1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: GFN West V60 7225

THEMA: GFN West V60 7225
Startbeitrag
thomas splittgerber - 22.05.08 20:31
Hallo!
Die weitere Auslieferung der West V 60, GFN Katalognummer  7225 hat begonnen.
Gruß
thomas.splittgerber.b
Ps. Hab die Lok heute abgeholt. Einige Mängel hat GFN offensichtlich bei der "Serienproduktion" nicht beseitigen können. Besonders die Auftritte für den Rangierer vorne (zur langen Haube hin) sind schräg nach oben verzogen. Auch gibt es einige kleinere Mängel im Finish( bei der Farbgebung, silberne Lackierung der Rangierauftritte).
Zugkraft ist OK. Bei R 2 und Bogenweiche werden problemlos 7 2 bzw. 3 achser gezogen oder 5 Roco 4 achsige Eilzuglzugwagen vom Typ E 36 .


Beitrag editiert am 23. 05. 2008 12:29.

Ich habe die Analogversion dieser Lok schon vor 6 Wochen erhalten, und habe daraufhin die (schon digitalisierte, 2 Jahre alte Version) der MTX- Kartoffel beim Händler meiner Wahl zu einem Spottpreis zum Verkauf eingestellt.

Wer die Lok noch im Original kennt, oder nur *einigermaßen* ein Gefühl für Proportionen hat, dürfte seit dem Erscheinen der GFN. Lok seine MTX- Klumpen ebenfalls abzustoßen versuchen (so wie's ja auch MTX in deren Sonderangebot vor einem paar Monaten versucht hat!)

Auf der einen Seite wird bemängelt, daß die Niete Nr. 42 am Führerhaus der BR XX fehlt, andererseits wird fröhlich über einen günstigen Verkaufspreis eine Lok in Kauf genommen, die dem Original bestenfalls grob ähnlich sieht.

Daher verstehe ich hier diverse Postings nicht, wo es heißt "super Preis, kaufe ich mir noch eine" oder "hat den besseren Auslauf".

Auf den Auslauf kann ich sch...

Ich will lieber eine Lok, die dem Original entspricht und nicht aussieht wie die schienengebundene Version von Günther Strack .

Auf diese -* korrekte* V60 habe ich seit 1972 gewartet. Danke, Fleischmann

Gruß
Diesel

Beitrag editiert am 23. 05. 2008 00:45.
Sind nur die Trittbretter gerade und die Spalten am Gehäuse beseitigt worden?
Hi Diesel,

du ziehst ja hier ganz schön vom Leder. Klar, die V60 von Fleischmann ist die bessere Ausführung - aber die von Trix hast du auch gekauft...

Und zur Überprüfung der Vorbildtreue der GFN-V60 ein Tipp: Vergleiche einmal ein Foto einer DB-V60 mit einem Foto einer GFN-V60...

Grüße
Günter
Ich bin mit der Trix V60 für 53,99 sehr zufrieden.

Die Fleischmann ist mir einfach zu teuer, und wie hier schon gesagt stören mich auch die genannten"Mängel".

meint Uwe

Beitrag editiert am 23. 05. 2008 16:22.
Hallo Günter #3,

Ja, ich ziehe ordentlich einen vom Leder, weil es mich annervt, wenn einerseits kleinste Detailfehler bemängelt werden, andererseits aber über gröbste Unstimmigkeiten mit einem Schulterzucken hinweggegangen wird. Oftmals *von den gleichen Leuten*!!!

Also, entweder hat besagte Niete Nr. 42 da zu sein, UND außerdem die Proportion zu stimmen,  ODER ich lasse die Lok stehen, und wenn sie mir geschenkt würde.

Was soll ich mit einer Lok über deren klumpiges Aussehen ich mich jeden Tag auf's neue ärgere, wenn ich mir was Besseres kaufen kann?

Das vor 2 Jahren war ein Spontankauf, sie stand halt im Fenster, und da dies eines meiner Wunschmodelle war, habe ich gekauft. Erst zu Hause, beim Auspacken, sind mir dann die unmaßstäblichen Proportionen aufgefallen und haben mich seitdem gestört.

*Es gab allerdings damals keine Alternative!*

Also habe ich den Klumpen behalten. Wie gesagt, es war halt ein Wunschmodell...

Nun gibt es aber eine Alternative. Eine maßstäbliche, stimmige. Kostet halt ein paar Talers mehr als die MTX- Karikatur.. Na und? Kaufe ich halt ein paar Waggons weniger, habe aber dafür eine richtige - MEINE - Traumlok.

