Anzeige:
THEMA: aktuelle händler in hh 2008
THEMA: aktuelle händler in hh 2008
kegs - 20.05.08 07:57
hallo forum
bin ab mittwoch in hh und wolte ein-zwei läden in der innenstadt hh besuchen mit n-gbraucht-sortiment. habe durch die älteren threads folgende herausgepickt. meine frage nun, sind diese händler noch aktuell oder habe ich evtl. einen laden übersehen? wie gesagt bedingung => innenstadt+gebrauchtsortiment.
modellbahnkiste, kirchenalle 25/
modellbahn altona, ehrenbergstr 72/
brandt modellbau, bahrenfelder steindamm 68a/
wolter, von axen str 1/
?, altstätterstr 17/
dohm, schlankreye 45
modell + hobby schellhaß, lange reihe 25
dank im voraus
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
bin ab mittwoch in hh und wolte ein-zwei läden in der innenstadt hh besuchen mit n-gbraucht-sortiment. habe durch die älteren threads folgende herausgepickt. meine frage nun, sind diese händler noch aktuell oder habe ich evtl. einen laden übersehen? wie gesagt bedingung => innenstadt+gebrauchtsortiment.
modellbahnkiste, kirchenalle 25/
modellbahn altona, ehrenbergstr 72/
brandt modellbau, bahrenfelder steindamm 68a/
wolter, von axen str 1/
?, altstätterstr 17/
dohm, schlankreye 45
modell + hobby schellhaß, lange reihe 25
dank im voraus
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
RhönbahNer - 20.05.08 08:33
Hallo Kegs,
es gibt noch einen (Name fällt mir jetzt nicht ein) in der Cuxhavener Straße, ca, 500m westlich der Autobahnbrücke der A7 über selbige Straße gelegen. N-Sortiment immer so ca. 1 Schaufenster voll, nur Gebrauchtware, Preiskategorie mittel bis (zu) teuer. Ab und an sind aber auch gute Schnäppchen dabei.
Auch Ingo in Hamburg-Harburg (Denickestr. 92 hat meines Wissens nach Gebrauchtware, allerdings kann ich nicht sagen, wie viel da in seinem Keller liegt. Ein Besuch dort macht aber immer Spaß.
Grüße Jürgen
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 09:21.
es gibt noch einen (Name fällt mir jetzt nicht ein) in der Cuxhavener Straße, ca, 500m westlich der Autobahnbrücke der A7 über selbige Straße gelegen. N-Sortiment immer so ca. 1 Schaufenster voll, nur Gebrauchtware, Preiskategorie mittel bis (zu) teuer. Ab und an sind aber auch gute Schnäppchen dabei.
Auch Ingo in Hamburg-Harburg (Denickestr. 92 hat meines Wissens nach Gebrauchtware, allerdings kann ich nicht sagen, wie viel da in seinem Keller liegt. Ein Besuch dort macht aber immer Spaß.
Grüße Jürgen
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 09:21.
moin kegs,
Von den aufgezählten dürfte Dohm das größte Gebrauchtangebot haben, wobei die Schlankreye nicht wirklich "innenstadt" ist, aber per Bus oder U-Bahn leicht erreichbar. Vielleicht mit Besuch des Isemarkts verbinden Di + Fr 9.00-14.00h
Gruß Joachim
Edit: Info zu Modellbahnkiste entfernt wg Fehlinformation, ich habe ihn in der Langen Reihe gesucht, da war er mal sorry
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 09:09.
Von den aufgezählten dürfte Dohm das größte Gebrauchtangebot haben, wobei die Schlankreye nicht wirklich "innenstadt" ist, aber per Bus oder U-Bahn leicht erreichbar. Vielleicht mit Besuch des Isemarkts verbinden Di + Fr 9.00-14.00h
Gruß Joachim
Edit: Info zu Modellbahnkiste entfernt wg Fehlinformation, ich habe ihn in der Langen Reihe gesucht, da war er mal sorry
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 09:09.
Moin,
wie zentral fasst du den Innenstadtbereich? Gut zu erreichen sind sie alle.
