1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: KH Umbausatz E 63

THEMA: KH Umbausatz E 63
Startbeitrag
St.G. - 19.05.08 17:13
Hallo,

wer  von euch hat den das umgebaute Arnold Modell, das einst KH als Umbausatz der E63 angeboten hat ?
Kann jemand Bilder davon zeigen, bzw könnte man so einen KH BS noch bekommen ??

Gr. G:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...and~E-Loks~E+63.html

Wann hat KH denn das angeboten?
Hi,
ich denke es ist schon einige Jahre her, hab den BS mal in seinem Hausprospekt gesehen
Gr. G:

Beitrag editiert am 19. 05. 2008 17:20.
Hallo,

dieser angekündigte Bausatz wurde nie gefertigt !

Grund:  zu wenige Vorbestellungen, wie fast immer !!

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo  Herr Hegermann,

würde es den noch mal die Möglichkeit geben diesen BS aufzulegen ?
Arnold Loks gibs ja noch genug am Markt

Gr. G:
Und was sollte der Umbau beinhalten ?

Gruß Björn
Hi Björn,
die Arnold E 63 hat andere Vorbauten
Gr. G.
                      

                             http://www.hfkern.de/Vorbild/E163.html
@3 - Kurt, und ich nennen Dir jetzt auch mal die Gründe dafür dass Du immer zu wenige Vorbestellungen hast:

- zu wenig Werbung
- wenig aussagekräftige Produktbeschreibung
- keine Zeichnungen oder Bilder
- kein Handmuster

....wie immer!

Grüße, Peter W.
@ Peter

da gebe ich dir vollkommen Recht ! Durch Marks wäre ich trotz Internet niemals drauf aufmerksam geworden, wenn ich nicht einst im N-Bahn Magazin sowie im Modelleisenbahner Werbung gesehen hätte ! Auch weitere Kleinserienhersteller machen dort Monatlich ihre Werbung.

Nicht zu vergessen es gibt noch genügend Leute, die Öffentliche Werbung wie Zeitschriften nutzen.

Nicht alle suchen und finden es im I-Net !

Denke dass durch Werbung die Vorbestellungen bei KH um einiges größer wären !
Gerade bei dem aktuellen Bausatz der KLV 60 mangelt es wohl an vorbestellungen

Gruß Björn

Beitrag editiert am 19. 05. 2008 18:16.
Hallo,
ich wage mal zu bezweifeln, daß sich ein Umbausatz für die Arnold E 63 lohnt, weil:
Das Modell hat so grottenschlechte Laufeigenschaften, daß es ohne Komplettumbau incl. Antrieb und Fahrwerk keinen Sinn hätte, daran Hand anzulegen. Das wird dann einfach zu aufwändig.
Gruß Reinhard
Hi Peter W.

irgendwie stimmt deine Kritik, nur, wie soll Herr Hegermann sie umsetzen? Wie könnte z. B. eine Werbekampagne aussehen die die Bausätze nicht nennenswert verteuert? Wie wünscht du dir die Produktbeschreibungen, z. B. zum Umbausatz der E63 ?  Etc., etc...

Ich meine, Kleinserienhersteller verdienen für ihre Produkte einen gewissen Vertrauensvorschuß. Entspricht das gelieferte nachher nicht den Erwartungen geht`s eben retour.  Natürlich, und da sind wir wieder bei deiner Kritik, muss man vorher wissen, das man überhaupt etwas bestellen kann...

Mit Grüßen
Günter
Hallo @ 10,
ganz so schlecht läuft das Arnold Modell aber auch nicht
Gr. G:
Also ich bin mit den Fahreigenschaften durchaus zufrieden ! Tolles Teil ! Habe ihn jetzt seit drei Wochen dank Ebay !

Gruß Björn
Hallo,
also mehr Werbung kann man wohl nicht machen und das gratis fast 2 Stunden lang !!

TV Werbung, Printwerbung würden ein vieles pro Minute mehr kosten

Liebe Grüsse an Kurti
Gernot
Hallo,

Wenn von 20 Ankündigungen 19 nicht kommen, etliche davon auch dann nicht wenn es genug Vorbestellungen gibt (Doppelstockwagen) und die eine dann nach etlichen Jahren in zweifelhafter Qualität, wie sollte man dann vorbestellen?
Andere KSH haben solche Probleme nicht. Wenn N-Tram was ankündigt, ist es meistens auch schon fertig, und Absatzprobleme kennt der nicht. Bei N-Detail oder FKS ist es genauso. KH sollte mal die Gründe für ausbleibende Vorbestellungen bei sich selber suchen.

