1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: V200 Roco Knallerpreis

THEMA: V200 Roco Knallerpreis
Startbeitrag
spur-n - 20.05.08 14:32
Hallo zusammen,
habe heute auf der Internetseite von Kramm in Hilden die Roco V200 entdeckt:

Diesellok BR 220 in türkis, mit Betr-Nr 220 023-6, alter Preis 59,00 Euro jetzt zum Sonderpreis 39,99 Euro.

Super Preis für eine neue V200 von Roco.

Gruß
spur-n

Hallo,

Wahnsinn - die sind sogar noch mit Tauschplatine unter UVP. Da hätte man die Schnittstelle wirklich gleich ab Werk einbauen können!

Grüße, Peter W.

PS: Auf Grund einer aktuellen Anfrage die mich heute erreicht hat, möchte ich mitteilen, dass die Digitaltauschplatinen zur V200 selbstverständlich weiterhin lieferbar sind.

hallo,

also wenn das mal nicht ein Irrtum ist...
oder gibt es bei Kramm eine Markenbereinigung? Schließlich sind das deutlich mehr als die max. Roco-Vorgabe unter UVP?

meint
Roger
Hallo
Warum marktbereinigung.
Vieleicht hat er einfach 50 Stück bestellt und war der Meinung, die gehen weg wie geschnitten Brot!! Und dann son Pech wurden nur 2 verkauft (Wohlgemerkt alles nur als Beispiel).
Was würdet ihr als Ladenbesitzer machen. Raus damit und sei es zum EK. Oder drunter, denn wenn sie noch lange liegen, kosten sie ja auch.

Und so viele Oceanblaue will sich wahrscheinlich auch keiner auf die Platte stellen.
Gruß marko
Auch ich sach mal: schönen Dank auch.
Habe auch bestellt.
Man sollte wirklich öfter mal bei Kramm auf die HP schauen.

mfG
Volker
@ 3:
kann man doch in genügend private Bahnen umlackieren...bei dem Preis würd ich nicht zögern...wenn ich die V200 bräuchte*gg*

Tim
Hallo Björn,
nun sach mal,
was sind denn das für Anhänger (beim 1. Foto) ganz hinten ?

fragend
mfG
Volker
sieht nach dem roten Brummer aus, oder?
mir deucht auch so.
aber was macht der da hinten ?

Bremst er ?
oder
Schiebt er an ?

nicht ganz ernst gemeint
von
Volker
Könnt mir bitte jemand die internetadresse geben will mir auch so ein Teil bestellen

gruß StefaN
hallo Stefan,
Guckst du hier:

http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

mfG
Volker
@ Stefan hier der Link: http://www.modellbahn-kramm.com

@ Volker, das ist ein 798 (VT98) Schienenbus an Mitteleinstiegswagen. Das gab es öfters. Entweder als Verstärker oder wenn es bis zu einen bestimmten Bahnhof zusammen ging da und sich am bestimmten Ort die Wege trennten. Auch beförderten die Schienenbusse Güterwagen ab und an mit.

Gruß Björn
- http://www.mkeisenbahnpage.de -

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:09.
Lol war zur selben Zeit wie Volker am abschicken... Aber doppelt gemoppelt hält besser

Gruß Björn

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:09.
@Marko

ich schrieb nicht Marktbereinigung, sonden Markenbereinigung - sprich Roco fliegt bei ihm womöglich aus dem Sortiment!

Wenn er aber so handelt wie du schreibst, dürfte er von Roco kaum mehr beliefert werden - oder ist das auch schon wieder alles anders?

Gruß,
Roger
Danke für die schnelle Antwort

StefaN
Hallo,

wo bekomme ich die Austauschplatine für Digital her?

UWE
Hier:

http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl?FT=V200

bei einem der nettesten Modellbahner den ich kenne!

Mist zu früh gekauft und ca. € 20,-- zuviel ausgegeben Sotimes you win and sometimes you loose

LG

Klaus
@ Roger

Ich glaube nicht das er die Marke Roco aus dem Programm ziehen möchte
Nur die türkis ist nicht so gefragt. Die kaufen alle die altrote DB Version. Aber ich wollte schon immer eine türkise haben.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:08.
Hallo Roger,

glaube nicht das der Roco aus dem Programm nimmt, wen ich das nächste mal da bin und dran Denke werde ich mal Nachfragen - habe noch eine Erstazteilbestellung offen (10 Tage alt) soll max 3 wochen dauern.

Der Kramm hat immer mal wieder Hammerangebote - um Ostern 2 215er für 70€, Normalpreis 50 / Stück
Das jetzige Angebot bezieht sich auch nur auf das Modell mit der 2 Betriebsnummer, die andere ist nicht Preisreduziert.

Er hat aber wie an sich alle oder der größte Teil der Händler nicht viel an N in der Auslage, aber an der Theke sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Ich bin da immer wieder gerne.

Ich glaube auch nicht das da Roco Theater macht, die Aktion von Roco geht ja auch gegem ebay Dumpingpreise und nicht gegen Händlerpreispolitik im Internet.