Gebrauchtware:
dohm, schlankreye 45 (Nähe U Hoheluftchaussee, größtes Angebot der genannten Läden)
modellbahn altona, ehrenbergstr 72 (Nähe Bhf. Altona)
modellbahnkiste (wolter), von axen str 1/ecke Imstedt (Barmbek)
modellbahnkiste, kirchenallee 25 (Nähe Hauptbahnhof) Der Laden existiert!
nur Neuware:
modell + hobby schellhaß, lange reihe 25 (Nähe Hauptbahnhof)
Züge und mehr, altstätterstr 17 (Nähe Hauptbahnhof)
mir unbekannt, bin ich nie gewesen:
brandt modellbau, bahrenfelder steindamm 68a
Zwar nicht deinen Bedingungen entsprechend, aber trotzdem empfehlenswert:
Harburger Lokschuppen, Denickestr.92
Gruß, Carsten
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 08:51.
wie zentral fasst du den Innenstadtbereich? Gut zu erreichen sind sie alle.
Gebrauchtware:
dohm, schlankreye 45 (Nähe U Hoheluftchaussee, größtes Angebot der genannten Läden)
modellbahn altona, ehrenbergstr 72 (Nähe Bhf. Altona)
modellbahnkiste (wolter), von axen str 1/ecke Imstedt (Barmbek)
modellbahnkiste, kirchenallee 25 (Nähe Hauptbahnhof) Der Laden existiert!
nur Neuware:
modell + hobby schellhaß, lange reihe 25 (Nähe Hauptbahnhof)
Züge und mehr, altstätterstr 17 (Nähe Hauptbahnhof)
mir unbekannt, bin ich nie gewesen:
brandt modellbau, bahrenfelder steindamm 68a
Zwar nicht deinen Bedingungen entsprechend, aber trotzdem empfehlenswert:
Harburger Lokschuppen, Denickestr.92
Gruß, Carsten
Beitrag editiert am 20. 05. 2008 08:51.
jensemann1962 - 20.05.08 14:58
Nur Neuware:
Modellbahn Hartfelder, Bramfelder Dorfplatz
S 1 oder U2 bis Barmbek, dann mit dem Bus in Richtung Bramfeld.
Außerdem Modellbahn Hesse, Landwehr, dirket am S-Bahnhof Landwehr
hat aber, glaube ich, auch nur Neuware...
Gruß
Jens
Modellbahn Hartfelder, Bramfelder Dorfplatz
S 1 oder U2 bis Barmbek, dann mit dem Bus in Richtung Bramfeld.
Außerdem Modellbahn Hesse, Landwehr, dirket am S-Bahnhof Landwehr
hat aber, glaube ich, auch nur Neuware...
Gruß
Jens
Kai_Eichstädt - 20.05.08 18:06
Moin,
"Außerdem Modellbahn Hesse, Landwehr, dirket am S-Bahnhof Landwehr
hat aber, glaube ich, auch nur Neuware..."
... , nur nicht von MäTrix...
ergänzt
Kai
"Außerdem Modellbahn Hesse, Landwehr, dirket am S-Bahnhof Landwehr
hat aber, glaube ich, auch nur Neuware..."
... , nur nicht von MäTrix...
ergänzt
Kai
vielen dank an alle die mir geholfen haben
werde am mittwoch mit einem stadtplan bewaffnet mal mein glück versuchen.
gruss kegs
werde am mittwoch mit einem stadtplan bewaffnet mal mein glück versuchen.
gruss kegs
Hallo Kegs,
na, wie war´s?
Gruß, Carsten
na, wie war´s?
Gruß, Carsten
jensemann1962 - 23.05.08 08:29
Hallo Carsten,
ich bin zwar nicht Kegs, aber ich war am Mittwoch trotzdem mal in dem Laden in der Schlankreye.
Recht reichhaltiges Angebot an Spur-N Wagen und Loks, überwiegend in Original-Verpackung. Den Händler kenne ich übrigens von der Intermodellbau in Dortmund.
Tipp: Zeit mitbringen, denn es müssen eine Anzahl von Kästen durchgeschaut werden.
Die Second-Hand-Sachen sind m. E. in besserem Zustand, als z. B. bei der Modellbahnkiste. Das mag sicherlich daran liegen, dass Marc und André viele Sachen halt in der Originalverpackung vorrätig haben.
Gruß
Jens
ich bin zwar nicht Kegs, aber ich war am Mittwoch trotzdem mal in dem Laden in der Schlankreye.
Recht reichhaltiges Angebot an Spur-N Wagen und Loks, überwiegend in Original-Verpackung. Den Händler kenne ich übrigens von der Intermodellbau in Dortmund.
Tipp: Zeit mitbringen, denn es müssen eine Anzahl von Kästen durchgeschaut werden.
Die Second-Hand-Sachen sind m. E. in besserem Zustand, als z. B. bei der Modellbahnkiste. Das mag sicherlich daran liegen, dass Marc und André viele Sachen halt in der Originalverpackung vorrätig haben.