Jeder nach seiner Fasson!

Mich ärgern halt nur die Leute, die sonst alles in der Luft zerreißen, was nicht 100% deren Vorstellungen entspricht,  bei einem günstigen Angebot aber *trotz besserer Alternative* den Billighobel kaufen. So sollte mein obiger Beitrag auch verstanden werden.

Und allen die sich nicht an den pummeligen Proportionen der MTX- V60 stören gönne ich die Freude an ihrer preiswerten Lok. Wirklich!

Aber bitte nicht gegen die GFN-Lok schießen, nur weil die Trittbretter leicht nach oben weisen, oder der schwarz-gelbe Warnanstrich fehlt, *und dann* die MTX- Lok als leuchtendes Beispiel hinstellen..
Man sollte nicht mit Schweinen werfen, wenn man selber den Saustall hat... oder so :o)

Gruß
Diesel


P.S.:
Mein Gott, warum rege ich mich hier so auf? Das ist schließlich ein HOBBY!
"Picklige" Anhänger anderer Spurweiten lassen ja sogar ein *Schwein auf Rädern* über die Anlage kreisen, und finden's noch toll... Na ja.

Also rege ich mich wieder ab.

Peace, und ein schönes Wochenende!
Diesel
Toll,
die V60 von Fleischmann, die ist jeden Cent wert!

Ausserdem freue ich mich über den günstigen Preis der Mtx V60er.
Vorallem die mit dem alten Antrieb, kann man günstigst in der EBucht angeln.

Bei mir fahren beide Modelle auf der Anlage, die stören sich gegenseitig nicht, solange sie nicht nebeneinader stehen.

Bei den Trix-Lokomotiven darf man halt nicht so genau hinsehen....

Hans-G.
Hallo,

"Bei den Trix-Lokomotiven darf man halt nicht so genau hinsehen...."

Nein, es gibt auch missratene GFN-Produkte, z.B. die V 100. Da ist die Trix eindeutig die bessere Wahl. "Leichen" hat jeder Hersteller im Programm. Man darf nicht vergessen, dass die V 60 von Trix über 30 jahre alt ist.
Und was für Merkwürdigkeiten sich Fleischmann Digitalfahrern gegenüber einfallen lässt... naaaa ja.

Neue Trix-Konstruktionen werden zwar gerne runtergemacht, allerdings sind dabei auch wirklich feine Fahrzeuge. Die neueren Wagenserien sind erste Sahne, laufen leicht, sehr gutes Finish, nix zu mosern.
Man MUSS nicht kaufen, man kann. Bitte auch daran denken.
Hallo alle zusammen.

Ich habe zwar die GFN V 60 noch nicht, werde sie mir aber demnächst sicher zulegen. Bisher habe ich die GFN V 60 nur im Dezember in München auf der Messe in natura gesehen und da hat sie mir sehr gut gefallen.

Ich habe auch zwei Trix-V60. Einmal uralt, inzwischen auf Faulhaber umgebaut und einmal überarbeitete Serie. Vom Lauf her bin ich mit den beiden ganz zufrieden. Na gut vom optischen her - das heute Gute ist der Feind des damals Guten.

Ich finde es soll jeder für sich entscheiden, ob er das inzwischen preisreduzierte, überarbeitete Altmodell von Trix nimmt und optisch starke Kompromisse eingeht, oder ob er für mehr Geld ein durchaus sehr wertiges GFN-Modell ersteht.

Die ganze Modellbahnerei ist doch ein Kompromiss. Wenn einer erst ein Modell kaufen will, das absolut optimal (für ihn) detailliert ist, dann glaube ich, soll er sich besser ein anderes Hobby aussuchen, denn der wir nie eine Lok oder ähnliches ruhigen Gewissens kaufen können und sich darüber freuen können.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

Christian, ich kann dir da zum letzten Absatz nur zustimmen. Ich warte noch auf ein absolut maßstäbliches Gleissystem mit den entsprechenden Weichen und Seilzügen zum Stellen.
Manche stört weil eine Lok oder ein Wagen nicht ganz stimmig ist, haben aber elektrische Oberflurantriebe auf der Moba oder fahren nicht epochegerecht.
Kann ich nicht nachvollziehen.  

Naja, ich warte erstmal auf das entsrechende Gleissystem und dann wird es villeicht nochmal etwas mit der Moba.

Gruß, Ralf
Hallo,

heute erhielt ich meine V 60. Ein wirklich schönes Modell, das auch seine primäre Aufgabe, langsamst über Weichenstraßen rangieren zu können, vorbildlich erfüllt.

