1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Reparatur von "MARKS KLEINKUNST"

THEMA: Reparatur von "MARKS KLEINKUNST"
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 29.05.08 21:42
Hallo,

vieleicht kann mir einer von euch helfen ? Ich habe noch die DB VW Bus Draisine KLV20 von Marks kleinkunst... sie läuft leider nicht mehr Habt ihr einen Tip wer die reparieren kann ?

Macht her Marks dies evtl. noch ?

Gruß Björn

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 12:39.

Hallo Björn ,

lasse mich raten : Du hast Dir einen fahruntüchtigen Bulli andrehen lassen ? - denn wenn mein Gedächtnis nicht trügt hast Du erst neulich noch hier einen KLV20 gesucht ...

... was ist denn zu sehen oder hast Du schon mal nachgemessen ? kommt am Motor die Spannung an ? hat er Elektronik drin ? digital ? etc. erzähl uns was - sonst sind Ferndiagnosen schwierig ...

gaga
Hallo Alfred,

ja da hast du Recht Ich habe einen gesucht. Aber hatte schon einen besessen. Dieser ist aber im Laufe der zeit kaputt gegangen . Wollte einen Nagelneuen und meinen als Ersatzteilspender haben. Aber da dieses Modell nirgends mehr zu bekommen ist und es wohl auch keiner her geben mödchte, was ich gut verstehen kann muss meiner nun irgendwie wieder repariert werden ! Also zu erst war es nur das Problem, das sich das Gehäuse gelöst hat. Dann sind die Räder auf der Achse durchgedreht und mittlerweile läuft der motor mal und mal nicht. Als wenn er schlecht strom bekommt . Ich bezweile fast schon das ich ihn entweder überölt habe oder der Kontakt nicht richtig läuft ...

Gibt es jemanden der sich da ran traut ? Oder evtl. eine gute Werkstatt die solch ein kleinstmodell sauber hinbekommt ?

Hatte ihn bei Carerrawahn der war damit überfordert. Es gibt ja auch keine Ersatzteile ! Also nehme ich ihm das nicht übel. Evtl. habe ich überlegt Eugen Fahrenholt der wäre bei mir um die Ecke: http://www.modellbahnservice.de/ Aber evtl. hat ihn ja schon mal jemand zur Reperatur gehabt und hat mit der Werkstatt gute Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der sich gerade mit den amrks Modellen auskennt. Wieso gibt es Marks eigentlich nicht mehr ? Ist her Marks Konkurs gegangen ?

Gruß Björn

Beitrag editiert am 29. 05. 2008 23:33.
Moin Björn,

da http://www.markskleinkunst.de/ steht doch alles, was man wissen muß. Also streiche bitte die letzte Frage, sonst kommt irgendwann mal wieder einer und schreibt "Der ist doch damals ..."

Gruß
Kai
Das Problem sind die Kunststoffzahnräder an den Achsen, die Marks aus Serienzahnrädern umgebaut hat. Diese reissen mit der Zeit und sind leider momentan nicht mehr ersetzbar, sofern es nicht jemanden gibt, der diese fertigen kann und will.
Mein VW Bus liegt auch darnieder.

MfG

Hammerschmid
Hallo,

ich denke da müsste doch der schon oft empfohlene Herr Baier aus Leipzig helfen können, hier nochmal die Kontaktdaten aus einem anderen Thread kopiert:

Karl Heinz BAIER
FEINMECHANIKERMEISTER
Triftsiedlung 38
04158 LEIPZIG    
Telefon: 0341/4616497

Grüße, Peter W.
Danke erst einmal ...

Gruß Björn
Hallo,

eventuell sollte man es mal bei MARKS Metallmodellclassic´s versuchen. Das ist bekanntlich der ältere Bruder von K.H. Marks.
Vielleicht kann er euch helfen !

http://www.marks-metallmodellclassics.de

Viele Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Kann er defenitiv leider nicht.

MfG

Hammerschmid
Ich kann's leider auch nicht

D. Beier - Modellbahntechnik Litauen
Schade das Herr Marks seine Produkte nicht wenigstens an seinen Bruder abgibt ! Der KLV
20 sowie die E 71 wären doch eine Bereicherung der N Bahner ... Hoffentlich wird KH oder ein anderer den KLV 20 auflegen ...

Beitrag editiert am 30. 05. 2008 19:46.
Hallo,
reihe mich hiermit mit zwei V20 ein, deren Motörchen festsitzt. Die Lok fährt nicht einen Millimeter.
Kann das auch Herr Baier richten??
Gruß
mmh bei mir ist auch ein Zahnrad gerissen. Ist wahrscheinlich der Nachteil an so Kleinserien, die zwar zunächst gut funktionieren aber leider manchmal nicht haltbar sind. Bei mir ist der höchstens 5 Meter gefahren und trotzdem gerissen.

Gruß

Nico
Ich habe meine KLV 20 heute mal zerlegt. Der Motor läuft. Die Zahnräder drehen aber auf der Achse Durch ... sind nicht gebrochen. Er hat Kontaktprobleme und die Welle greift nicht richtig auf das Antriebszahnrad. Ein Zahnrad ist sehr schwergängig. Habe auch keine Lust mehr mich damit rum zu ärgern und werde ihn als Bastler Ware heute bei Ebay reinsetzten. Ist evtl. für jemanden der einen ein guter Ersatzteilspender ... Wollte ihn zu Jürgen zur Reperatur schicken aber ich nun kommt er weg.

Den V 20 Leuten wird demnächst ein Serien Modell von Lemke geboten, welches ich mir auch holen werde ... Nur das keiner die KLV 20 in N auflegt ist schade. Bei den HO Bahnern gabs das ja schon lange und letztes Jahr kam gleich von Lemke und von Brekina eins einer in HO ...

Aber evtl. kommt er ja nochmal. Wenn man schon einen ASF motorisieren kann. Dann dürfte es für Lemke auch nicht schwer sein eine KLV 20 zu konstruieren ?!

Gruß Björn
So er ist in Ibääh

Gruß Björn

Beitrag editiert am 30. 05. 2008 23:22.
Habe mal an Marks geschrieben und nachgefragt ob es nicht die Möglichkeit gebe die Produkte seines Bruders weiter zu produzieren ... Auch die Zugschlussscheiben von Marks fertig lackiert waren der Hit ! Sowie die fertigen Schlusslaternen ...

Moin Björn,

mit Hilfe der Suchfunktion hättest du erfahren können, daß diese Frage unnötig ist:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=195312#22

Hast du denn wenigstens auch die wichtigere Frage gestellt: Wie sieht es mit Reparaturen seiner Modelle aus?

Gruß
Kai
Zu 13: Genau das ist das Problem, das Zahnrad ist an dem schmalen Ring , wo es auf der Achse festsitzen soll, gerissen (wahrscheinlich weil er zu dünn ist oder auch aus Materialermüdung oder auch beides). Leider sieht man es nur, wenn man genau hinsieht.

MfG
Hammerschmid
Hallo,

genauso ists bei mir auch dachte erst das rutscht nur durch aber es war ein kaum sichtbarer Riss.

Gruß

Nico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;