1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Heris kommt

THEMA: Heris kommt
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 11.09.03 17:36
scheiß doch einer auf Roco:

aus dem nachtrag zum Heris-Newsletter:

4. N-Spur:

Viele N-Bahner haben nach dem newsletter gefragt, was denn nun mit der
Beurteilung der Lage sei, es sei ja schliesslich nun der angekündigte
Entscheidungszeitraum gekommen.

NuN, Sie haben Recht. Eigentlich sollte es ja eine gesonderte
Information sein, der Sache angemessen, doch nun auch dazu an dieser Stelle.

Heris wird einen Versuch in N unternehmen.

Zwei Modell- Familien werden dazu an den Start gehen. Für Deutschland
die Doppelstöcker und für das Ausland eine weitere Wagengruppe, die wir
hier aus bekannten Gründen noch nicht kundtuen möchten.

N- wir kommen!!!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! !!!

hiermit auch besonderen Dank an alle, die dort mit gequängelt haben, besonders sei hier Tobias B. Köhler zu nennen, seines Zeichens eigentlich "nur" H0-Bahner - und eben mit guten Kontakten bei Heris...

liebes heris-Team

das ist eine tolle Nachricht, herzlichen Dank!

ich bin sicher, dass auch wir N-Bahner kommen!

liebeN Gruss Ricola
Jetzt liegt es an uns, kaufen kaufen kaufen und an die nächsten denken......

Gruß Georg
Und es geht doch!  Ich meine Spur N.  Die Doppelstöcker werden gut bei mir auf die Anlage passen, weil die richtige Epoche.

Schönen Abend noch,  Christoph
ack. Bevor damit wieder einer anfängt: die Doppelstöcker sind die kurzen, KH hat die langen. Es gab je 3.
Ähm, was für Dostos genau? Epoche usw.?
Epoche 3, und zwar die hier: http://www.heris-modelleisenbahn.de/sites/11001.htm (würden in Ep.4 dann grün).
Weiß jemand wann die kurzen bzw. die langen ausgemustert worden sind???
Gruß
Christian S.
Haben wir einen Händler hier, der mir schreiben kann, was die Teile kosten? In der Händleraufstellung von Heris steht nur einer bei mir im Umkreis, aber den mag ich nicht so sehr.
Ich stehe in der Liste.
danke
Andi Zahn
Die kommen bei mir auf die Anlage. Koste es was es wolle
Grüße, gerd
Zuletzt liefen die Wagen, bis Mitte der 70er Jahre, auf der Eifelstrecke.

Gruß, Volker
Man kann nur an andere Hersteller appellieren, sich daran ein Beispiel zu nehmen.
Offensichtlich scheint das N-Geschäft doch nicht so schlecht zu sein, wie diese "Firma aus Austria" behauptet. Mit interessanten Modellen kann man eben doch etwas erreichen und das sogar wirtschaftlich.
Ich werde mir jedenfalls versuchen, mir eine Ganitur zu besorgen (sofern ich überhaupt welche ab bekomme )

--
Jens Raeck - N-Bahner
http://moba.raeck.info
@ zu nr.2 georg
du hast gut reden, mit deinem kaufen, kaufen, kaufen usw. verrate uns nur eines,
woher nehmen und stehlen. auch ich möchte mir des öfftern etwas leisten.
habe aber nicht das nötige kleingeld.
georg
Falls etwas fuer die Schweiz (lies: SBB) dabei sein sollte: herzlich willkommen, wo kann ich die Dinger kaufen?

Sepp
@sepp und ricola

Falls irgendwas interessantes aus Schweizer Sicht bei den Neuheiten dabei ist, dann müssen wir schauen, dass sich der Absatz auch einstellt!!

Gruss iwan
Hat jemand eine Ahnung wie und wann Heris bekannt gibt um welche 'ausländische' Wagengruppe es sich handelt?

Gruss Jeannot
wahrscheinlich soll ein Flyer Ende des Monats das ganze aufklären..
Hat jemand schon mal versucht unter info@heris-modelleisenbahnen Kontakt zu heris aufzunehmen? Bei mir kommen alle Mails zurück und sonst funktioniert mein Mailsystem im Moment prächtig. Gruß Bernd
hast du evtl. da auch das ".de" vergessen? :)
oder ist bei denen das Postfach voll?
Nr.18 / Ich habe mich eigentlich um das " .de " nicht gekümmert, weil ich einfach auf die EMail-Adresse der webseite geklickt habe. Aber Du scheinst recht zu haben: Man muss das " . de" von Hand anhängen. Danke! Richtig scheint also info@heris-modelleisenbahn.de zu sein. Ich habe mal angefragt, ob die überhaupt wissen, dass da einige auf der Lauer liegen. Gruß Bernd
"einige auf der Lauer liegen"? Wie meinst du das jetzt?
Hast du den Tippfehler gleich mit gemeldet?
@KaiL Nr. 20 /  1. Na, wegen dem Flyer und der Bekanntmachung der anderen Neuheiten. Die sollen ruhig wissen, dass hier Interesse da ist.
2. Nein, hab ich nicht, weil ichs erst mal probiert habe. Da aber bis jetzt die Mail nicht zurück kam, funktioniert es wohl so. Gruß Bernd
ok, dann häng' ich's nämlich als ps an meine ;)
habt ihr mal bei google    de.rec.modelle.bahn die neuesten infos zu Problemen bei Waggons  ( minderwertigen Kunsstoffe ) gelesen?
http://groups.google.de/groups?dq=&hl=de&am...6btnG%3DGoogle-Suche
Wird uns das auch bei den angekündigten N-Waggons blühen, zumal die ja bei uns doch sehr viel eingesetzt werden dürften.
Dieser Beitrag macht mioch nachdenklich.
H-W
Kunststoffe im DG Bereich werden von den bekannten Herstellern idR mit GFK versetzt. Ihr kennt doch das Problem: Schon mal versucht einen Kupplungsschacht zu kleben?..geht fast nicht. Eben GFK. S sind mini Glasfasern ?! beigemengt, was dem zeug ordentlich Wid Kraft verleihen. Tut man das nicht.....................Tja
CU
WE
Das Problem mit "fressenden" Spitzenachsen hatte ich vor langer Zeit mal beim (original) Liliput Rheingold Packwagen.  Da waren in den Radlagerschalen nach einiger Zeit Kerben eingefräst.  Es lag möglicherweise aber daran, daß ich Roco Tauschachsen eingebaut hatte, die etwas unsaubere Spitzen hatten.
Dieses Problem war aber nur bei einem Wagen.
Vielleicht sind die beschriebenen Effekte in der Newsgroup also auch auf unsaubere Spitzenachsen zurückzuführen.  Eine denkbare Abhilfe wäre auch, Plastikachsen einzusetzen, die laufen aber deutlich schwergängiger.

Gruß, Christoph
ich würde da erstmal abwarten. Man weiß weder, was der Typ für Anforderungen hat noch, ob er nicht das Haar in der Suppe sucht und aus einem gerade sichtbaren Einschliff nach 2 Jahren Dauerbetrieb gleich ein massives Problem macht (solche Leute gibt es in drmb zu tausenden)...
Aus aktuellem Anlaß: Hol hoch! Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;