Allerdings bewegt mich noch eine Frage zu dem hier schon viel diskutierten Spalt:
Wie man auf dem Bild http://img231.imageshack.us/img231/6795/v60beidseitiglr4.jpg sehen kann, ist der Spalt auf der linken Seite der Lok sehr gut sichtbar, während er auf der rechten Seite quasi unsichtbar ist. Ich habe an einem Vorbildfoto gesehen, dass es den Spalt auch im Original gibt (abgedeckt durch eine Gummiwulst). Weiß jemand, ob der auf der rechten Seite auch beim Original entfiel?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Blechhaube einseitig aufklappbar war, weiß aber nicht, ob das richtig ist.

Gruß
K.U.Müller
@9

ist zwar jetzt off-topic, aber trotzdem....

Hallo Ralph,

das absolut maßstäbliche Gleissystem gibt es bereits. Man kann es aber nicht einfach von der "Stange" kaufen und zusammenstecken. Denn absolut maßstäblich heißt unter anderem auch, absolut flexibel (wie beim Original!). Das geht nur mit Eigeninitiative. Die Lösung dafür heißt - Gleisselbstbau mit Code 40 !
Wie sowas aussehen kann, siehst Du hier:

http://img73.imageshack.us/img73/8913/1000006la6.jpg
http://img369.imageshack.us/img369/3504/hanau20070015ha0.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/8968/hanau20070019yu0.jpg

Gruß,

Olaf

PS: Auf ein absolut maßstäbliches Gleis eines Großserienherstellers wirst Du allerdings sehr lange warten müssen...

Hallo,

@K.U.Müller #10: Der Spalt zwischen Vorbau und Führerhaus ist beim Vorbild symmetrisch, d.h. die Gummiwulst ist auf beiden Seiten gleich _klein_. Das Bild Deines Modells zeigt m.E. ein fehlerhaft produziertes Modell, so groß wie auf der linken Seite sollte der Spalt auf keiner Seite sein! Meine persönliche Empfehlung: Lok zurück (ich weiß, als Außenstehender ist sowas leicht gesagt, wenn man aber selbst mal auf so ein Modell lange gewartet hat und es endlich in Händen hält ...)

@Olaf #11: Um mit Ralf #9 zu sprechen "Kann ich nicht nachvollziehen": Maßstäbliches Gleis und dann so unmaßstäbliche Modelle wie die MTX V60 und den GFN DDm.

Grüße,

Udo,


der fest daran glaubt, dass jeder auf seine Art mit unserem Hobby glücklich werden kann und soll.
@9

Wenn man das Foto sieht, muss man davon ausgehen, dass Gehäuse, Rahmen und Bühnen verzogen sind - scheinbar noch mehr als bei den Loks (u.a. meine), welche Anfang des Jahres ausgeliefert wurden.

Leider gibt es noch keinen Bericht, wie man die Mängel zerstörungsfrei beheben kann.


Gruss

RS

Hallo,

der erkennbare senkrechte Spalt zwischen Führerhaus u. Vorbau war bei mir auch.
Habe die unteren Befestigungsschrauben gelöst u. die Teile zusammengedrückt, anschließend wieder befestigt.

Viele Grüße,
Harald

Beitrag editiert am 28. 05. 2008 20:59.
@12

Hallo Udo,

ich wußte nicht, daß es die V60 von Fleischmann bereits in Epoche IV Ausführung gibt. Wenn ja, wird meine Minitrix V60 in "Rente" geschickt.
Auch die DDm's gibt es leider nicht in besser Ausführung, außer man baut sie sich selber, oder "pimpt" die vorhandenen Modell. Beides ist durchaus möglich, aber erstmal habe ich ein paar wichtigere Dinge auf der Prio-Liste!

Gruß,

Olaf


Danke für die Hinweise.
Harald, ich habe Deinen Tipp befolgt, es hat geholfen. Vielen Dank.

Gruß
K.U.Müller
Hallo!

@Karl Ulrich: Tolles Foto! Da sieht man auch beim Fahrwerk noch alle Details.

@Olaf: faszinierend.

lg
ismael
@15,

Hallo Olaf,

hoffe, die beiden Smilies reichten aus, um klar zu machen, dass es mir mit der Aussage nicht gar so ernst ist. Was ich nicht geschrieben hatte (weil ich es als selbstverständlich empfinde): Die auf den Bildern zu erkennenden Gleise + Weichen sind beeindruckend und beneidenswert.

