1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: NEU! Lemke Minis m SMD LED erhältlich!

THEMA: NEU! Lemke Minis m SMD LED erhältlich!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 05.06.08 12:52

Umfrage-Zwischenstand

Lemke Modelle mit Licht
Modelle mit SMD LED finde ich Klasse habe Bedarf
37 Stimmen (58.73 %)

Preis ist Akzeptabel
24 Stimmen (38.1 %)

Kein Bedarf für mich uninteressant
22 Stimmen (34.92 %)

Preis ist nicht Akzeptabel
10 Stimmen (15.87 %)

Insgesamt 93 Stimmen von 63 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo zusammen,
Ich habe Anfang der Woche von Lemke die ersten Mini Modelle micht Licht bekommen.
Dies ist mal ein so genannter Prototyp / Test wie das so wirkt.
Es sind warmweiße Sunny Golden White verbaut worden.

Bild vom Harburger Lokschuppen

Welche Modell wird es geben? Wie ist der UVP Preis ? Dies ist so frisch das es noch ca. UVP Preise sind

LC3021B Maggi Hängerzug beleuchtet EK 1 UVP ca. 29,98
LC3024B L3500 Pritsche Plane Armbruster, grün mit Beleuchtung  UVP
ca.21,98
LC3026B L3500 Hängerzug Diamant Mehl mit Beleuchtung
LC3028B L3500 Kofferaufbau Edeka, blau-gelb mit Beleuchtung  

Wie ist euer Eindruck / Meinung dazu.

Gruß

Ingo

Find ich gut, und macht auf dem Foto einen sehr guten Eindruck.
Gruß
Alex
MoiN moiN...

ich schliesse mich der Meinung von Alex voll an

Gruß, Sven
Finde ich Super, habe selber schon 2 Ottifanten Beleuchtete LKW's auf meiner Anlage. Bedarf wäre bei mir schon da, lieber wären mir aber EII Fahrzeuge, bin da aber nicht ganz so Streng.

Gruß Jürgen
Finde ich sehr gut und innovativ. Bravo - weiter so!

Grüße, Peter W.
Ingo, heute will ich der Pingel spielen - ein Oldtimer-LKW müsste runde Scheinwerfer haben!
(Man kann immer Fehler finden, man muss nur suchen...)
Norman, der bei Oldtimer keine Fehler duldet.
Leider gibt es keine runden SMD LEDs.
Will haben!!!!!
Wann kommen die, bitte????

LG Michael
Finde ich auch sehr gut,aber das Licht vorne müßte gelblicher sein.MfG Klaus
KLA-RO:  als Oldie-Fan kann ich dir sagen dass die Scheinwerfer von alten Autos genau so "weiß" sind wie bei modernen. Gelblich nur wenn die Batterie schwächelt. Blaustichig wie bei den Meisten weiß-LED natürlich nicht.
Norman.
Hallo!

Klasse Idee!

@Klaro: Fotos von LEDs sind immer mit viel Vorsicht zu genießen, da diese oftmals falsch dargestellt werden (rote LEDs sind am Foto mitunter fast weiß - da hast du ja mal schöne Fotos von der DR V60 gepostet, bei denen dieser Effekt sehr deutlich zu sehen war). Da das LKW-Gehäuse neben der LED leicht gelb "eingefärbt" ist, tippe ich mal, dass sie mit dem menschlichen Auge etwas gelblicher sind als auf dem Foto - aber vielleicht kann da Ingo noch etwas zur Aufklärung beitragen.

lg
ismael
Hallo zusammen,

Sieht gut aus, aber wenn man beleuchtete Fahrzeuge hinstellt muß man meiner Meinung nach alle Fahrzeuge beleuchten (PKW und LKW) sonst fahren nachts die eine Hälfte mit, und die andere Hälfte ohne Licht.....

Gruß, Paul
Die unbeleuchteten muss man halt entsprechend am Straßenrand oder Parkplatz platzieren.
@
Hallo Ismael,
Sie strahlen weiß, ohne einen bläulichen oder auch gelblichen Stich. Das Rot ist gegenüber dem Foto richtig schön knallig rot. Das passt schon alles.
@11
Hallo Paul
Mein Gedanke dazu: Wenn ich so manchmal durch die gegend fahre, habe ich  Autos die am Tageslicht auch Licht anhaben und die anderen wieder nicht, vielleicht nicht so eng sehen, oder wie Peter es schon richtig gedeutet hat, diese dann als parkende Fahrzeuge.

