1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 3. Dortmunder N Treffen 20.6.08

THEMA: 3. Dortmunder N Treffen 20.6.08
Startbeitrag
Jürgen W - 23.05.08 10:14
Hier, zum vormerken, der Termin zum 3. DORTMUNDER N-Treffen.

20.06.2008

19:00 h

Gleiches Gasthaus wie beim 2. Treffen.

Rabeneck
Siegburgstr. 9
44359 Dortmund - Mengede

Gruß Jürgen


Beitrag editiert am 23. 05. 2008 11:29.

Hallo,
nachdem die OP am Mittwoch im Herzzentrum in Münsters Uniklinik  bei mir ganz gut verlaufen ist hoffe ich, dass ich dann auch wieder richtig auf den Beinen bin. Schreiben kann ich ja schon wieder...

Es gibt ausserdem auch Modellbahner unter den Medizinern! Vielen Dank an die Ärzte und Pfleger.
Hallo Peter...

Bis wann bist Du denn noch in Münster? Ich dachte Du hättest Dich vielleicht mal auf meine Mail gemeldet ...Auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Genesung

wünscht Dir Sven
Hallo Peter,

auch von mir alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine!

So konnte es ja auch nichts werden mit einem Treffen bei mir in Ahaus/Wüllen.

Liebe Grüße,

Gerd
Hi Peter,

Gute Besserung und achte auf dich.

wünscht Dir Günter
Hallo Peter,

gute Besserung! Klar, daß Du heute in Düsseldorf nicht dabei sein konntest. Hoffentlich können wir Dich später wieder gesund und munter treffen!

Ich habe den Dortmund-Termin notiert. Ich weiß nicht, ob ich das nächste Mal wieder komme (wie die ersten beiden Male), es ist ja doch ziemlich weit für mich. Aber allen FreuNden alles Gute, insbesondere Jürgen, der heute auch in Düsseldorf war!

Schöne Grüße
Wolfgang
Peter, auch von mir gute Besserung, so das Du zum Treffen kommen kannst.

Gruß Jürgen
Mal nach oben, damit keiner den Termin vergisst.

Gruß Jürgen
Ist den auch jemand in meinen Alter auf dem N Treffen ?

Alter: junge 25

Gruß Björn

Hallo Björn, wir Modellbahner sind doch alle verspielte junge Leute, also komm ruhig vorbei, ist immer wieder sehr Interesant.

Gruß Jürgen
Hallo Björn,

wenns danach geht: ich fühl mich gerade wie 15 und inne Lehre....
@ Peter : Bringst du deine MS mit ? Habe meine eben beim Händler zwecks Reparatur abgegeben.

Grüße,
Jürgen H.
Jepp
@Peter...

ich hatte Dir eine PN gesendet

Gruß, Sven
Ich auch
13&14

Sehr Interessant
Ja - ne?
Sitze gerade im BW Büro auf der Arbeit,

aber wollte mal kurz vorbei schauen. Finde erst die Zeit zum Feierabend auf die anderen Themen zu antworten. Aber ich glaube ich schaue in DO mal vorbei und bringe mal etwas interessantes mit Den Kato Kurbeltrafo und ein Paar Straßenbahnbauten / Umbauten ...

Und die 41er Rauch, damit man sich mal von den nicht Rückständen des Dampfmittels überzeugen kann Aber stinkt ganz schön und auch bestimmt nicht gerade gesund .

Bis später Gruß Björn
Björn, schön das Du auch kommst

Gruß Jürgen

Kann diesmal leider nicht kommen

Nimmt denn jemand ein kleines Gleisoval mit ?

Gruß Björn

Reiner Männerstammtisch ? Oder darf man Frauchen mitbringen ... ? Denke werde mit einen Freund vorbei schauen. Allerdings HO Bahner Aber wir können ihn evtl. von unser geliebten Spur überzeugen

Hallo Jürgen,

der Termin ist fest vorgemerkt.

Gruß
Volker
Frauchen gern gesehen

Jürgen
Bin natürlich auch wieder da.

Günter
Und ich bin auch wieder dabei.

ChristiaN
Mal hochhol. Sonst heisst es nachher, warum hat das keine mal hochgeholt ?  

Jürgen H.
Bisher stehen bei mir die Signale immer noch auf grün

Ich bringe auch noch jemanden aus Beckum mit...