Das mit der Priorisierung kenne ich gut - man kann halt nicht alles gleichzeitig realisieren (am hinderlichsten ist die Sache mit dem Arbeitengehen ...) Natürlich hätte ich auch gerne ein maßstäbliches Gleissystem, nur liegen meine Prioritäten halt woanders.

Einen DDm habe ich seit Jahren in Arbeit, da kommen aber halt auch immer andere Projekte dazwischen, zu denen ich mehr Lust habe, bzw. bei denen ich einfacher weiterkomme. Denke, wenn die MTX-Autoreisezugwagen gut werden, wird der Druck auf das Projekt DDm bei mir steigen.

Grüße,

Udo.
Der
Spalt müsste noch weg!


Hans-G.

Edit: ALLES!


Beitrag editiert am 29. 05. 2008 12:00.
Och männo, ich will meine auch endlich..... *nerv*
@Marco:

Also hier in Nürnberg und Umgebung kenne ich mindestens 3 Läden wo die Lok im Schaufenster steht. )

Preise kenne ich nicht auswendig, aber wenn ich mich nicht ganz verschaut habe dann lagen die alle bei um die 135€

Gruß Mcihael

Beitrag editiert am 29. 05. 2008 12:42.
Der Preis ist mir eigentlich egal, da´s noch ein Weihnachtsgeschenk von ´07 ist.

Aber, meine liegt bei 119€.

Gruß Marco
...und in GT bei meinem Mobahändler steht das Ding auch im Fenster. Seit Anfang des Jahres. Der hat 2 geordert und 2 gekriegt. Allderings ist die, die im Fenster steht, auch so eine krumme Gurke wie auf dem Bild in @10. Meine hat da zwar einen Spalt, den man im Gegenlich sehen kann, und auch leicht schiefe Trittbretter, macht aber nicht so krass die Banane...

Gruß
Werner
Nachdem ich das Gehäuse gerichtet habe, sieht die "Banane" schon besser aus.

http://img100.imageshack.us/img100/4857/v60beidseitigbq0.jpg  

Gruß
K.U.Müller
Hat schon jemand mal versucht, nachträglich einen Dekoder in die Lok einzubauen?
Ich habe die GFN V60 seit heute ... vielleicht komme ich am Wochenende dazu, mal den Versuch zu wagen, einen Dekoder einzubauen .. und falls es schon Erfahrungsberichte gibt .. bitte!

Gruß
Dieter


http.//Eisenbahn.no-ip.org
Hallo Dieter,

dir kann geholfen werden :
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-v60.php

lg
ismael
Hallo,
ich habe mich heute Nachmittag mit einem Decodereinbautüftler über die GFL V60 unterhalten.
Seine Aussage: "ein DHL 161 passt unter den langen Vorbau".

Werde den Herrrn mal morgen etwas "ausquetschen".

Bildchen könnte ich, wenn ich´s richtig anstelle, auch machen.

Hans-G.
So, endlich habe ich sie auch auf meiner Anlage und das Warten hat sich gelohnt!

Ich bin von der Lok absolut begeistert, aber eins nach dem anderen. Die Optik:

Einfach klasse, alleine das Fahrwerk ist eine Augenweide, die Kuppelstange und die winzigen Speichen in den Radsätzen, dass hat schon Kleinserienniveau.
Verglichen mit der Mtx V60 könnte man (fast) meinen, die Mtx-Lok ist ein TT-Modell.
     Auch die nachgebildeten - beim Mtx-Modell nicht vorhandenen - Sandkästen und Leitungen unterhalb des Rahmens, tragen zum stimmigen Gesamtbild bei.

Die hier angsprochenen "Riesenspalten" sind an meinem Modell glücklicherweise nicht vorhanden, lediglich die ´windschiefen` Aufstiege. In meinen Augen ist das aber noch vertretbar


Die Fahreigenschaften:

Das überarbeitete Mtx-Modell mit SWM hat ja schon beachtliche (Langsam-) Fahreigenschaften, die dass GFN-Modell aber nochmal übertrifft. Millimetergenaues Rangieren ist absolut kein Problem, kein Ruckeln auf (Peco-) Weichen.
   Die Vmax liegt - pi mal Daumen - kaum über der des Vorbildes.


Fazit:

GFN hat es zum wiederholten Male geschafft, ein nahezu perfektes Modell auf dem Markt zu bringen, welches Kleinseriencharakter besitzt. Die 119 € ist das Modell auf jeden Fall wert!
Ich kann das Modell nur weiterempfehlen.