Gruß
Jens
DeutscheReichsbahn - 23.05.08 10:29
Das finde ich nicht:
Die Modellbahnkiste (v.Axen Str.) ist für mich eindeutig die Nr. 1 in HH.
Die haben
1) ein sehr großes Angebot an Gebrauchtware. Die Qualität hängt natürlich immer damit zuammen wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Insofern kann man kaum sagen der oder der Händler hat die besser Ware.
Aktuell hat Manfred Wolter auch sehr viel original verpackte Gebrauchtware (Loks und Wagen) da, wenn es dir auf die OVP ankommt.
2) ist der Preis auch immer dem Zustand der Ware angepasst und Manfred ist der letzte mit dem man nicht über den Preis reden könnte.
3) Ist Manfred seit 40 Jahren MOBA Händler in HH und sein Team ( z. B. Hasert) sind wirklich Fachleute in Spur N, die sich auch mit Nischenprodukten/ Kleinserien auskennen.
4) Dadurch das er 2. Läden hat ( Kirchenallee) sind nicht vorrätige Sachen nach kurzem Anruf beim anderen Laden oft auch kurzfristig verfügbar.
5) eigene, sehr kompetente Werkstatt vor Ort.
Gruß Roland aus HH
HOME: http://deutschereichsbahn.de.tl
Beitrag editiert am 23. 05. 2008 10:50.
Die Modellbahnkiste (v.Axen Str.) ist für mich eindeutig die Nr. 1 in HH.
Die haben
1) ein sehr großes Angebot an Gebrauchtware. Die Qualität hängt natürlich immer damit zuammen wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Insofern kann man kaum sagen der oder der Händler hat die besser Ware.
Aktuell hat Manfred Wolter auch sehr viel original verpackte Gebrauchtware (Loks und Wagen) da, wenn es dir auf die OVP ankommt.
2) ist der Preis auch immer dem Zustand der Ware angepasst und Manfred ist der letzte mit dem man nicht über den Preis reden könnte.
3) Ist Manfred seit 40 Jahren MOBA Händler in HH und sein Team ( z. B. Hasert) sind wirklich Fachleute in Spur N, die sich auch mit Nischenprodukten/ Kleinserien auskennen.
4) Dadurch das er 2. Läden hat ( Kirchenallee) sind nicht vorrätige Sachen nach kurzem Anruf beim anderen Laden oft auch kurzfristig verfügbar.
5) eigene, sehr kompetente Werkstatt vor Ort.
Gruß Roland aus HH
HOME: http://deutschereichsbahn.de.tl
Beitrag editiert am 23. 05. 2008 10:50.
hallo forum
so bin wieder zurück und noch ganz hin und weg vom miwalu. der schweiz + skandinavienteil (kannte ich noch nicht) sind ja wieder ganz grosse klasse geworden
besuchen konnte ich nur folgende gebrauchtläden
modellbahnkiste kirchenalle 25 und dohm, schlankreye45.
in der modellbahnkiste ist es eine pecoschablone geworden und im dohm "einiges" mehr
die anmerkung vom jens stimmt, man muss viele kisten bei dohm durchsuchen, aber zumindest mir macht das spass.
den laden in der von axen str ist beim nächsten hh besuch dran.
leider hatte ich auch keine zeit mehr, die ausstellung "trainspotting", im museum der arbeit anzuschauen von dem fotograf wurde a. zwingenberger inspiriert.
dank nochmals an alle für die tips.
kegs
Beitrag editiert am 25. 05. 2008 12:12.
so bin wieder zurück und noch ganz hin und weg vom miwalu. der schweiz + skandinavienteil (kannte ich noch nicht) sind ja wieder ganz grosse klasse geworden
besuchen konnte ich nur folgende gebrauchtläden
modellbahnkiste kirchenalle 25 und dohm, schlankreye45.
in der modellbahnkiste ist es eine pecoschablone geworden und im dohm "einiges" mehr
die anmerkung vom jens stimmt, man muss viele kisten bei dohm durchsuchen, aber zumindest mir macht das spass.
den laden in der von axen str ist beim nächsten hh besuch dran.
leider hatte ich auch keine zeit mehr, die ausstellung "trainspotting", im museum der arbeit anzuschauen von dem fotograf wurde a. zwingenberger inspiriert.
dank nochmals an alle für die tips.
kegs
Beitrag editiert am 25. 05. 2008 12:12.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;