Anzeige:
THEMA: MOBA-Läden an der Ostsee???
THEMA: MOBA-Läden an der Ostsee???
Rolf-W - 21.05.08 23:03
Ich bin in diesem Jahr, im Urlaub an der Ostsee. Von Usedom über Rügen bis Rostock wird meine Tour gehen.
Kann jemand einen guten MOBA-Laden empfehlen.
Eine ständige Modellbahnanlage in Mölschow auf Usedom werde ich besuchen, mal schauen.
http://www.modellbahn-usedom.de/index.html
Gruß Rolf
Beitrag editiert am 21. 05. 2008 23:07.
Kann jemand einen guten MOBA-Laden empfehlen.
Eine ständige Modellbahnanlage in Mölschow auf Usedom werde ich besuchen, mal schauen.
http://www.modellbahn-usedom.de/index.html
Gruß Rolf
Beitrag editiert am 21. 05. 2008 23:07.
<<< der i n rostock ist recht teuer (schaft) gibt aber auch nen guten an und verkauf >>>
Sehe ich etwas anders, mit Verlaub.
"Modellbahn Schaft" mag vielleicht kein Billighuber sein, hat aber einen ausgezeichneten Service, und ist zudem freundlich und kompetent (der Inhaber ist nämlich selber N-Bahner!)
Der genannte An- und Verkauf ca. 1 km entfernt ist für mich eher fragwürdig. Apothekenpreise für z.T. Uralt- Ware, und eine Geschäftsphilosophie nach dem Motto: "Vorsicht!!! Kunde droht mit Kauf!!!"
(Ich war zweimal dort, und nach dem 2. mal war ich restlos "bedient". Weitere Einzelheiten erspare ich mir in hier öffentlicher Form...)
Gruß
Diesel
Sehe ich etwas anders, mit Verlaub.
"Modellbahn Schaft" mag vielleicht kein Billighuber sein, hat aber einen ausgezeichneten Service, und ist zudem freundlich und kompetent (der Inhaber ist nämlich selber N-Bahner!)
Der genannte An- und Verkauf ca. 1 km entfernt ist für mich eher fragwürdig. Apothekenpreise für z.T. Uralt- Ware, und eine Geschäftsphilosophie nach dem Motto: "Vorsicht!!! Kunde droht mit Kauf!!!"
(Ich war zweimal dort, und nach dem 2. mal war ich restlos "bedient". Weitere Einzelheiten erspare ich mir in hier öffentlicher Form...)
Gruß
Diesel
hallo diesel, da hast Du wohl recht. Und der An-und verkauf will sein zeug glaub ich gar nicht verkaufen. Da geh ich mein Lebtag nicht mehr rein.
Allerdings hat der spiele max im Ostseepark auch ein ganz gutes N-Angebot.
Und zu Modellbahn-Schaft ist noch zu sagen, daß immer etliche Sonderangebote in der N-Vitrine stehen.
MfG
Torsten
Allerdings hat der spiele max im Ostseepark auch ein ganz gutes N-Angebot.
Und zu Modellbahn-Schaft ist noch zu sagen, daß immer etliche Sonderangebote in der N-Vitrine stehen.
MfG
Torsten
Danke für die Tipps.
Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht. Es scheint so als ob nur Modellbahn-Schaft in Rostock auch N-Artikel anbietet. Zumindest werden in dem Onlineshop von Modellbahn-Schildbauer in Greifswald und Szperlinski in Wolgast keine N-Artikel angeboten. Ich fahre aber auf jeden Fall vorbei, liegt ja auch direkt auf meiner Route.
Ich werde auch mal einen Ausflug nach Polen machen, mal schauen vielleicht habe ich Glück und finde dort auch etwas.
Gruß Rolf
Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht. Es scheint so als ob nur Modellbahn-Schaft in Rostock auch N-Artikel anbietet. Zumindest werden in dem Onlineshop von Modellbahn-Schildbauer in Greifswald und Szperlinski in Wolgast keine N-Artikel angeboten. Ich fahre aber auf jeden Fall vorbei, liegt ja auch direkt auf meiner Route.
Ich werde auch mal einen Ausflug nach Polen machen, mal schauen vielleicht habe ich Glück und finde dort auch etwas.
Gruß Rolf
Ahhhh - hallo nasi (Torsten)
Nun weiß ich auch wer Du bist - Stefan hatte ja schon mal versucht zwischen uns Kontakt herzustellen.
Hatte leider nicht geklappt, u.A. weil ich wg. Selbstständig z.Zt. nur wenig Zeit für die MoBa habe. Bin bisher auch über den Schattenbahnhof und die Zufahrtsrampen nicht hinausgekommen...
Dafür machen sich meine Loks in der Vitrine ausgesprochen gut :o(
Der Wille ist da - nur gebricht's an der Zeit...
Na, werden wohl auch wieder bessere Zeiten kommen. Bis dahin alles Gute, und vielleicht treffen wir uns ja doch mal bei Stefan.
Gruß
Diesel
Edit:
Habe mir grade heute die Arnold BR95 (DB Version - Ja! Ich bin ex- Westler!) mit Sonderpreis zugelegt. Top das Maschinchen!
R.D.
Beitrag editiert am 23. 05. 2008 00:16.
Nun weiß ich auch wer Du bist - Stefan hatte ja schon mal versucht zwischen uns Kontakt herzustellen.
Hatte leider nicht geklappt, u.A. weil ich wg. Selbstständig z.Zt. nur wenig Zeit für die MoBa habe. Bin bisher auch über den Schattenbahnhof und die Zufahrtsrampen nicht hinausgekommen...
Dafür machen sich meine Loks in der Vitrine ausgesprochen gut :o(
Der Wille ist da - nur gebricht's an der Zeit...
Na, werden wohl auch wieder bessere Zeiten kommen. Bis dahin alles Gute, und vielleicht treffen wir uns ja doch mal bei Stefan.
Gruß
Diesel
Edit:
Habe mir grade heute die Arnold BR95 (DB Version - Ja! Ich bin ex- Westler!) mit Sonderpreis zugelegt. Top das Maschinchen!
R.D.
Beitrag editiert am 23. 05. 2008 00:16.
R.D.
dann haben wir uns wieder knapp verpasst, am Dienstag stand sie da noch
MfG
Torsten
dann haben wir uns wieder knapp verpasst, am Dienstag stand sie da noch
MfG
Torsten
Torsten,
sie steht immer noch da, weil Stefan noch eine im oberen Schrank hatte :o)
Schöens Wochenende
Diesel
sie steht immer noch da, weil Stefan noch eine im oberen Schrank hatte :o)
Schöens Wochenende
Diesel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;