Jetzt hoffe ich nur noch auf die altrote und o/b Ep IV Variante.

Gruß
Marco
Hab noch was vergessen, ich habe nämlich noch die Zugkraft beider Loks getestet, welche V60 mehr zieht und schiebt: Da ist die Mtx-Lok deutlich im Vorteil. Einen 22-Wagen (5x 4-Achser, Rest 2-Achser) Güterzug hat sie ohne große Mühe in Gang bekommen, allerdings nur gezogen, geschoben hat sie schlapp gemacht. Wobei die GFN-Lok bei 14 (darunter alle fünf 4-Achser) Wagen ihr Maximum erreicht hatte, gezogen, wie geschoben.

Meinen 12-Wagen-Gag - bestehend aus den 6-achsigen Roco-Flachwagen samt Brammen - hat die GFN-Lok problemlos gezogen und geschoben. Da habe ich die Mtx-Lok nicht mehr vorgespannt, dass wird die dann wohl auch packen.


Auch wenn die GFN-Lok den Test (kleinere Lok, weniger Gewicht) verloren hat, ändert sich nichts an meinem Fazit, da die Zugkraft - für mich - zum Rangieren völlig ausreicht.

Gruß Marco
Hallo,

hier ein Paar Bilder vom Vorbild zum Vergleich die ich erst vor kurzen gemacht habe ! Für 1:160 etwas zurecht geschnitten. Stammen von der Abschiedsfahrt Hemer - Menden. Die Lok ist eine Museumslok der Hammer Eisenbahnfreunde.

Gruß Björn

Bilder:

http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/Abschied-Hemer/IMGP0001.JPG

http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/Abschied-Hemer/IMGP0002.JPG

http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/Abschied-Hemer/IMGP0003.JPG

http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/Abschied-Hemer/IMGP0004.JPG



Beitrag editiert am 08. 06. 2008 01:22.
die geringere Zugkraft der Fleischmann-Lok ist mir auch aufgefallen, nachdem sie an der ersten stärkeren Steigung mit 6 Güterwagen verhungerte.
Die Trix-Lok zieht da schon mehr weg.
Gruß
Klaus
@ Klaus

In Steigungen konnte ich die Lok noch nicht testen, da meine zweite Ebene noch nicht in Angriff genommen wurde, aber die werden es in sich haben. Da können sich meine Loks - nicht nur die V60 - austoben.

Wie schon geschrieben, wird das mit dem Gewicht der Loks zusammenhängen, die Mtx wiegt etwas mehr, ist größer und der ´Innenraum ist gut gefüllt`.

Gruß Marco
@ Eisenbahner 1983:
Wie hast Du nur das GFN V60 Modell in das Bild einkopiert bekommen ;o)

Und selbst wenn die Trix einen 1000- Wagen- Zug ziehen könnte, käme sie mir doch nicht wieder auf MEINE Anlage.

Aber wie schon anderweitig gesagt, "jeder wie er möchte".

Nur dann bitte nicht meckern, wenn die MTX- Lok wegen des 1-KG Bleigewichts ;o) "etwas" pummelig wirkt. Hauptsache der Warnanstrich ist korrekt wiedergegeben :oP

Gruß
Diesel

Edit: Wechstaben verbuchselt...

Beitrag editiert am 09. 06. 2008 23:09.
@31, Klaus, wieviele Wagen zieht denn die Minitrix bei dir im Vergleich zur GFN-Variante (und bitte dieselben Wagen benutzen. Ich habe momentan nur die Trix-Variante und bei mir zieht die in der Steigung auch max. 6 Eaos...

Beide Varianten haben keine Haftreifen?

/Martin
Hallo ,

>Beide Varianten haben keine Haftreifen?
... das ist richtig und gut so !
Aber wer den Vorgänger-Thread zur V60 gelesen hat ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=289325 ) der weiß, das die Lok von MTX innen schon "voll" ist während bei der V60 von GFN noch viel "Luft" ist um die Lok schwerer zu machen.
http://gaga160.lima-city.de/_mix/v60_offen.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )

gaga

Beitrag editiert am 10. 06. 2008 08:47.
Hallo,

hat  von Euch schon jemand sich das hier gegönnt?

http://www.miba.de/neuheit/08/05/fonfara.htm

Wenn ja, Erfahrungen? (Geschwindigkeit, Auslauf etc.)

