1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain Em Tauruse wann?

THEMA: Hobbytrain Em Tauruse wann?
Startbeitrag
Empire - 07.06.08 18:46
Hallo,
wollte fragen wann die EM Tauruse herauskommen.Auf der Lemkecollection Homepage sind Bilder von der D,NL und SP Taurus drinen. Jetzt nach EM beginn könnten sie doch mal kommen.

Weiss jemand genaueres`?


Mfg Maxi

Hallo,

ein hiesiger Händler hat in den letzten Wochen auch Werbung dafür gemacht und gemeint die EM Tauri wären für Ende diese Woche angekündigt worden, aber so wie es aussieht ist hier auch noch nichts angekommen.

Schade auch, dass man die Schweizer EM Lok Re 460 weder bei Kato noch bei MTX in N bringt. Roco hat sie in H0.
Del Prado & Co. könnten doch ebenfalls mit Plastik-Souvenirmodellen als Fanartikel bei der EM mitschneiden. Nichts dergleichen!

Nichts für ungut werte Hersteller, aber wen interessieren EM Artikel noch nach der EM? Die Produkte müssen dann wieder mit Abschlag verramscht werden.

Grüße, Peter W.
Wo wird man sie wohl in Österreich bekommen.bei Suskopf vielleicht und sonst?
Die Griechische wird es In Österreich wohl net geben oder gibt es einen EuroTrain in österreich?

mfg
Matthias
Hallo!

@matthias: Du müsstest sie bei den meisten Händlern bekommen - allerdings sind laut Ingos Aussage bis auf die Griechenland-Variante schon alle Vorverkauf-Ausverkauft - du musst also einen Händler finden, der auf Vorrat gekauft hat.

@Liefertermin: Zuletzt hieß es Anfang Juni - also hoffentlich in den nächsten Tagen.

lg
ismael
@2 - Matthias oder Max (???),

die Infos stammen von Memoba, der übrigens auch Eurotrain Händler ist. Da prangt sogar ein Prospekt der EM Tauri an der Tür. Memoba hat zurzeit auch die HT Containerwagen und die Class 66, sowie einen DHL Taurus.

Ob Suskopf auch die EM Tauri bestellt hat, weiß ich nicht da ich noch kein Printmaterial darüber dort gesehen habe, aber ein HT Porsche Set habe ich gesichtet (dieses übrigens auch bei Hilpert!), und ich glaube da war auch noch ein anderer Taurus, weiters E10, Roter Pfeil, Containerwagen, Lemke Minis und es *waren einmal* 3 badische IVh (die alle wegen fehlenden Führungsstiftes am vorderen Laufgestell bereits zurück gingen).

Grüße, Peter W.
@Peter W
Ja sorry hab mich im Account von meinem Freund eingeloggt.Ist mir auch grad aufgefallen. :)

Das Porsche SEt hab ich auch bei Hilpert gesichtet ist halt die frage was Hilpert verlangen würde.Die Preise sind ja wie es eben im 1 Bezirk ist hoch.
Bei Memoba müsste ich mal vorbeischauen.Dort war ich noch nie.

Mfg
Matthias
Wie ich soeben gesehen habe, stehen die Loks auf der Seite von Lemkecollection bereits in der "Wir stellen vor" Leiste auf der Startseite. Somit dürften die Loks von Holland und Deutschland bald ausgeliefert werden.

MfG
Sven
Die Loks werden bis ende dieser Woche ausgeliefert. (Aussage von Firma Lemke in letzter Woche.)
Gruß

Ingo
Hallo!

@Empire: Ein ganz mutiger - ich würde es mir nicht trauen, so eine von der UEFA geschützte Lok selbst zu produzieren und öffentlich zum Verkauf anzubieten.

lg
ismael
#8,

stellt sich

1. die Frage ob der "Hersteller" das Modell überhaupt anbieten darf (Lizenzrecht)
2. das Finish nicht ein wenig hausbacken ist. Wenn ich mir die Staubeinschlüsse auf Bild 3 ansehe... das bekommt mein Sohn mit dem Pinsel besser hin.
Wer's braucht!

Gruß Torsten
jo, ismeal war schneller im Tippen.
Hallo !

Habe den Deutschland-Taurus gerade als Neuheit bei Conrad entdeckt. Lieferbar ab 17.06. Aus Erfahrung ist Conrad da etwa 1 Woche später als "normale" Händler.
Ach so, der Preis : 99 Eur, also UVP, was der aber oft auch wo anders kostet.

Grüsse
Martin
Hallo zusammen,

habe gerade eine Mail von Kramm aus Hilden bekommen, daß mein bestellter Deutschland-Taurus abholbereit ist.