Gruß Detlef
danke für den tip!!
habe gleich 2 bestellt.
für mich und meinen neffen.
gruß
duffy
@ duffy

da wird sich aber der Neffe freuen Eine Zugstarke 220 zu bekommen

Nur ich vermute das der Laden um die 3 da haben wird und da wir jetzt alle bestellt haben wohl nachbestellen muss ???!!! Denke nicht das der mehrere rum liegen hat ! Und dass kann dauern ! Warte auf meine Roco V 90 seit drei Monaten

Gruß Björn

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:37.
Danke spur-n, schöner Tipp!

War heute eh in Kauflaune und eine 220 in o/b passt perfekt. Die Rote ist natürlich viel schöner, aber zu dem Kurs musste diese in einen Versandkarton an mich rollen
Kramm hat ja auch dieses merkwürdige Doppelpaket zusammen mit einer Renfe 250. Finanziell sehr spannend, inhaltlich nichts für mich.

Darf ich hier bequem fragen, welche Dekoder auf der Tauschplatine verbaut sind, sind es multiprotokollfähige? Habe in der roten einen DHL 160 selber eingebaut und hätte diesmal Lust auf faul zu sein.

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:37.
Modellbahn Kramm Hilden ist da aber echt günstig ! 39 Euro für ne 220 von Roco neu mit Garantie !

Schaut mal bei anderen bekannten Händlern...

Hier mal was ich beim suchen fand:

Händler
01:
Ro23431 Diesell. BR220 ozeanbl.2.  
53,10 €
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

02:
Diesellok BR 220 ozeanblau/beige DB Ep.IV - 2.Betriebsnummer
N 1:160 S
€ 53.50

Gruß Björn

Beitrag editiert am 20. 05. 2008 23:50.
Hallo Carsten,

die Tauschplatine kann entweder mit Schnittstelle, oder mit aufgelötetem DCX74,  DCX75 oder MX620 bestellt werden. Beim MX620 kann es je nach Toleranzen vorkommen dass das Gehäuse nicht mehr 100%ig schließt und man den Fenstereinsatz (Verbindungssteg der Maschinenraumfenster) bearbeiten muss.

Die erhältlichen Varianten sind alle hier gelistet:
http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl?FT=V200

Grüße, Peter W.
Hallo,
nur wegen euch hab ich mir jetzt so`n Ding Bestellt und wie Erklär ich dieses jetzt wieder meiner Regierung?
Konnt ich mir bei dem Preis und so einer schööönen Lok einfach nicht verkneifen.
Gruß
Jörg
PS gab`s die mal in Doppeltraktion mit der "Roten"?
dann könnt ich es leichter erklären
*grins* Jörg,

die V200 war - im Gegensatz zur 221 - Doppeltraktionsfähig.
Da sich der Tf die Farben der Loks aber wohl kaum aussuchen konnten, gehe ich davon aus, dass sie auch in farblicher Kombination als Doppeltraktion zu sehen waren...

schmunzelt
Roger
Moin,
so früh schon auf den Beinen?
Was heißt Tf?
Gruß
Jörg
moin nochmal,

jo, kann net schlafen

Tf = Triebfahrzeugführer = "Lokführer"

also Belegbilder finde ich gerade nicht, aber dürften bei nur 3 o/b Loks auch recht selten sein.

Gruß,
Roger
Moin,
habe gestern angerufen, um mir eine zu sichern. Frau Kramm am Telefon: Wir haben genung da. Bin abends noch schnell hin und habe sie mir geholt.
Doppeltraktion in Beige - Wunderbare Lok.

Gruß
spur-n
Micha,
das sind zwei 221er aneinander, aber keine 220er in gemischtfarbiger Doppeltraktion!

meint
Roger
ups,
ist noch früh am Morgen

Micha
Also die noch den Preis haben wollen, sollten schnell bestellen.
Dies ist der Nachteil, wenn es etwas so Publik gemacht wird.
Ich denke das Kramm eine Abmahnung bekommen wird. Ob das dann so gut war?
Hintergrund: Der Roco AD ließt hier mit. Wenn Ihr euch noch errinert habe ich euch damals selber geschrieben das z.b der AD von Roco selber Spur N Bahner ist und hier regelmäßig die Einträge ließt.
Der Preis ist der EK, das wird Roco Ihm wohl übel nehmen.
Es heißt für alle Händler UVP - 10% und mehr nicht.

Gruß

Ingo
moin Ingo,

genau das waren meine Bedenken oben...

Gruß,
Roger
Hallo,

was soll denn ein Anpfiff bringen? Roco selbst hat ja keinen Schaden davon, im Gegenteil. Kramm ist ja kein unseriöser Verkäufer.

Ich sehe das als eine Super Werbung für die Roco N Produkte der Modelleisenbahn GmbH, und ich finde alle Hersteller sollten jedem Händler 1x im Jahr gestatten so etwas zu machen, nennen wir es Inventurabverkauf, Frühjahrsputz oder wie auch immer.  Fleischmann täte das auch gut...