Gruß Engelbert
http://www.miba.de/neuheit/08/05/fonfara.htm

Brauche ich nicht. Die Laufeigenschaften der Gfn-V60 sind mit 128 Fahrstufen und DCC (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) nicht mehr zu toppen.

Wer sich noch immer mit 28 oder gar 14 Fahrstufen rumquält ist selber schuld (wieder: meine Meinung!)

Gruß
Diesel
128 Fahrstufen sind schön aber da ist man nur am kurbeln
Gruß, Norman
Kommt drauf an wie das Fahrgerät bzw. Handregler das umsetzt. Mit Impulsdrehgeber muss man natürlich kurbeln. Potentiometrische Handregler haben hinhegen unabhängig von der Fahrstufenzahl immer den gleichen Regelbereich.
@ 37 Hallo Diesel,

ich betreibe meine V 60 nur mit 28 Fahrstufen. Auch hier sind die Laufeigenschaften aus meiner Sicht hervorragend.

Viele Grüße Gebhard
Hallo,

ich fahre meine digitalisierte 87225 mit dem sonst unseligen GFN Dekoder mit der MS und 28 Fahrstufen optimal, die anfangs von mir favorisierten Fahrstufen habe ich mittlerweile aufgegeben, da mich die Kurbelei bei dieser Zentrale ebenfalls genervt hat, sogar mein Sohnemann hat gemerkt, daß sich die Geschwindigkeit dann nur ca. alle 3 Fahrstufen verändert.

Viele Grüße

Berti
Ich finde die Fahreigenschaften werksseitig schon sehr nahe am perfekten. Lediglich die Brawa 216 lassen sich ähnlich feinfühlig fahren, wie die V60. Und für 136 € eine ganz minimale, vermutlich kaum spürbare Verbesserung der Fahreigenschaften wäre mir zu teuer. Das Geld investiere ich lieber in eine neue Lok oder ein paar Wagen.

Gruß Marco
Hallo,

ich fahre mit unendlich vielen Fahrstufen, trotzdem kann man auch fast perfekte Fahreigenschaften immer noch verbessern. Und guten Auslauf kriegt keine Elektronik der Welt auch nur halbwegs vergleichbar zu guter Mechanik hin. Meine Frage ging bezog sich eher auf die Befürchtung, er könnte zu lang sein. Also hat jemand das Teil?

Gruß Engelbert
Hallo,

ein zu langer Auslauf ist ohne SWM nicht möglich, daher ist jede Sorge in dieser Richtung unbegründet.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W,

woher hast Du denn den Quatsch? Die Köf II von Euromodell kommt locker auf 30-40 cm auch wenn man das SWM ausgebaut hat.

Gruß Engelbert
äh,Entschuldigung,

aber die Köf von Euromodell hat ohne Schwungmasse überhaupt keinen Auslauf.

Gruß
Armin
(der die Köf von Euromodell selbst besitzt)
Hi,

ich dachte er meinte das Auslaufmodul. Auf dem Bild der V60 sieht man deutlich eine ziemlich große Schwungmasse aber kein Auslaufmodul.

Gruß Engelbert
Hallo,

eine Frage an die Besitzer der Lok. Ist der längere Vorbau von innen mit einer schwarzen Art "Vergussmasse" abgedichtet? Sind die Vorbauten vorn und hinten mit einr Art gummiartiger Kleber am Rahmen befestigt? Löst sich ganz leicht und "dichtet" irgendwie ab. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Original sein soll. Könnt ihr helfen?
Habe ein Modell bei ebay ersteigert mit diesen Eigenschaften. Die Lok ist sonst absolut in Ordnung und fährt sehr gut. Keine Laufspuren nichts abgebrochen. Komisch ists schon.

Gruß

Nico
Hallo ,

>>Sind die Vorbauten vorn und hinten mit einr Art gummiartiger Kleber am Rahmen befestigt?<<
das war schon bei der ersten Lieferserie so. Der Kleber trägt aber zu stark auf, so das die Vorbauten außen höher stehen und sich deshalb an der Stoßstelle unten ein unschöner Spalt entwickelt. Da kannst Du von einer Seite der Lok auf die andere Seite hindurchsehen. http://img231.imageshack.us/img231/6795/v60beidseitiglr4.jpg
Konstruktionsfehler

gaga
Hallo Gaga,

stimmt mit dem Spalt. Der Kleber ist schon entfernt,, ist also kein Thema. Hast du auch ne Info zu der schwarzen Masse? Die hält vielleicht den Vorbau flexibel und verhindert so ein Durchscheinen?

Gruß

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;