1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piratamodels

THEMA: Piratamodels
Startbeitrag
michi1279 - 27.05.08 19:33
Hallo zusammen,

hat von euch jemand vor bei piratamodels etwas zu bestellen`?

Habe grad auf seiner HP die Modelle gesehen und hab mich sofort in den grün weißen
Triebzug verliebt. Er sieht einfach super aus. Gute Lackierung, Messinggehäuse und
Kato Antrieb. Der Preis von 320 Euro ist eingentlich ok oder was meint Ihr??

Gruß Michi

PS: Die Lok die auch hier unter neues aufgeführt ist, soll 290 Euro kosten.

Kenne die Modelle von unserer letzten N Scale Convention in Stuttgart, da ich diese in der Vitrine plaziert habe! Super Modelle, die ich nur empfehlen kann!

Kurt
Pira???
was für ne Firma?????

Noch nie etwas davon gehört.

Hans-G.

Edit: Nachgeschaut und: "Mama mia uno Italiano!" Was für FS-Fahrer.

Beitrag editiert am 27. 05. 2008 21:59.
Hallo!

Hier zwei Bilder von den von Kurt so liebevoll plazierten Modellen in der Vitrine auf der Stuttgarter N-Scale-Convention (das zweite ist leider erst beim Stromabnehmer richtig scharf - aber ein besseres habe ich nicht)

http://666kb.com/i/az0nidos8lemsn9p1.jpg
http://666kb.com/i/az0njqvlbae9i1b6d.jpg

lg
ismael

PS: Nachdem die orange Version und der Zwischenwagen in der XMPR-Lackierung schon ausverkauft ist, würde ich mit der Entscheidung nicht allzu lange warten.
Und die Modelle sind mit Personal ausgestattet ! nicht schlecht ... aber bin kein FS Fahrer.

Soll das den Lokführer und eine Schaffnerin die vorne am plaudern ist darstellen ? Oder ist das wie in manchen Ländern Lokführer und Lokführerhelfer ?

Gruß Björn der sich damals nach der Fahrkartenkontrolle auch immer auf eine Zigarette beim Lokführer verkrümelt hat aber pssss Jetzt bin ich ja selbst kein Schaffner mehr sondern angehender TF

Beitrag editiert am 28. 05. 2008 01:17.
Ich schliesse mich der Meinung von Kurt an:

FS-Interessierte sollten beim Ale 582 von Piratamodels zugreifen.
Für den Preis gibts sonst bei den italienischen Kleinserienherstellern nur billigen Resin und kein edles Messing.
FS-Kenner ziehen allerdings den alten "Navetta" Anstrich dem neuen Grün-Weissen XMPR vor...

Ganz neu gibts es nun von Piratamodels auch noch die D 445, eine der klassischen FS-Dieselloks. An den Giornate Fiorentine wurde sie vorgestellt und hat den Zuspruch des anwesenden Publikums bekommen. Diese Lok hat allerdings ein Gehäuse aus Resin und ein Micro-Ace Antrieb.

Gruss

Francesco

Beitrag editiert am 06. 06. 2008 20:56.
Hallo,

wenn es die D445 auch in braun geben würde, wäre die für mich schon interessant. Hat da jemand Infos, ob die in absehbarer zeit auch in der Lackierung kommt?

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

es ist davon auszugehen, dass es sie auch im alten Anstrich geben wird:
Piratamodels zieht es allerdings vor, ihre Modelle erst anzukündigen, wenn sie auch wirklich lieferbar sind. Damit unterscheiden sie sich von den anderen italienischen Kleinserienherstellern die viel ankündigen, aber dann wenig bis gar nichts ausliefern...

An Michi:
Der Triebwagen ist meines Wissens ausverkauft, aber bei folgendem Moba-Geschäft in Mailand hats noch einen im alten Farbanstrich:
http://www.movo.it/treniwebsite/InetPub/usato.asp?pn=2

Grüsse

Francesco
Hallo,

bin zwar nicht sicher,aber kann es sein daß das hier die D 445 von Pirata ist,die dieser Ebay-Händler anbietet.Das Bild auf der Pirata-Homepage ist jedenfalls identisch mit dem in dieser Auktion.

http://cgi.ebay.it/_Modellismo-Dinamico__LOCOMO..._trksid=p3286.c0.m14

Gruß Olli

Edit:Der Link funktioniert nicht (weiss auch nicht warum,ihr findet die Lok unter www.ebay.it,
dann oben in das Suchfeld "LOCOMOTORE F.S. FIAT D445 " eingeben und auf Cerca klicken.Dann kommt eine schöne D 445 in XMPR zum Preis von 225 Euronen!  

Beitrag editiert am 13. 06. 2008 16:16.
Ja,

von der Beschreibung her müsste es schon die Piratamodels D 445 sein.
Warum allerdings in der Beschreibung alles mögliche geschrieben steht, ausser dem Namen des Herstellers der Lok, ist mir dann doch schleierhaft.

Grüsse

Francesco
Es ist die D 445 von Piratamodels:

Der Ebay-Verkäufer hat die Lokomotiven nun wieder eingestellt, diesmal mit 7-8 Fotos und der Verpackung von Piratamodels gut sichtbar.

Grüsse

Francesco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;