Das Angebot von Kramm liegt nahezu für jeden unter jeglicher Hemmschwelle wo man noch nachdenkt über sein oder nicht sein, über haben müssen oder nicht, über Qualität und Ausführung, über Fertigung in China oder Osteuropa. Egal!

Wie die Reaktionen zeigen, sind auch Neukunden dabei, die entweder überhaupt noch nie eine Roco Lok gekauft haben oder jedenfalls noch keine V200.0, und wer einmal gekauft hat wird auch weiter kaufen.

Grüße, Peter W.
Hallo ,

>ich denke das Kramm eine Abmahnung bekommen wird. Ob das dann so gut war?
... abwarten und nachdenken ! - denn früher war es u.a. auch bei Roco üblich, das sogenannte Lager-Restbestände an ausgesuchte Händler gingen bzw. diesen zu besonders günstigen Konditionen angeboten wurden ! Warum sollte das heute nicht mehr sein ?

gaga
Na Gott sei dank haben wir alle bestellt

Hier auch jemand der ab und an für uns sehr gute Angebote macht ! Zur Zeit leider nur Spur  G...demnächst aber bestimmt mal wieder was in N. Sind dort auch Online alle Preislisten zu bekommen...

http://www.stellwerk-kalthof.de/

Gruß Björn

Beitrag editiert am 21. 05. 2008 11:00.
@ 35
Peter, so eine Aussage habe ich von Dir nun nicht erwartet.
Sorry, Altware, Lagerware mind. (1 Jahr) kann ich ja auch verstehen, mache ich bei anderen Artikeln ja auch. Nur die V 200 ist keine alte Lagerware.
Und Du musst Roco auch verstehen das nicht gerade Aktuelle Ware zum EK Preis rausgeschmissen wird.
Ich möchte sehen ob Arnold Huebsch es gerne sehen würde wenn ich plötzlich die Platinen zum EK verkaufen würde. Oder ?
Sorry das ich mal so reagiere, aber ich muss einfach mal so ein Beispiel bringen.
Und eines sei  noch gesagt, wenn sich Kramm zu viel eingedeckt haben sollte, das er Sie nicht los wird, kann er Sie mit Absprache von Roco auch zurücksenden, und bekommt eine Gutschrift. Besser als Vertragsbruch zu begehen.
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 21. 05. 2008 12:29.
Moin,

kennt einer das Modell der RENFE? Ich meine jetzt nicht, wie es eingesetzt wird, sondern, ob die Konstruktion etwas taugt.
Der Paketpreis klingt schon sehr interessant.

MfG,
Till
Hallo,

im EK ist ja ein Gewinn für den Hersteller drin ... wenn Du auf Deinen Verkaufserlös verzichtest (und damit de facto mit jedem verkauften Artikel Miese machst) entsteht kein finanzieller Schaden für den Hersteller. Eigentlich kommt so eine Vorschrift (UVP - 10% und nicht mehr) einer Preiskartellierung gleich, was dem freien Wettbewerb entgegen steht.

Aber es ist mir natürlich klar, dass jeder Hersteller nicht möchte dass die Preisspirale ad infinitum nach unten geht weil irgendwann der Vertrieb zusammen bricht und dann steht der Hersteller ohne Verkauf da.

Drum war ja meine Idee, dass jeder Händler kontrolliert genau ein Mal im Jahr unter bestimmten Bedingungen unter den "Kartellpreis" gehen darf wenn er sich das leisten kann.

Dass man etwas an den Hersteller zurück geben kann scheint wohl neu zu sein, zumindest haben mir die Händler die ich kenne bislang weis machen wollen das wäre nicht möglich. In dem Lichte (kleines Wortspiel :) verstehe ich ja nicht wieso man als Kunde von Händlern angepisst wird wenn man gemäß FernAbsG vom Kauf zurück tritt.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
das macht auch nicht jeder Hersteller, in so weit ist die Aussagen von den ein oder anderen Händler nicht falsch.
Gruß

Ingo
Hallo zusammen,

Kramm ist doch ein etabliertes Haus. Die werden schon wissen, was sie tun. Und ich denke, Roco wird auch schon wissen, was Kramm mit all den Loks vorhat. Zumal das Angebot sich ja nicht nur auf einige wenige 220er bezieht, sondern auch auf die RENFE-Lok und den Speisewagen.

Viele Grüße, Uwe
Ich gebe Peter recht, @35

ich habe bisher auch noch nie eine Roco Lok gekauft, für den Preis habe ich es jetzt aber auch mal getan.

UWE
Hallo!

( UVP minus maximal 10% )
Wenn ROCO eine solche Vorgabe gibt, dann müssen sich ALLE Händler daran halten.
Ohne Ausnahme!!!
Wenn ROCO nun einen bestimmten Händer dennoch eine solche Ausnahme gewähren sollte, so wäre das in meinen Augen ein Betrug an alle anderen Händlern.
Dafür hätte ich kein Verständnis!