Viele Grüße

Stephan
Hi,
der Anbieter scheint ja eine Goldquelle angebohrt zu haben, er hat schon wieder die nächste Lok eingestellt...
Für 339€ würde ich lieber in eine Airbrushausrüstung investieren. Die Ergebnisse der versteigerten Lok sehen nicht so berauschend aus. Bei den Preisen der Conrad-Tauri könnte man schön üben.
Die Frage ist nur, wie bekommt man die Decals hin, sind die Vorlagen im Netz zu finden, oder machen die Trittbrettfahrer Fotos von den Orginalen? Wie würdet ihr das machen?
Gruß
Bernd


Beitrag editiert am 24. 06. 2008 20:25.
Hallo Bernd,

eine Antwort habe ich mal vor langer Zeit gegeben:
http://www.rmcev.de/presse/CMartens_ek0008.html
Ansonsten ist es einfach viel Zeit für eine Recherche - und dann muß man noch die Software bedienen können. Das alles zusammen genommen ist nicht einfach. Und zu einer arbeitsteiligen Zusammenarbeit ist kaum jemand bereit.

LG  Christian
Hallo

Ein Wahnsinns Preis.Die Lok ist meiner Meinung nach  in einem völlig falschen blau.

@16
Chrisitan

Ich hab Windows Vista und würde gerne Decals machen.Kennst du vielleicht ein Program?

LG
Matthias
@16
Hi Christian, sehr aufschlussreich der Artikel. Gibt es Dienstleister für den Ausdruck, so ein Drucker ist ja schon ein selten genutztes Teil (mein Fax trocknet schon mal ein)?

@17
Photoshop wurde genannt - etwas kostengünstiger (gratis ) ist Gimp.

Gruß
Bernd
@ 18

so ein Alps/OKI drucker trocknet nicht ein, er arbeitet mit wachsbändern (die sind schon trocken) die via wärme (druckkopf) die farbe auf das papier transferieren. der vorteil ist man kann weiss, silber und gold drucken zudem farbig mit einem metallic effekt. nachteil, Alps verkauft die drucker nur noch in japan (als MD-5500) und es ist sehr schwer überhaupt noch an farbbänder zu kommen...
@ 17 "ein wahnsinns preis"

ich detailiere und lackiere auch lok modelle und kann nur sagen der preis ist angemessen wenn man bedenkt wie lange man an so einem modell arbeitet. da kommen gut und gerne 20-30 stunden zusammen (inkl. decals designen) nimmt man den preis von €339, zieht da den preis vom minitrix modell ab und dividiert den rest durch 30 - würdest du für den stundenlohn überhaupt aufstehen... ?  
Ich denke der hat wieder einmal selbst ersteigert bzw. ersteigern lassen!

Der Kauf läßt sich ja im nachhinein noch stornieren und damit fallen auch keine Ebay Gebühren an - trotzdem glauben alle, das Ding wurde um 339€ tatsächlich verkauft!

Hallo Bernd,

für das Zeichnen von Abziehbildern verwendet man sinnvoller Weise ein vektororientiertes Grafikprogramm wie z. B. CorelDraw, das auch mit Ebenen arbeitet. Ebenen deshalb, da die Farben zum Teil nacheinander gedruckt werden müssen. Je ein Druckvorgang für weiß, Silber und bunt. Fotobearbeitungssoftware (Photoshop, Gimp) arbeiten mit Pixeln. Das gibt nicht so scharfe Ausdrucke. Deshalb sind solche Programme gerade bei Spur N recht ungeeignet.
Und dann muß man das Programm noch bedienen können und brauch jede Menge Zeit!
Für Lohnaufträge gibt es z.B. den Druckeronkel oder Andreas Nothaft (Googeln!).

LG   Christian
Hallo Christian,
danke nochmals für den Hinweis mit dem Vektorgrafikprogramm. Da wäre ja evtl. Inkscape, weil frei erhältlich, auch eine Lösung.
Benutzt du Photoshop (PS) nur wegen der Freistellfunktion  mittels Zauberstab?
Hier wurden schon die Probleme angesprochen, das man sich in D schlecht mit Alps/OKI -Druckern bzw. deren Farben versorgen kann. Für welchen Einsatzbereich sind denn die Drucker eigentlich vorgesehen und wie löst du die Versorgungsprobleme?
Gruß Bernd
Hallo
Also schaut mal ich habe jetzt die Taurus von vorne bis hinten und jede wichtige Stelle Fotographiert.Jetzt müsst ich doch die Lok zusammensetzten.Was eignet sich dafür ein Program oder kennt jemand eine andere Lösung.(Um die ganze Lok seitlich aufeinmal zu fotographiern war kein Platz und 2tens waren Stangen im weg.)

Beispielfoto:
http://img168.imageshack.us/img168/6713/p1000209ng7.jpg

mfg
Maxi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;