Gruß, Sven
@ Jürgen, hatoch einer: Du warst drann...
Ich kann leider nicht kommen Hatte erst zugesagt aber nun muss ich an diesen Tag meinen Vater am Haus helfen, abends läd er mich als Dankeschön zum Essen ein. Das ganze Haus wird von außen neu gestrichen sowie der Parkplatz neu geplastert . Hoffe das ich endlich mal am Dortmunder Treffen teilnehmen kann ! Hatte diesmal mich echt drauf gefreut doch mal ein Paar 1zu160iger kennen zu lernen ! Sagt früh genug Bescheid wann das nächste Treffen ist ! Werde dann Urlaub einreichen

Gruß Björn

P.S. Berichtet mal wie es war und was so passiert ist ...
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht kommen

Ich wünsche Euch aber einen schönen Abend.
Hoffentlich klappt's zum nächsten Treffen.

Grüße Michael Peters
Hallo Björn,

schön, daß Du Deinem Vater hilfst und er Dich einlädt. Schade, daß Du deshalb nicht kommen kannst.

Ich hätte Dir gerne bei Deinen Elektrikproblemen geholfen und mehr von Deinen Straßenbahnen gesehen. Na gut, dann eben später. Vielleicht können wir uns ja auch mal privat treffen.

Wahrscheinlich werde ich dann auch nicht kommen. Hatte es mir eigentlich nur wegen Björn vorgenommen, denn der Weg ist ja doch recht weit. Und zwei Tage später fahre ich in Urlaub, da muss ich mir den Stress nicht antun.
Dann wünsche ich Euch ein schönes Treffen in Dortmund und hoffe, daß wir uns in Düsseldorf wiedersehen.

Viel Spaß!
Wolfgang
@ Wolfgang

Also ich hätte da zwei Möglichkeiten

1. Nächster Dortmund Treff  im August ( Könnte Anfang / Mitte August)

2. Im histroischen Empfangsgebäude des Bf Binolen auf der Hönnetalbahn Menden - Neuenrade dem Vereinsheim der EFH = Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V.

Da hätten wir auch im Nebenraum Platz einen N-Bahn Kreis aufzubauen

Mehr Infos auf http://www.mkeisenbahnpage.de dort mal auf den EFH Banner klicken. Würde mich freuen wenn du kommst Wolfgang. Vorher aber Bescheid sagen, bin nicht immer da.

Gruß Björn

Beitrag editiert am 18. 06. 2008 22:58.
Nach oben und bis gleich

Jürgen
Jepp, Köfferchen ist gepackt...
Leutz,

viel Spaß !
Wir haben heute die Hütte mit Purzeltag-Gästen voll. Aber ich bin ja noch jung
Bis - spätestens - zum Nächsten Mal !
Gruß
Thilo
Peter, vergiss die MS nicht !
Sonst Schlauch.

Jürgen H.
Hallo Peter 8

ich hoffe ich sehe auch den VT der WLE

Gruß, Sven

Alles schon eingepackt.
Supi

Möcht jemand die Lemke BR 05 003 mir Kohlenstaubfeuerung sehen? Mein neuestes Modell.
( Führerstand vorn )

Beitrag editiert am 20. 06. 2008 14:30.
Hallo Leute, war wieder ein netter Abend mit reichlich Moba Gesprächen. Nächster Treff wird so September / Oktober sein, werde den Termin frühzeitig hier bekanntgeben.

Gruß Jürgen
Jepp...

stimme ich voll zu. Ich denke auch es war ein netter Abend, auch wenn dieser doch ein wenig kürzer war wie die anderen Male in Dortmund.

Drei Modelle hatte ich mal direkt fotografiert. Die Bilder sind nicht unbedingt sehr gut da das Licht nicht unbedingt das Beste war, aber um einen Eindruck zu bekommen reicht es dann doch. Die Warsteiner Lok hatte der Volker zur Ansicht mitgebracht:
http://visions.dcsa.de/modell/wle21_1.jpg
http://visions.dcsa.de/modell/wle21_2.jpg

Weiter hatte der Jürgen W. seine Hobbytrain BR18 mitgebracht (Leider habe ich nicht die Cab-Forward 05 fotografiert ):
http://visions.dcsa.de/modell/BR18_1.jpg
http://visions.dcsa.de/modell/BR18_2.jpg