Gruß
Ingo
Hallo zusammen !
DIESE Betriebsnummer ist ausverkauft, Herr Schröder hat mir aber gerade für die # 23430 mit der anderen Betriebsnummer den gleichen Kurs gemacht !
Und "wunderte" sich, warum die andere Lok denn so abgeflischt wäre *grins*
Habe die Ehre, morgen einen schönen Feiertag und bis denn in 14 Tagen !
Bye and see you later from England !
Thilo
Guten Tag,

vielleicht ist das ganze mit Roco auch so abgesprochen.
Denn bei der Aktion von Kramm 2x Br215 für 69.99Euro hatte ich mir
auch 2 gekauft und im Laden abgeholt.
Dabei habe ich beobachtet wie ein anderer Kunde auch die 2 Br 215
kaufte ,und gleich noch 2 andere ROCO Loks plus eine ganze Menge Wagen ebenfalls von Roco kaufte.
Ein Kommentar von ihm wahr " die laufen aber prima für den Preis"
Also sowas ist doch beste Werbung für eine Firma.
Ich muss zugeben ich konnte auch nicht widerstehen und kaufte je eine  3er Packung Erzwagen und Kesselwagen.(von ROCO).
Diese Wagen brauchte ich eigentlich nicht,aber ich habe halt gerne
lange Güterzüge mit gleichen Wagen.(nun sind sie halt noch ein Stück länger).
So ist das halt wenn man mal im Laden ist wirds immer teurer als geplant.
Und Roco hat im Moment eben ein sehr gutes Preisleistungs-Verhältnis.
Auch die Verkäufer bei Kramm sagten zu mir ,ROCO läuft sehr gut im Moment.
Gruss
Hensel

Beitrag editiert am 21. 05. 2008 14:24.
Jetzt wirds allerdings merkwürdig.
Soll uns Wurst sein !!! Hauptsache wir bekommen das Modell zu dem günstigen Preis Um es mal auf den Punkt zu bringen ...

Gruß Björn

Beitrag editiert am 21. 05. 2008 15:40.
Hallo zusammen,

also für die 23431 gibt es inzwischen mehr Bestellungen als Modelle, daher ist man bei Kramm froh über jeden Kunden, der stattdessen die 23430 haben möchte

Viele Grüße

Stephan
Ich habe eben eine Mail von der Firma Kramm erhalten das der Artikel ausverkauft ist und meine Bestellung von heute morgen nicht mehr angenommen wird.

Ist auch keine seriöse Geschäftspolitik!

War wohl das erste und letzte Mal das ich dort was bestellt habe!
Mist..ich hab gestern auch eine bestellt...und nun hat mein Händler (Haar in Lilienthal bei Bremen) grad Roco Güterwagen ab 4,99€ anzubieten..Hallo! ich fahr US Loks...*koppschüddel*

Tim

Suchte nich noch jemand ne Roco 290? in welcher Farbe denn?

Beitrag editiert am 21. 05. 2008 18:21.
Habe gestern als ich die Meldung sah direkt bestellt. Habe auch eine Antwort bekommen dass ich sie bekomme. Bin gespannt.

Gruß Björn
Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man bei einem so günstigen Sonderangebot zu spät kommt, aber Kramm unseriöses Verhalten vorzuwerfen finde ich nicht richtig. Es haben allein nach den Meldungen in diesem Thread acht bis zehn Modelle für den Tiefpreis den Besitzer gewechselt, es müssen sicherlich noch andere Kunden dazu gerechnet werden. Es handelt sich also nicht um ein Lockvogel-Angebot, das in Wirklichkeit gar nicht oder nur als Einzelstück verkauft wird. Auch hat Kramm gar nicht groß damit geworben, dieses Angebot ist doch  erst hier laut in die Republik verkündet worden.

Kramm ist ein seriöses, kompetent geführtes Fachgeschäft mit großer Auswahl, und es gibt dort immer mal wieder Schnäppchen. Das muss Kramm auch machen, da der Laden etwas abseits der großen Modellbahn-Kundenströme liegt. Angeboten werden dann in der Regel Sonderposten der Hersteller, die günstig eingekauft werden konnten, oder halt "Bleiware", von der man irrtümlich mehr geordert hat als normal verkaufbar ist.

Dass bei solchen Verkaufsaktionen zum Einkaufspreis keine Nachbestellungen ab Werk vorgenommen werden, dafür muss man als Kunde schon Verständnis haben. Schnäppchen ist Schnäppchen und weg ist weg. Schön für alle, die günstig zu einer neuen Lok (ge)kommen (sind).

Also, ich breche eine Lanze für Kramm.

Gruß
Karl
Lieber Karl,

alles richtig!

