1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Funktionsdecoder im Steuerwagen

THEMA: Funktionsdecoder im Steuerwagen
Startbeitrag
Nick* - 26.05.08 20:32
Guten Abend allerseits
Ich habe wieder mal eine Frage an die Digitalprofis. In meinem Flm Treibzug Pendolino (BR 610) ist im Motorwagen ein Decoder LE010XF verbaut. Der steuert den Motor und die Beluchtung. Im Steuerwagen ist ebenfalls ein Decoder unbekannter Bauart installiert. Wie reagieren die beiden nun bei Fahrttrichtungswechsel? Haben sie die selbe Adresse? Wer kann eine Detailzeichnung des Triebwagens mit der Beschreibung der Leiterplatine mailen? Meine Unterlagen sind leider abhanden gekommen.
Vielen Dank im Voraus
mfg
K.H.Nick

Hallo!

Vermutlich wurde der Zug von jemandem selbst digitalisiert - daher können die Fragen nicht von der ferne beantwortet werden.

Wenn der Fahrtrichtungswechsel funktioniert, dann ist davon auszugehen, dass sie auf die gleiche Adresse programmiert sind. Alternativ wäre es noch möglich, die beiden Decoderadressen in der Zentrale zusammenzuschließen ("Doppeltraktion") oder als dritte Möglichkeit wäre noch, dass der Funktionsdecoder auf eine sogenannte Consist-Adresse hört, die der Fahrzeugadresse entspricht (diesen Fall würde ich aber eher ausschließen, da eine solche Vorgehensweise wohl eher unüblich ist).

Wenn du ein Foto vom Funktionsdecoder hast, könnte man damit eventuell den Decodertyp definieren.

Fotos der Platine gibt es hier beim Einbaubericht:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-610.php

lg
ismael

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;