@5
Norman, das ist wieder der effekt von dem Foto, das man es dort deutlich sieht. Wo mit Du natürlich auch nicht unrecht hast, mit den eckigen SMD LED. Aber  wie schon so oft gesagt, von 20 cm Entfernung kannst Du es nicht mehr erkennen. Jetzt fehlt nur noch das man verlangt, das dort das eigentlich Lampengehäuse noch darum bleibt, denn auch das ist nicht möglich. Wir stoßen hier einfach an die Grenzen des machbaren in 1: 160, entweder man kann damit leben, oder nicht.
Ich kann es jedenfalls, und finde das absolut gelungen.
Gruß

Ingo

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 05. 06. 2008 15:58.
Link zur beleuchtete Minis:

http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=300

Gruß, Paul
Hallo
Sieht doch klasse aus. Davon werde ich mir wohl einige zulegen...

Gruß  Errel
Hallo,

gibt es auch Bilder von den beleuchteten Minis mit ausgeschalteter Beleuchtung?
Sind die LED's aufgesetzt oder eingestetzt?

Gruß
Hans

Ich denke mir das sie aufgesetzt sind. Wären diese eingebaut wäre der Frontscheinwerfer "Rund"

Hi Ingo,

ich finde die Minis super, auch mit "eckigen" Scheinwerfern!

Gruß
Wolfgang
Runde Lampen wären machbar wenn Lichtleiter verwendet würden, siehe mein VW-Bus, der mit einer einzigen LED auskommt. Natürlich ist ein Lichtleiter bei den oben gezeigten LKW schon schwer zu installieren.
Die warm-weissen LED habe ich auch schon mal verbaut. Die sind der Hit von der Lichtfarbe. Mit wenig Spannung kann man die richtig funzelig bekommen.

Jürgen H.
Hallo Wolfgang,

die "eckigen" Scheinwerfer passen nicht zu der Epoche, zumal der aufgesetzte Scheinwerfer ja rund ist. Der Vorschlag von Jürgen finde ich da schon besser. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, daß Änderungen der Form das ganze wieder verteuert. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß in der Serie die Zuleitungen zu den Led's besser über dem Chassis im Gehäuse versteckt werden. Ansonsten halt ein Modell für den, der kniffelige Bastelarbeiten scheut, zu einem noch erträglichen Preis.

Johannes
Hallo zusammen

Ich habe mir fast so etwas Gedacht, das diese Fahrzeuge so aussehen werden, und mir Gefallen sie nicht. Es geht aber auch anders. Ich habe es ja bei vielen Umbauten ja oft genug schon bewiesen. Tut mir Leid das sagen zu müssen. Für mich sehen diese Fahrzeuge für diesen Preis nicht gut genug aus. Jetzt heißt es bestimmt wieder, ja, ja, diese Nietenzähler, aber ich kann mich nicht mit überdimensionierten Led`s an Spur N- Fahrzeugen anfreunden. Also werde ich weiter versuchen die kleinsten erhältlichen Led´s an den Fahrzeugen ein oder anzubauen. Jedenfalls sind diese Fahrzeuge für mich keine Alternative. Und jetzt haut mir Bitte nicht auf dem Kopf  rum wegen meiner Aussagen, es ist meine Meinung.
Gruß Otto
Hi Otto, also von mir wird Dir nicht auf den Kopf gehauen
Deine Autos sind schon einmalig, sehe ich ja jeden Tag auf meiner Anlage, und da kommen auch bestimmt noch ein paar von Dir dazu.
Bestimmt bringst Du auf dem DO Treffen wieder welche mit, denk daran, Blinker links, Blinker rechts   

Gruß Jürgen
Hallö,

da gibt es von Kronenbahn, die entsprechenden Set´s zur Fahrzeugbeleuchtung (LED) - ich glaub für € 6,95.

Da habe ich im März u.a. das o.g. Modell mit bestückt.

Selbst so ein Grobmotoriker wie ich es bin, bekommt das hin und die Bastelei macht obendrein auch noch Spaß.

Aber für die Kollegen, die es sich nicht zutrauen und/oder eine zu kleine Fummelei ist, durchaus eine Option.

LG

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;