Nur wenn zwischen Bestellung und Auftragsannahme/Absage Stunden liegen, kommt bei mir die Vermutung auf das entweder Bestandskunden vorgezogen wurden oder es beim meiner Bestellung schon bekannt gewesen sein müsste das es das Modell nicht mehr gibt.
So bekommt man keine Neukunden!
@Ruebennase:

Ich kenne zwar Kramm nicht persönlich, aber sitzt Du den ganzen Tag vor dem Rechner und liest E-Mails?

Ich denke mal, das die Bestellungen von gestern Aben heute früh gechekt wurden, Bestätigungen dazu versand und heute kurz vor Ladenschluss erneut die Bestellungen durchforstet. Je nachdem wie viel noch da waren, werden die Bestellungen nach und nach abgearbeitet. Und da werden nur die "Bevorzugt" die heute im Laden waren und Dir das Modell weggeschnappt haben.

Im übrigen schreibt Stephan in #49 bzw Kissfan in #45, das nach eine Telefonat mit Herrn Kramm er auch die andere Lok (andere Betriebsnummer) zum gleichen Preis her gibt.  Was willst Du mehr. Nimm das Telefon in die Hand und frag FREUNDLICH nach anstatt den Leuten Boshaftigkeiten zu unterstellen. Ist manchaml der bessere Weg.

Gruß Michael
Hallo Uwe !
Ich muss mich Michael anschließen !
Ich habe zwei Tage hin und her überlegt ob ja oder nein.
Und dann heute angerufen. Mööp - das "Original"-Modell war weg.
Aber ich habe SOFORT OHNE Diskussion die andere Betriebsnummer zum Gleichen Kurs bekommen.
Mach´s doch wie Micha vorgeschlagen hat, ruf an - ich fand Herrn Schröder sehr nett am Telefon.
Ich finde auch nichts auszusetzen am Verhalten.
Nix für ungut !
Gruß
Thilo
Hallo

@50Fischer*

Habe auch die Meldung über denn Ausverkauf erhalten. Nur Unseriös........., nö würde ich nicht sagen, ließ bitte die Begründung der Fa. Kramm mal durch.

Aber trotzdem ist es schade, so wirds eine 118er weniger oder eben später.  

Egal...........

Was ich dem Roco Aussendienst hiermit mitteilen möchte ist:

Das ich die Initiative der Fa.Kramm sehr positiv finde !  
So bekommt zumindest der Nachwuchs eine Chance !  

Gruß Jens
hallo!
habe gestern nach der bestellung eine bestätigung/rechnung bekommen und ich bin neukunde bei kramm.

gruß duffy
Habe das erste Mal bei Kramm bestellt und gerade kam die Rechung. Endpreis mit Versand 44,74€ !

Also kommt sie jetzt für mich * freu* Für alle die sie nicht mehr bekommen können bei 3 2 1 ist ab und an eine ab 1 Euro drinn die sich dann bis um die 40 Euro hochbietet

Gruß Björn
@53: 100% Zustimmung zu Deinem Statement, Karl!

Leute, was erwartet ihr ? Das ein Vorrat irgendwann mal erschöpft ist, ist doch wohl das Normalste überhaupt, vor allem, wenn hier sozusagen ein "Bestell-Lawinchen" losgetreten wird.

Ich finde es recht platt, Kramm hier mangelnde Seriösität zu unterstellen, nur weil der gewünschte Artikel nun ausverkauft ist. Ich bin dort Versand-Stammkunde und bin immer einwandfrei bedient worden.
Und diesmal bin ich auch zu spät dran gewesen, um ein Schnäppchen zu machen und habe auch eine Absage erhalten. Da kann die Unterstellung, es seien Bestandskunden vorgezogen worden, wohl nicht so ganz passen, oder?

Und selbst wenn Bestandskunden vorgezogen würden: Wäre das so ungerecht?
Ist der Händler bei Überbestellung eines Artikels verpflichtet, nach dem Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Prinzip zu verfahren und Schnäppchenjäger zu bedienen oder darf er die Kunden zuerst versorgen, die ihm alltäglich die Stange halten?
Wie würdet Ihr an Stelle des Händlers verfahren

Gruß
Jürgen

Hallo an alle,

ich ärgere mich nicht darüber das ich die Lok nicht bekommen habe. Ist auch meine Schuld, denn ich habe erst hin und her überlegt ob ich eine kaufe oder nicht. Da war ich zu spät!

Ich finde es halt nicht richtig wenn man Onlineangebote/Onlinebestellungen hat, diese auch zeitnah abzuarbeiten. Dafür bestelle ich Online und fahre nicht erst zum Händler und schaue was da ist oder nicht! Und in der heutigen EDV Zeit muß ein Bestellprogramm es auf die Reihe bekommen Warenbestand mit Bestelleingängen abzugleichen.

Das ist meine Meinung.

Aber der Thread heisst ja  Roco Knallerpreis und nicht was sehe ich falsch oder nicht!

Hallo!

Wenn es aber diese 10% Regel gibt, dann kann ich das Verhalten von ROCO den anderen Händlern gegenüber nur als unseriös ansehen.
( Sofern diese Aktion mit der Genehmigung von ROCO geschieht. )

Gruß
Ingo
Hallo Zusammen,

bin auch ein "glücklicher Gewinner" und somit zufrieden mit dem Resultat.

