1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lemke EM Taurus Modelle Ausverkauft

THEMA: Lemke EM Taurus Modelle Ausverkauft
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 29.05.08 20:41
Hallo zusammen,
ich hatte heute noch einmal mit Lemke zwecks Bestellung telefoniert.
Leider musste ich eine traurige Mitteilung hören. Die EM Taurus sind  fast alle Ausverkauft. Fast ? Ja nur noch der Griechische ist lieferbar, alle anderen nicht mehr.
Daher, sollte jemand  gewartet haben sollte dieser schnell bei seinem Händler noch nachfragen ob er noch auf Reserve Taurus Modelle hat.
Ich halte es daher für nötig euch darüber zu informieren.

Ingoformative Grüße

Danke für die Info.
Das Modell hab ich auch vorbestellt.
Nach dem hin und her über die Auslieferung des Model´s mal ne frage in die runde.
Wer wartet denn noch auf das Model bzw. wer hat es denn ggf. schon zuhause?
MFG
Michael
Hallo zusammen,

also ich hab den Deutschland-Taurus vorbestellt und laut Info von Modellbahn Kramm aus Hilden soll er Anfang Juni zum Beginn der EM lieferbar sein.

Viele Grüße

Stephan
Also das übersteigt meine Intelligenz.
Was denn jetzt,ist ausverkauft oder noch nicht Lieferbar?????
Soweit ich weis gibt es noch welche im Bahnshop und Post Museumsshop evtl. auch noch bei der Post Collection ...

Einfach mal schauen.

Gruß Björn
Ganz einfach, es gab eine Limitierte Stückzahl...und die ist seitens Hersteller weg.
Wenn jetzt ein Händler also auf gut Glück 500 Stück geordert hat und nur 100 bestellt sind hat der noch genug, um auch einige nicht  Vorbestellungen noch zu beliefern.
Ich weiß aber wirklich nicht wie viele Taurus Modelle davon überhaupt gefertigt worden sind.
Daher fragt bei euren Händlern an. Ich habe z.B nur noch 2 mickrige Stück bei Auslieferung auf lager, alle anderen sind schon vorbestellt. Ich gucke also in die Röhre und bekomme keine weiteren nach.

Gruß

Ingo
@3
Hallo Michael,

ich denke, Ingo meint mit ausverkauft, daß sie bei Lemke selbst ausverkauft (aber noch nicht ausgeliefert) sind.

Viele Grüße

Edit: da war Ingo mit seiner ausführlichen Erklärung noch ein paar Sekunden schneller.

Beitrag editiert am 29. 05. 2008 21:04.
Danke ich hab schon gezweifelt.
Kommt davon wenn man in der Schule am Fenster sitzt.
Ingo wenn Du noch Zwei hast möcht ich gern einen haben.
Bestellung folgt gleich.
MFG
Michael
Hallo!

Das mit der Auslieferung Anfang Juni stimmt - die Info habe ich heute auch von Lemke dirkekt bekommen. Dass die Serie ab Werk schon ausverkauft ist spricht zumindest für die Spur N und es gibt Hr. Lemke wohl auch recht, wenn er sehr stark auf Spur N setzt. Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet - aber ich habe glücklicherweise vorbestellt (auch die Griechen, als Griechenland-Urlaubsdestinations-Fan).

lg
ismael
Nun sind auch erste Modellbilder vom Spanientaurus auf der Lemke Homepage aufgetaucht.
Hier der Link

http://lemkecollection.de/img/productImages/kato/H2754_500.jpg
Hallo!

Danke für das Bild - aber das gelb ist schon ziemlich orange
http://www.semmeringbahn.at/images/rueckblick/102-1132-semmeringbahn.jpg
Aber vielleicht täuscht ja das Bild.
Bin schon auf die neue Kurzkupplung gespannt.

lg
ismael
Hallo!

Wird es gar vielleicht noch andere Ländervarianten geben, wenn sich die EM Taurus zu so einem Verkaufsschlager gemausert haben?

lg, Richard

PS: Passt nicht 100%ig zum Thema, aber ein bisschen doch: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Austauschkupplung (die gibt es ja angeblich?) für die alte ÖBB Tauruslok von Conrad. Beim Händler und bei Conrad bin ich schon abgeblitzt?
@11: Kupplung, bei Lemke direkt...

mfg
Christian W.
@ aha, werde ich gleich probieren,
danke, Richard
Hallo,

ich nochmal....

Hier in dem Thread in Nr. 68 die Mailadresse! http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=76121#aw68

Mfg
Christian  W.
Hallo,

mich interessiert mehr ob die EM Tauri jetzt wie auf der Lemke HP angekündigt eine neue KK nach NEM bekommen haben. Rein optisch vermute ich, dass sowohl Kinematik als auch Schienenräumer neu gemacht wurden. Es sieht auch so als als ob neue bzw. Metallpantos drauf wären.

Kann dazu jemand schon nähere Angaben machen?

Grüße, Peter W.
Erst wenn Sie auf dem OP Tisch liegen Peter !

Gruß

Ingo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;