1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: DHL - Kesselwagen

THEMA: DHL - Kesselwagen
Startbeitrag
c-martens.de - 26.05.08 20:37
Hallo,

nun fahren ja seit einiger Zeit Ganzzüge mit Kesselwagen zum Airport in Leipzig, die gelb lackiert und mit dem Schriftzug DHL versehen sind.

Ich suche die dazu gehörenden RAL-Fabtöne.
Außerdem: Kann mir jemand Links zu Vorbildfotos geben?
Der Grund für meine Frage ist der, dass ich die Wagen als N-Modell nachbauen möchte.

Danke + LG    Christian

Mir stellt sich die Frage was DHL da transportiert.

Falls jemand Infos dazu hat.

Gruß Michael

EDIT: Hat sich erledigt, ist tatsächlich Kerosin für die DHL-Flieger.

Gruß Michael

Beitrag editiert am 26. 05. 2008 20:42.
Hallo Christian,

eine halbe Antwort hätte ich schonmal zu bieten, die Pantone Werte:
Gelb = Pantone 116
Rot = Pantone 200

Leider habe ich keinen RAL Fächer, den ich an meinen Pantone Fächer halten könnte :-/ Vielleicht hilft es dir trotzdem schonmal in Corel bei den Decals?

Schöne Grüße, Carsten
Christian, habe noch eine Seite gefunden, die auch behilflich sein könnte: http://www.easyrgb.com
Dort können RGB oder HEX Werte von Farben eingegeben werden und die besten Näherungen in anderen Farbsystemen werden angegeben, darunter RAL. Da es Näherungen sind, bitte mit Vorsicht genießen.
Eine Idee könnte auch sein, mit ein  paar Prospekten von DHL zum Farbegeschäft zu gehen und dort mit einem RAL Fächer abzugleichen - falls die einen haben.

Schöne Grüße, Carsten
Moin,

eine Vergleichstabelle ist eine gute Idee.
Eine RAL-Karte habe ich schon. Dann kann ich auch zum Postauto gehen.  

Ich hatte nur gehofft, dass es irgend jemand weiß.

LG   Christian
Moin,
Firmen veröffentlichen ja keine Umrechnungstabellen im Netz usw., weil sie mit dem Verkauf von Farbfächern Geld verdienen wollen. Kann man nachvollziehen. Aber bei einigen Grafikbetrieben findet man beim rumgoogeln vereinzelt Beispiele (allerdings immer mit dem Zusatz ANNÄHERND)

Gelb, Pantone 116 C, RAL 1021, rapsgelb
Rot, Pantone 200 C, RAL 3001, rotorange

Oder man rennt wirklich wie Lola hinter einem DHL Transporter hinterher (atemlos bei Raucherlunge ) oder  vergleicht beim befreundeten Maler per Augenschein.

Wer weiß mehr??
Gruß

Hallo,

das Gelb habe ich gefunden:  RAL 1032 postgelb.
Nun noch das Rot.
Hat jemand Zugriff auf  "corporate design net" der DHL?

LG  Christian
Moin Christian...

schreibe doch einfach mal ne nette Mail an die Jungs von DHL. Ich bin mir Sicher das die Dir da weiter helfen können und werden. Ich hatte damals bei Rail4Chem angefragt und sowohl das Logo, als auch die Farbwerte zugesendet bekommen

Grüße, Sven

P.S.
Eine interessante Seite um an Logos zu kommen: http://www.brandsoftheworld.com/search/52152182/114138.html  
Hier als Beispiel allerdings das DHL Express Logo

Beitrag editiert am 27. 05. 2008 12:37.
Hallo,

danke für den Tip.
Jetzt brauche ich ja nur noch ein paar MINITRIX KNICKKESSELWAGEN ohne Isolierung. Weiß jemand, wo ich die für unter 15,00 Euro pro Stück her bekomme?

LG   Christian
Vielleicht bei einer dieser Auktionen:
270240207336
120265453032



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;