Allerdings ist der komplette Onlineshop nicht auf dem aktuellen technischen Stand und insbesondere die unverschlüsselte Übermittlung von Konto- oder Kreditkartendaten darf heutzutage nicht mehr sein. Die angestaubte Shopsoftware dürfte auch der Grund für die "manuell" wirkende Bestellbestätigung sein. Andererseits lieber eine zeitverzögerte, dafür verbindliche Bestellzusage, statt grüner Ampeln und hinterher wird einem eine lange Nase gezeigt, weil das Wunschprodukt nur virtuell an Lager war.

Schöne Grüße, Carsten
@Preise
Wie es zu dem V200'er Preis kommen kann ist mir schleierhaft. Als Modellbahner freut es mich natürlich kurzfristig wenn man zu günstigen Konditionen zu Material kommt. Gleichzeitig befällt mich aber große Angst und bin auch verärgert über die wirtschaftliche Inkompetenz vieler Postings hier.

Wenn der Vertrieb der Hersteller durch große Mengenrabatte nur noch große Versandhändler heranzüchtet, kleine Geschäfte können das Volumen logischerweise nicht erreichen, führt das als nächster Schritt dazu, daß den Versandhandel der Hersteller gleich selbst machen kann. Tante Mä versucht sich ja schon daran. Ergebnis der Markt wird schmäler Preise steigen.

Für uns Modellbahner wäre es besser die Listpreise der Hersteller wären generell niedriger, alle Händler haben in etwa die gleichen Margen. So würde der Hersteller keine Erträge verlieren, der Handel hätte die selben Margen wie bisher (es bliebe nur keine Luft mehr für Dumpingpreise) und der Straßenpreis für Modellbahner wäre generell deutlich niedriger als jetzt. Nachteil Preisbrecher gäbe es kaum mehr, dafür aber mehr Händler bzw überhaupt Händler.
Jaja, Knallerpreis, und dann doch nicht, davon kann ich ein Lied singen: MTX 11120 für €200.-! Bin dem Händler aber über die nach 2 Tagen persönliche Absage trotz automatischer Zusage/Auftragsbestätigung nicht böse; ist sein Geschäft und weiteres braucht man nicht zu verstehen. Schliesslich hat er noch bessere Kunden als mich...

lg Felix
Hi, auch ich bin einer der Glücklichen, die angerufen haben (wg. abweichendem Kreditkarteninhaber - wo eingeben? :o) ) und dann gehört haben: "Ach, gehts um die Roco Lok Spur N? Da hats doch bei mir geklingelt, als sie den Preis sagten... Die Lok ist ausverkauft. Aber wenn sie wollen, kriegen sie die 23430 zum selben Preis."

Und ob ich wollte. Regierung hats genehmigt, ich freu mich und hab dann zwei Roco V200. Eine Rote und eine o/b. Coole Sache. Danke an alle!

Und ich wette mit Euch, daß es hier noch viele stille Mitleser gab und Kramm definitiv gestern mehr verkauft haben, als gewollt! :o)

Gruß Lutz
... der eigentlich wegen Elektrikproblemen erst dann wieder kaufen darf, wenn die Anlage funktioniert. Aber das war eine Ausnahme. Notfall sozusagen! :)
@64
"Wie es zu dem V200'er Preis kommen kann ist mir schleierhaft. "

Mir nicht.

"Für uns Modellbahner wäre es besser die Listpreise der Hersteller wären generell niedriger, alle Händler haben in etwa die gleichen Margen."

Das und Deine Theorie, dass dann weniger Luft für Dumpingpreise bliebe, musst Du einmal näher erläutern.

Gruß
K.U.Müller

Hallo zusammen,

um das Rätsel des Knallerpreises zu lüften: ich war vorhin bei Kramm, um meine bestellte 220 012 abzuholen und war kurz im Gespräch mit Herrn Schröder. Die Loks stammten aus einem Aufkauf aus Geschäftsaufgabe, hatten daher nichts mit den direkt von Roco abgenommenen Loks zu tun. War auch mit dem Roco AD abgeklärt. Daß die Loks so schnell weg waren, lag tatsächlich an dem ersten Posting von spur-n hier.

Viele Grüße

Stephan
@67
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Handel zu optimieren. Eine ist möglichst wenig Arbeit unter verzicht von Umsatz. Der gewinn kann hier aber durchaus höher ausfallen, zumindest kurzfristig bis die Berater weg sind. Dieser Weg wird oft gegangen bestes Beispiel derzeit um Elektro und Elektronik Handel, indem man die Rabattierung stark an das Volumen koppelt. Das Ergebnis ist in vielen Branchen zu sehen. Zuerst Konzentration auf wenige große, dann der Zusammenbruch aller weil einer der großen Händler ins straucheln kommt. Der Kontakt zu den eigentlichen Endkunden geht auch verloren.

