1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco 23391 ETA 180 Neu 2008

THEMA: Roco 23391 ETA 180 Neu 2008
Startbeitrag
BertB - 21.05.08 16:26

Hallo,

Ich habe heute bei meinem Händler der von mir vorbestellten Roco ETA 180 abholen wollen, aber traurigerweise hatte das Modell ein Problem: die beiden Triebwagenhälfte liefen irgendwie schräg hintereinander mit ca. 3 mm Verschiebung. Der Händler wird jetzt ein neues Exemplar nachbestellen, hoffentlich ohne dieses Problem.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit das neue Modell ETA 180 (artnr. 23391)?
Gibt es Modelle ohne Probleme?

Mit freundlichen Grüßen aus Holland,

Bert


Ich hatte das Problem, dass ein Zapfen der Kulisse bereits nach kurzem(!) Betriebseinsatz abgebrochen war. Außerdem löst sich die Feder, die die beiden Wagenhälften zusammenhält, ziemlich schnell und ist dann verschwunden.

Ich habe meinen ETA wieder an meinen Händler zurückgegeben.

Gruß
Jens
Mein ETA fahrt sehr gut, mit vorbildgetreuem Singen des Antriebs, aber leiser als der alte.  Abgebrochen ist noch nix....  Hoffentlich kommen die Probleme nicht noch :)

Gruß Christoph
Hallo,

die Qualitätsprobleme bei Roco scheinen tiefgreifend zu sein.
Wenn man die Suchfunktion benutzt, kommen da etliche Beiträge zu Mängeln an den neuen Fahrzeugen  zum Vorschein.

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Hallo,

Herzlichen Dank für die Antworten bis jetzt.

Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt und mehrere Qualitätsprobleme gefunden, aber ich wollte wissen ob das ETA 180 auch schwer Problematisch ist. Laut Antworten von Jens und Christoph steht es jetzt nur 1 zu 1, also Unentschieden!

Heute war bei meinem Händler das zweite Exemplar eingetroffen.

Bei der Prüfung habe ich keine Probleme finden können, Modell läuft gut.

Wenn es noch Probleme geben würde, hört Ihr von mir…

Mit freundlichen Grüßen aus Holland,

Bert


Hallo Bert,
bitte lass den ETA nach Möglichkeit nicht auf den engen Radien fahren, die vorderen Achsen sind nur minimal verschiebbar, es sind keine(!) Drehgestelle.
Gruß
Jens
Hallo,

Technisch gesehen sind das Drehgestelle im Modell. Bei R1 quält sich der ETA schon ziemlich, aber ab R2 sollte er normal laufen.

Grüße, Peter W.
Hallo Jens und Peter,

Danke für den Tip!

Gruß
Bert

Edit: Auch Peter danke...

Beitrag editiert am 11. 06. 2008 17:30.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;