1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Herbstneuheiten

THEMA: Herbstneuheiten
Startbeitrag
Walter [Gast] - 10.09.03 20:39
Hat schon jemand etwas von den Minitrix-Herbstneuheiten gehört?

Gruß Walter

nachdem nichtmal die winterneuheit 2002 (=e52) da ist???

gruss kegs
die beiden grün/beigen CFL-Wagen (Silberlinge) sind allerdings bereits schon wieder vergriffen.

Gruß Holger
bei M. Weiss soll wohl am 16ten der Vertreter vorbeikommen und auflösen - aber vielleicht ist ja jemand vorher dran? ;)
Bei Lokshop sind die Minitrix-Herbstneuheiten online:   http://www.lokshop.de/   Grüsse Michael
ah, toll... ob der Weihnachtswagen so gehört? Für mich sieht das nach Fehldruck aus..
Der Hupac-Taurus ist ja schonmal ein Anfang, mit der Lok endlich mehr zu machen.
Die Hupac-Taurus

*freu, hüpf, spring*

Vor Freude ausflipp...
Ellok 460, SBB "Swiss Collection 5"

diese Lok wird in der Liste von Lokshop zweimal mit verschiedenen Nummern, Preis und Erscheinungsdatum aufgeführt. Der Unterschied ist hier nicht ersichtlich. Wer weiss dies?

Gruss Ricola
bin ich sehschwach?
Ricola,

die 12524 ist Spur N, die 22736 ist HO.

Du hast bestimmt keine Sehschwäche

Gruß  Halil
Hallo!

Halil hat recht - 1er-Nummer sind immer N, 2er-Nummer H0. Ist in der Liste falsch. Interessant finde ich vor allem, dass es in N 2,5 mal so viele Herbstneuheiten gibt als für H0! Da kann man also annehmen, dass sich für Trix N mehr lohnt als H0.

lg
ismael
Danke Halil für Deine rasche Antwort

ist doch wieder mal eine Verbesserung der Seite würdig, damit sich ein Anfänger zurechtfindet und ein alter Hase wie ich nicht darauf reinfällt.

Gruss Ricola
der es eigentlich mit der Nummer wissen müsste!

hallo zusammen!

Solange an der Form des Taurus nichts verändert wird (Stirnpartie/Puffer) werde ich mir die die Lok nicht zulegen, dafür ist sie dann doch zu teuer!

Bei Roco wird jeder "Furz" kritisiert, und hier, wo die Optik völlig daneben liegt, soll ich knapp 150€ bezahlen? NEIN DANKE!!!

Gruß Lothar
Lothar: dann eben nicht, dein Pech :p
Tauspuffer gibt's. Ergo -> egal
Also Kai, da muss ich Lothar schon recht geben. Das ist eben keine Bausatzlok, sondern ein Fertigmodell, und für den Preis sollte die optisch und technisch passen. Da möchte ich dann nicht noch Pufferbohlen lackieren und drankleben müssen. (Auch wenn es diese Puffer schon vorlackiert gibt, meine größte Befürchtung also nicht zutrifft - aber der genaue Farbton und Glanzgrad wird's halt doch nicht sein.)
Und wo hört sich das dann auf? Der Motor ist Schrott? Na und - Faulhaber gibt's ja. Ergo -> egal? Stromabnehmer eine Katastrophe? Hammerschmids drauf, kost' ja nix. Fenstereinsatz passt nicht? Selbermachen mit dünner Folie, geht schon. Ergo -> egal! Was, es regt sich jemand über das Dach der Arnold-1042 auf? Bisschen wegschleifen, neu lackieren und dann passt's schon!
RAm TEE? Die bisschen Drehgestellauschnitte wird man doch wohl noch verschleifen können! Ergo -> egal?
Also nein, das kann es wohl wirklich nicht sein! Da ist sehr wohl der mündige Konsument gefragt, eben nicht alles zu kaufen. Dennoch ein großes Dankeschön an die Hersteller solcher Zurüstteile - ich kauf mir den Taurus trotzdem nicht!
ich auch nur der besondere Fall, dass ein sonst gelungenes Modell damit den einzigen "ernsten" Fehler los wird.
....außerdem, was soll uns HEUTE den Tag verderben? (mit Blick auf den Heris-Einstieg)
Ich habe schon gedacht, das wird nie mehr war mit dem Taurus, meine Eipo Puffer habe ich schon auf Verdacht gekauft, es geht wieder was in N !!!!!!!

Gruß Georg
Also soviel wir auch über M*** lästern, ohne M*+ kein Minitrix, und die machen was.

Ohne Minitrix wäre es wohl dunkel auf dem N-Markt..

So, ich schreibe jetzt eine Mail an Wiking und Bosch, ob die nicht endlich mal den Astra, Polo, A3 usw. rasubringen wollen. Bin mal gespannt!

Grüße
NBO, der immer voll happy wegen der Hupac-Tauru sist! Fehlt nur noch die Rail4Chem-Taurus!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;