Es gibt aber viele andere Anbieter die eher für alle ähnliche Margen bieten, bißchen mehr Arbeit für die Logistik aber bessere Risikostreuung. Durch die ähnlicheren Margen gibts dann kaum Unfug mit Rabatten im Handel. Die Straßenpreise sind in beiden Modellen in etwas gleich zeigt die Praxis.
@68 - Danke für die Info, es zeigt sich dass Kramm wirklich ein seriöser Anbieter ist.
Hallo,
ich habe kurz nach  Bekanntwerden der Info noch am selben Abend bestellt.Gestern wurde nun auch mir die 23430 angeboten.Was ich natürlich nicht abschlagen konnte.
Der Händler hat aber auch gute Lampenpreise.Hab mir gleich noch ein Sortiment Peitschenlampen dazubestellt.

Gruß
Joerg
der ab sofort immer mal wieder bei Kramm reinschaut.
Meine Meinung:

So meine ist heute eingetroffen (Modell KrammHilden). Eine super Zugkraft ! Vorbildliche Geschwindigkeit ! Sehr gute Fahreigenschaften ! 1a Lackierung und Beschriftung ! Super Stück die beste V 200 (220) die ich je gekauft habe ! Gesamtnote von mir 1

Roco ist ne Wucht ! 1a Preis ! Super Modelle ... Ich will mehr !!!

Da ist meine neue Trix und die alte von Arnold gar nichts gegen

Hier ein Bild:
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/IMGP0002.JPG

Gruß Björn

Beitrag editiert am 25. 05. 2008 00:36.
Wenn der DHLer einmal klingelt...

Das gute Stück ist da und für 1,99 das Stück habe ich noch ein paar Handentkupplungsgleise von Mtx mitbestellt. Wie man sieht funktionieren sie:

http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/ro220023.jpg

Danke an den Tippgeber und schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 26. 05. 2008 17:51.
Seit wann gibt es die denn ? Und wie hast du dass bild so hinbekommen ?

Gruß Björn
Hallo!

@Björn: Die Handentkupplungsgleise sind bei den Startpackungen mit Abstellgleis immer dabei. Sie sind aber einzeln von Trix nicht erhältlich.

@Carsten: Super Foto(montage).

lg
ismael
Hallo Björn,

ich kannte die vorher auch nicht, bin beim Stöbern drauf gestoßen. Vermutlich sind das welche aus Startpackungen. Der UVP war mit einem Vielfachen angegeben (6-7 €?). Habe die Funktion noch nicht geprüft, aber machen keinen  schlechten Eindruck. Der Hebel ist aus Metall, also stabil und unter dem Entkupplungsstück ist ein Loch, sodass die auch per Antrieb angesteuert werden könnten.

Ich habe einfach zwei Fotos gemacht. Lok solo und eins mit Finger und aktiviertem Entkuppler. Da ich vom Stativ fotografiert habe, hatte ich keine Schwierigkeiten, die beiden Fotos in Photoshop passgenau übereinander zu legen. Das mit dem Finger lag oben.Habe es um 3-4 Pixel verschoben, um es perfekt deckend zu bekommen und dessen Deckkraft auf 50% gesetzt. Da die Lok nun absolut deckungsgleich ist, wirkt sie ganz normal und lediglich Kupplung, Hebel und Finger sind transparent.

Mir gefällt die Lok immer besser, je länger ich sie so sehe

Schöne Grüße, Carsten

Zaunpfahlwink von Edit: Danke Ismael, habe wohl geschrieben, während du geposted hattest

Beitrag editiert am 27. 05. 2008 00:00.
Seit dem sie da ist fährt nur noch diese :)

Ist schon super ! Werde mir mehr von den neuen Roco Artikeln zulegen. Wenn diese auch so gute Fahreigenschaften haben... Weiß jemand was zur 288 von Roco ? Wie ist die vom Fahrverhalten ?

Gruß Björn
Hallo Björn,
meine 188er(gekauft vor ca.6 Wochen)läuft sehr gut.Das Laufgeräusch ist etwas lauter wie bei den V200er.Ist aber auch logisch weil ja 2 Motoren,8Achsen angetrieben also jede menge
Zahnräder Geräusche produzieren.
Kommt aber auch auf den Gleisunterbau an.
Subjektiv betrachtet mit einer 188 er die ich vor ca 15 Jahren gekauft habe,läuft die neue besser.weil die alte muss immer erst so 5 min
Warmfahren bis sie akzeptabel läuft,trotzdem läuft sie rauher und lauter.
Mit den Zahnräder hatte ich noch nie Probleme,obwohl dass von vielen berichtet wird,weder bei der neuen wie auch bei der alten.
Ich fahre analog.
Wenn man noch den Preis so um 75Euro betrachtet meine ich,
macht man bei einem Kauf nichts falsch.
Und zu der V200(220) heute hatte ich sie abgeholt,da muss ich schon
sagen die Lok ist 100% ne Wucht!
mfg
Hensel

Beitrag editiert am 27. 05. 2008 03:26.
falls jemand in der Kramm-Aktion keine mehr bekommen hat, die Lok gibt es jetzt auch in  ebay für 39,90 inkl. Versand:

http://cgi.ebay.de/BR-220-Ozeanblau-DB-Roco-234...0QQitemZ200245303663

Gruß
Bernd
Nabend,

# 80 , Alexx    wie wenig Roco dieses Zeug,.......

Wieso ZEUG,die  z.b. V200 ist doch ne prima Lok ?

