1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Forum-Suche

THEMA: Forum-Suche
Startbeitrag
ismael [Gast] - 10.09.03 14:11
Hallo!

Nach einem Vorschlag von Uwe Moser habe ich mal die Ausgabe der Suchfunktion so geändert, dass der Suchbegriff in GROSSBUCHSTABEN gelb unterlegt ist.
Leider wird, falls man mehrere Suchbegriffe eingibt, immer nur der jeweils erste Suchbegriff hervorgehoben - vielleicht schaffe ich dafür auch noch eine Lösung.

Könnten die Leute, die nicht gerade einen IE und Windows benutzen, mal tesen ob das ganze auch dort funktioniert? Danke.

lg
ismael

Also mit Opera 6, alles OK
konqueror 3.1.9 (CVS) -> geht :)
Hallo!

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Bitte auch nach Wörtern mit Umlauten probieren, ob es dann noch funktioniert...
z.B. nach Wörter suchen, dann findet man gleich diesen Thread hier zum Testen.

lg
ismael
@Ismael: Du mit Deinen Extrawürsten, aber keine Sorge Opera 6 funzt auch mit Umlauten. Umlaut klein, rest gross.

HeNdrik
Hallo,

funzt auch bei mir. Unverschämterweise gleich noch einen Wunsch: Könnte die Suche nicht wahlweise auch nur in den Themenüberschriften suchen?

Und - noch unverschämter - ein Hinweis bei der Erstellung eines neuen Themas "Bitte aussagekräftige Themenüberschrift eingeben!" würde so manche Sucherei erleichtern.

Gruß - Bernie
@ismael
Freut mich das du meinen Vorschlag umsetzten konntest. Ich benutze zwar Windows, aber mit Netscape 7.0  Grossbuchstaben erscheinen bei mir , aber mit gelber Farbe is nich !  Die Palme oben is ja gelb, also das die Farbe bei mir fehlt kann nicht sein.
Gruß Uwe
@Hallo Ismael

Die Suche geht gut mit den gelben Markierungen.

Jedoch habe ich folgendes festgestellt:

Suchbegriff:    Geräteschuppen

gefunden: Thread  >>Ringlokschuppen?<<  Antwort 19:  GERäTESCHUPPEN

nicht gefunden:  >>eigenbau Gütterschuppen<<  Antwort 2:  keine Anzeige

Gruß  Albi
@ismael

das ist eine tolle Sache das gelb Unterlegte!

Kannst Du auch das Suchen auch unterteilen in Thread-Titel und Textsuche?

Gruss Ricola
Hallo Ismael,

das ist eine gute Sache, mit dem gelben Suchbegriff, der durchgängig auch in allen Antworten erscheint, soweit das Wort dort vorhanden ist. Die Suche nach dem Thema wäre auch gut, da ich die Themen immer notiere, wenn ich einen Text "absondere" und darauf womöglich eine Antwort erfolgt. Die Suche z.B. nach "Gleispläne von Bahnhöfen" brachte nichts, auch nicht die Suche nach "Gleispläne". Erst beim Stichwort "Bonn", das im Text enthalten ist, wurden auch "Gleispläne von Bahnhöfen" verzeichnet.

Viele Grüße
Holger
@ismael
Hab es heute nochmal versucht, nu isses doch gelb.
Vielleicht war ja gestern die Farbe leer, oder hast du nochmal was geändert?
So macht das Suchen richtig Spass, und vielleicht kriegen wir jetzt nicht mehr soviele Doppelthemen, wenn man so eher fündig wird.
Gruß Uwe
@isamel

Funktioniert natürlich auch mit Opera 7.x ohne Probleme.

Gruss iwan
Hallo!

So - jetzt habe ich auch noch die Möglichkeit eingebaut, die Suchbereiche einzugrenzen.

@albi, Nr.7: Umlaute sind bei der Suche möglicherweise, vor allem bei alten Beiträgen ein Problem. Sinnverwandte Wörter findet meine Suche auch nicht. Allerdings funktioniert die Suche mit Wortfragmenten, z.B. schuppen.

lg
ismael
Wäre natürlich auch schön, wenn die Damen und Herren Kollegen wenigstens solche Schlüsselwörter und Eigennamen richtig schreiben würden. "Lockschuh-Pen" dürfte kaum mehr zu finden sein.
Duck 'n' cover
RubiNH0
Klasse, sowohl die gelbe Farbe wie vor allem die Möglichkeit, die Suche einschränken zu können.
Lofty
Mit Mozilla 1.4 unter OS/2 sehe ich nix gelbes.  Die Suche findet aber wohl das richtige.

Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;