleiche Artikelnummer eine andere Seriennummer (218 412-5 anstelle 218 498-4), eine NEM-Schnittstelle und Abgashutzen hat?
Ist das ein Druckfehler oder ist das jetzt unter der gleichen Artikelnummer ein anderes Modell?
Grüße
Rudi
Pinguin11 [Gast] - 10.11.03 18:12
Rudi, ist typisch Fleischmann. Das Modell wird überarbeitet (mittlerweile 3. Ausgabe) und unter der gleichen Artikel Nr. weiterverkauft. Übrigens die 7237 auch.
Gruß, Reiner
Gruß, Reiner
Rudi [Gast] - 10.11.03 19:24
Ja, aber die 7237 war dieses Jahr im wenigstens Neuheitenkatalog. Und die meisten Internethändler haben unter der Nummer 7238 noch die "Alte". Wenn ich die jetzt bestelle, was bekomme ich dann geliefert?
Da werde ich mal meinen Stamm-Dealer mit beschäftigen.
Grüße
Rudi
Da werde ich mal meinen Stamm-Dealer mit beschäftigen.
Grüße
Rudi
Hallo,
die Abgashutzen von GFN sind eingetroffen. Diejenigen, die bestellt hatten, werden in den nächsten Tagen belierfert.
Gruss
http://www.kh-modellbahnbau.de
Kurt Hegermann
die Abgashutzen von GFN sind eingetroffen. Diejenigen, die bestellt hatten, werden in den nächsten Tagen belierfert.
Gruss
http://www.kh-modellbahnbau.de
Kurt Hegermann
Oma97 [Gast] - 01.04.04 18:20
Hallo @ all,
wenn Ihr mal hier im Norden bei der grossen Bahn guckt, gibt es keine 218 ohne Abgashutzen. Ich bin selbst Tf und kenne auch keine 218 ohne Hutzen, sie sind nur manchmal nicht nebeneinander angeordent, sondern auch leicht versetzt (hat was mit den mittlerweile 5 verschiedenen Motortypen im Serienbetrieb zu tun).
Viele Grüße aus Hamburg
Oma97
wenn Ihr mal hier im Norden bei der grossen Bahn guckt, gibt es keine 218 ohne Abgashutzen. Ich bin selbst Tf und kenne auch keine 218 ohne Hutzen, sie sind nur manchmal nicht nebeneinander angeordent, sondern auch leicht versetzt (hat was mit den mittlerweile 5 verschiedenen Motortypen im Serienbetrieb zu tun).
Viele Grüße aus Hamburg
Oma97
Björn [Gast] - 01.04.04 19:24
Habe mir vor kurzem Abgashutzen bei meinem Fachhändler geholt, da ich sie bei KH spontan nicht gefunden hab. Habe mir hiterher gewaltig in den Arsch gebissen, nachdem ich gesehen habe was sie bei KH kosten, tja, PP.
Noch ein dickes Lob an EiPo für die Abgashutze der 210. Schnelle Lieferung und sie sieht richtig Klasse aus.
Kaufen!
Noch ein dickes Lob an EiPo für die Abgashutze der 210. Schnelle Lieferung und sie sieht richtig Klasse aus.
Kaufen!
Lothar Kesseböhmer - 01.04.04 22:30
@22
es gibt schon seit rd. 10 Jahren keine 218 mehr ohne Hutzen.
Gruß Lothar
es gibt schon seit rd. 10 Jahren keine 218 mehr ohne Hutzen.
Gruß Lothar
WE [Gast] - 05.04.04 10:16
Habe meine beiden Satz Hutzen von KH für die 218er bekommen.
Prima, dass man diese nun sehr günstig und EINZELN bekommen kann.
Danke!
CU
WE
Prima, dass man diese nun sehr günstig und EINZELN bekommen kann.
Danke!
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;