MFG
Hensel
Unter der Hand munkelt man, dass es eigentlich nicht von Roco gewollt wurde, dass die Artikel verramscht werden. Es sollte eigentlich eine Aktion zur Margenstärkung des Händlers werden. Ebenso eigentlich sollten Händler nicht mehr als 5 % Rabatt gewähren. Dass einige Händler wenig begeistert sind, wenn Artikel, die sie vor einiger Zeit wesentlich höher eingekauft haben nun anderswo verschleudert werden dient nun so gar nicht der Vertrauensbildung und ebenfalls nicht der langfristigen Absatzförderung. Dem Kunden dient es auch nur vordergründig. Händler berichten bereits von Kaufzurückhaltung mit dem Argument, dass ja nächsten Sommer eh wieder SSV ist. ( Gleiches bezügl. der GFN Aktion)

Jürgen H.
Es war sicher nicht so ganz optimal durchdacht. Ein Händler hier hatte mir voller Stolz die N Vitrine gezeigt, mit folgendem Kommentar:

"Guten Tag, Sie sind doch N-Bahner, nicht wahr? Ich habe da einige Aktionen für Sie..." - "...hier oben sehen Sie das, was mir Roco als Aktion geschickt hat. Darunter die Ware zum Normalpreis. Sie werden sicher einige gleiche Artikel dort oben wie da unten finden, da ich nicht die teuer eingekaufte Ware zum Aktionspreis verkaufen kann - Sie verstehen?"

Grüße, Peter W.
Achtung, OT, nix zum Thema, nada, zip, null

Alexx,

> "Nunja, die einzige 'Propaganda', die wirkliche klasse hatte, war 'P-Machinery'."

Ohje, das werden wohl wenige verstehen... gebe Dir absolut recht, bin aber durchaus auch noch für ein 'Duel' zu haben!

Sorry for laughing,

CooBah
@Alexx
>>Hoffentlich kommen bald weitere Varianten der 290er und die 191 in Ep.4!<<

Auja! (hechelhechel)

LG aNdreas
Hallo,

bei Toyauktion.de  gibt es z. ZT diverse V200, Ep.3 u. 4 in rot für 44,44 inkl. Versand
siehe:

http://cgi.ebay.de/V-220-039-2-DB-Roco-23283-NE...sidZp1742.m153.l1262

Gruß
Manfred
Habe mir heute Mittag eine bei Ebay geholt :)

Habe oben etwas von Umtausch-Platine gelesen, wie kompliziert ist denn der Umbau auf Digital (Kühn N 025) ohne diese Tauschplatine und wo bekommt man die Tauschplatine her?

Grüße
Hallo Manuel,

der Kühn N025 kann leider nicht eingebaut werden, der passt von der Geometrie her nicht und ist ausserdem zu dick, da geht die Lok nicht mehr zu.
Die Tauschplatinen sind bei AMW Hübsch direkt und auch im Vertrieb beim Harburger Lokschuppen erhältlich.

Der entsprechende Thread zur Tauschplatine ist
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=235676

Decodereinbau ohne Tauschplatine ist natürlich auch möglich:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/roc-v200.php

Grüße, Peter W.
Hallo,

danke für die Infos.

Beim Umbaubericht steht in den Kommentaren, dass die neuen V 200 eine neue Platine haben wo es einfacher wäre, weiß da jemand was zu?

Am, besten warte ich erstmal, bis sie da ist, dann werde ich das ja sehen...

Grüße
Hallo,

meine V200 von Ebay ist jetzt da, ich bin begeistert, für 44 so eine Lok, neu, das hätte ich nicht erwartet. Sieht aus wie eine eins, super langsamfahreigenschaften und annehmbare Geräuschentwicklung :)

Die Platine ist eine andere wie die im Umbaubericht. Fotos:

www.escaton.de/bild/v200seitlich.jpg

www.escaton.de/bild/v200oben.jpg

Da werd ich mir jetzt mal Gedanken machen (müssen), die Lok wandert auf jeden Fall mal mit zum Elo-Meister auf der Arbeit ;) nach einem kleinen Test müsste der Kühn N 025 eigentlich oben rein passen, mal schauen ;)

Grüße

Edit: Schandhaft, die Umbau-Bilder in den Kommentaren habe ich garnicht gesehen :o

Beitrag editiert am 16. 08. 2008 22:26.
Falscher eintrag

Grüße aus Assen
Jan

Beitrag editiert am 17. 08. 2008 09:24.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;