1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ich will mehr Strecke!

THEMA: Ich will mehr Strecke!
Startbeitrag
Schmidt* - 03.06.08 11:00
Hallo,

ich habe einen Gleisplan von der Miba-Truppe, den ich gespiegelt habe, weil er sonst bei mir nicht passt, würde ihn aber noch aufbohren.

Zur Zeit führt die Strecke vom Schattenbahnhof in Ebene 0 zum Bahnhof in Ebene 1. Dazwischen brauche ich aber unbedingt noch Paradestrecken, ich bin geradezu süchtig danach. Der Bahnhof kann dann auch kleiner ausfallen (dann in Ebene 2).

Hier Bilder dazu:

http://666kb.com/i/az78i9c2jwfl9mluj.jpg
http://666kb.com/i/az78j4lvf0ppevz17.jpg

Danke für jede Hilfe,

Gruß

von Jan

Beitrag editiert am 03. 06. 2008 11:00.

Endlich mal ein Thread-Titel, der sagt was Sache ist

Was fehlt in deinem Beitrag sind Angaben zu den Abmessungen des Gleisplans, Originalmassstab des Gleisplans (H0?) und dein verfügbarer Platz.

Mir scheint, bei so einem grossen Trumm von Bahnhof sind die sichtbaren Strecken schon recht optimal hinzugefügt. Da du nicht den Bahnhof, sondern die Strecken als "Zentrum" willst, könntest du es andersrum versuchen: Beginne mit den Strecken und füge danach den bahnhof hinzu (oder lasse ihn ganz weg).

Du musst deinen Gleisplan selber entwickeln, musst mit ihm "schwanger" gehen. Planung ist auch Beschäftigung mit dem schönsten Hobby der Welt.

Felix
Hi Jan,

für die Größe von Anlage und Bf scheint mir schon das Maximum an Strecke herausgeholt zu sein. Mehr sähe schwer nach Messeanlage von "Märklin" aus. Sag mal, wieviel Platz du hast. Da du Streckenfetischist bist wäre es vielleicht interessant, eine Anlage in der Form eines O zu bauen. Also relativ hoch (1,20-1,40m), einerseits für einen schön flachen Blick auf Strecken&Co., andererseits für einen halbwegs bequemen Durchstieg ins "Zentrum der Macht"
Dann könntest du auch überlegen, deine Anlage terrassenförmig anzulegen und damit die Strecke zu verdoppeln; praktisch auf das große O ein kleines o draufsetzen.

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;