Und zu guter letzt gab es noch den netten Umbau eines Turmtriebwagen zu sehen. Entstanden ist dieser aus einem japanischen Modell. Dürfte sich aber auf einer Epoche II oder IIIa Anlage gut machen. Leider ist mir der Name des Erbauers gerade entfallen, aber er wird sich sicher hier outen:
http://visions.dcsa.de/modell/Turm_1.jpg
http://visions.dcsa.de/modell/Turm_3.jpg
http://visions.dcsa.de/modell/Turm_4.jpg

Natürlich gab es auch viele weitere tolle Dinge zu sehen, wie zB. eine beleuchtete Trix V36 und beleuchtete Fahrzeuge von Jürgen H. Der Peter hatte einmal ein Signal von Siba mitgebracht. Ein sehr günstiges, für den Preis schon recht nettes Signal.
Oder ebenfalls von Peter vorgestellt, der japanische Triebwagen (als Umbaubasis für einen Triebwagen der WLE) mit hervorragenden Laufeigenschaften.

Von mir wurden PKW der Firma tomytec vorgestellt (Jürgen hatte diese teils auch schon, allerdings beleuchtet), eigentlich im Maßstab 1:150 nach japanischen Vorbildern gefertigt, passen diese aber auch sehr gut als Epoche II / IV Fahrzeuge auf die heimische Modellbahn. Zudem erkennt man meist auch ein ehemals europäisches Vorbild in diesen Modellen wieder. Der LKW (Lemke) ist nur als Größenvergleich dabei...
http://visions.dcsa.de/modell/Pkw.jpg

Auch hatte ich ein erstes Vorab-Papier-Muster meines geplanten Bahnhofgebäudes von Ewersbach mitsamt dazugehörigem Lokschuppen vorgestellt...
http://visions.dcsa.de/modell/Bhf.jpg

Ich zumindest freue mich schon auf das nächste Mal,

Grüße an alle Beteiligten, Sven




Beitrag editiert am 21. 06. 2008 17:39.
Sven, dank für die schönen Bilder. War doch wieder ein netter Abend. Auch das "nicht N-bahntechnische" Geplauder später  war kurzweilig.
Schliesse mich der Vorfreude aufs nächste Mal an.

Jürgen H.
Hallo miteinander !

Dank der Einladung von Jürgen habe ich auch zum ersten Mal an einem Treffen teilgenommen. Werde demnächst auch mal was von mir mitbringen.

Sven, deine Aufnahmen der Modelle sind Klasse.

Habe garnicht gewusst wieviele N-Bahner es in meiner Nähe gibt. Bin dankbar für die vielen Eindrücke die ich in der kurzen Zeit bekommen habe. Nun ist für mich mein Hobby ein wenig lebendiger geworden. War bis heute immer Einzelkämpfer. Das ist nun vorbei.
Bis zum nächsten Treffen

hps
Hallo hps...

Sooooo Selten sind N-Bahner nun doch eigentlich auch nicht. Allerdings muss ich auch sagen das ich außer mir auch nur noch den Achim (war auch auf dem Treffen) aus meinem Heimatort kenne. Ich bin mir zwar sicher das es noch ein paar Andere gibt, aber die N-Bahner legen alle eher Erdmännchen-Verhalten an den Tag.

Beste Grüße, Sven
Tja warum wohl. Die Halbnuller machen gerne den Lauten, die Großbahner haben die dicke Kohle "hab jetzt 5 Loks".
N-ler halten lieber den Rand (bis auf Ausnahmen, wie mein Maulwerk).
Hallo Jens,
auch wenn diesmal ich das Treffen schon relativ früh wieder verlassen musste - auch mir hat es (zum dritten mal) sehr gut gefallen. Der Erbauer des dem Münchener Ttw nachempfundenen Modells saß links neben Dir. (Ein maßstäbliches N-Modell gab es einmal von Hammerschmidt
www.hammerschmid.de/fruehere-modelle.html
Da ich selbst auch in dieser Richtung experimentiere, hat mich besonders Deine nun doch schon recht weit fortgeschrittene Karton-Studie des Hessen-Bahnhofs begeistert. Wäre schön, wenn Du mir die Bögen zum Nachbau in Karton zubeamen könntest.
Beste Grüße ... und bis zum nächsten Treffen
Edmund


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;