1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erz-Kohlewagen

THEMA: Erz-Kohlewagen
Startbeitrag
Frederick - 05.06.08 22:20
Hallo,
ich habe ein Frage zum Verständnis. Ich würde mir gerne einen Erz-Kohlezug zusammenstellen mit ca. 12-15 Wagen. Was mich immer wundert ist das diese Wagen im Vergleich zu anderen Güterwagen verhältnismäßig teuer sind. Kann mir jemand sagen warum dies so ist ? Ist da die Nachfrage so groß oder warum ?

Wäre für Infos Dankbar.

Viele Grüße
Fred

Hallo Fred,
falls Du die 6-achsigen Erzwagen von ROCO meinst: Die gibt es halt schon seit einiger Zeit nicht mehr im Katalog.
Ich habe mich gerade vor kurzem entschieden, mehr als 2 Dutzend dieser Wagen abzugeben. Schau einfach mal in Deine Mails, ich habe Dir dazu etwas ausführlicher geschrieben.

Gruß,
Berndt

Hallo Fred,

kommt drauf an, welche Sorte Erzwagen zu meinst und für welche Epoche sie sein sollen. Vierachsige für Ep III gibt es günstig von Roco als 2 limitierte Sets, gelten beide noch als lieferbar: http://www.roco.co.at/index.php?id=140&Anf...;artikelnummer=24029 oder http://www.roco.co.at/index.php?id=140&Anf...;artikelnummer=24030
Damit hättest du schonmal sechs Wagen mit unterschiedlichen Nummern, allerdings ohne Kurzkupplung und mit einem Ladungseinsatz, der das Erz viel zu hoch darstellt. Dafür sehr günstig.
Die Sechsachser sind nicht lieferbar, könnten aber bei dem einen oder anderen Händler noch rumstehen. Google doch mal nach "Roco 25117".

Schöne Grüße, Carsten
>>Ich habe mich gerade vor kurzem entschieden, mehr als 2 Dutzend dieser Wagen abzugeben.<<

Haa!

Hallo Berndt,

ich such auch noch ein paar dieser Wagen:

Roco 25116 Peine+Salzgitter
Betriebsnummer: 84 80 666 3 237-5

Roco 25117 DB Fad150 mit den Betriebsnummern
20 80 677 1 004-5
20 80 677 1 015-9
31 80 666 4 334-3

Ist da was bei? Vielen Dank für eine kurze Info.

Das wär noch'n Ding für weitere Aktionen von Roco, diese Wagen neu aufzulegen. Bspw. je ein 3er-Set. Und gegen 3er Sets mit den Tadgs hätte ich auch nichts einzuwenden. ;-D

LG aNdreas
Hallo Fred,
ich kann dir auch noch anbieten:
Roco 25094 mit DB Keks ohne KKK  21x
GFN: 8524      "     "       "      mit        "    25x
          8520      "   ERZ IIId      "          "    25x
Gruß Thorsten
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich würde 4 Achsige Wagen für Epoche 3 bevorzugen die wenn möglich kurz gekuppelt werden können.
Berndt: Danke für das Angebot aber 6 achsige wollte ich eigentlich nicht haben.

Viele Grüße
Fred
Fred,
4-achsige gab es doch von MT letztes (oder vorletztes?) Jahr im 12er-Display, 6 davon sind Ep. III, 3 davon mit Erz IIId-Beschriftung. Sind ab Werk gealtert und sehen dadurch meiner Meinung auch sehr gut aus, haben KKK und kosten zwischen 12,- und 15,-, also recht preiswert, was Deine Eingangsaussage widerlegt. Wird es nicht mehr überall geben, auf der Intermodellbau in DO im April habe ich aber noch jede Menge gesehen, bei Ebay wird häufig das ganze Display für 149,- angeboten.
Gruß
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;