Gruß Engelbert
Also KH macht ein Super Programm  ! Allerdings so vieles was ich kaufen wollte und angespart hatte, als ich es dann bestellen wollte, war der Artikel bereits Online wegen zu geringe Vorbestellung wieder aus dem Programm. Das Problem liegt einfach daran dass ich von ca. 34 N Bahnern die ich kenne, keiner KH kannte und ist durch mich drauf Aufmerksam geworden.

Marks kannten  wiederum alle. Wenn man fragte woher. Na im N-Bahn Magazin mal eine Anzeige gesehen.

Da weiß man wieso... zu wenig Werbung, welche wohl was kosten mag ! Doch glaube ich notwenig wäre ...

Nichts für ungut Kurt.

Deine Produkte sind erstklassig ! Nur wissen zu wenige davon. Evtl. demnächst etwas in Werbung investieren und angekündigte Sachen nicht sowie Lemke auf die lange  Bank schieben und vorrausgesagtes erst einmal anbieten ? Ich bleib dir treu und das nächste wird wieder in KH investiert ... Allerdings muss ich erst einmal bis August sparen. Da andere Dinge zurzeit vorrang haben. So macht mein Auto zurzeit nicht dass was ich will


Lieben Gruß Björn
- http://www.mkeisenbahnpage.de -

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:13.
Hallo,

die E 63 hätte ein komplett neues Gehäuse bekommen, gerade Vorbauten, wie in #7 dargestellt.
Leider waren, trotz Werbung im NBM, die Vorbestellungen zu wenig.

#15
Die Doppelstockwagen hatte ich fertig, es gab ja auch ein Vorserienmodell wo noch kleine Änderungen gemacht werden sollten. Leider kam im Mai 2005 ein Festplattencrash dazwischen, fast alle Daten sind verlorengegangen. Danach kam die Ankündigung von Hobbytrain, diese Wagen zu fertigen, die dann auch schnell auf den Markt kamen.
Was sollte ich dann machen, hätte ich dann trotzdem ein Kleinserienmodell des Wagens fertigen sollen ?  
Es passiert uns NICHT nochmal, das wichtige Daten verlorengehen, wir sichern sie seitdem auf einem anderen Server !

#16 Wir werden nach dem Sommer wieder Werbung im NBM schalten.

Vielen Dank auch für die kostenlose Werbung !!

Viele Grüße
Kurt Hegermann
Hallo Kurt,

das hört sich ja schon mal sehr gut an ... Nur das mit dem Festplattencrash hört sich mehr als traurig an

Gruß Björn
Hallo,

als Fan von Altbauelloks würde mich interessieren in welcher NBM Ausgabe die Werbung von KH für den E63 Umbausatz drin war, ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern - an die E69 von Railino aber schon - ich frage mich gerade warum?

Grüße, Peter W.
Hallo,
also an der E 63 sollte man festhalten
und noch mal schauen ob da was möglich ist ? Natürlich mit Werbung !!
Gr. G:
Hallöchen,

also bei mir ist die "Werbung" bereits angekommen... :)

Ich würde sogar zwei Stück Umbausätze für die AEG E 63 nehmen, eines mit und eines ohne vorgebauten Rangierbühnen.

Und wenn es dann auch die Rangierbühnen separat geben würde, dann würde ich mir auch eine BBC Maschine (= Original Arnold) ebenfalls noch für die späte Ep. 3 bzw. 4 umbauen

Gruß
Horst
Hallo,

ich frage mich ob es überhaupt mit dem Arnold Fahrwerk ohne Änderung möglich ist, ein AEG Gehäuse drauf zu setzen. Die Arnold E63 ist ja "um den Motor herum" konstruiert. Das BCC Führerhaus ist so gross wie der Motor. Das gebe ich zu bedenken!

Grüße, Peter W.
Hi,
also Kurti wird sich das damals wohl überlegt haben was er einst als BS angeboten hat ?
Oder nur so, kann ich mir nicht vorstellen ???
Gr. G.
Hallöchen,

also es stimmt schon, dass seinerzeit Arnold das Gehäuse "um den Motor herum" gebaut hat.

Nur hätte ich kein Problem damit, bei Bedarf dann auch den Motor mit auszutauschen, es gibt hier ja heutzutage einige recht brauchbare Motortypen, von denen dann sicher einer gut reinpassen wird, es muß ja dann kein Original-Arnold sein.
Das würde dann sicher ohnehin auch nochmals den Fahreigenschaften zugute kommen.

Gruß
Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;