1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Höhe von Fleischmann BR 62 u. BR 78

THEMA: Höhe von Fleischmann BR 62 u. BR 78
Startbeitrag
Alfredo - 12.06.08 22:36
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Platte an einer Stelle leider eine sehr geringe Durchfahrthöhe. Will heißen, die BR 64 kommt recht gut durch, die BR 50 nur ganz knapp.
Nun will ich mir die BR 62 (X7052) oder BR 78 kaufen (X7077). Könnte mir jemand schreiben, wie hoch diese Modelle sind (z.B. Höhe über Schienenoberkante).
Danke.

Hallo Alfredo !

Der höchste Punkt bei beiden Loks ist der Schlot !
Der endet bei beiden Loks ca.29mm über Schienenoberkante.
Die 64er ist ca.28mm hoch.

Gruß: Werner S.
Hallo Alfredo,

die GFN BR 78 ist 29 mm hoch (Höhe Schlot).Wenn GFN beide Loks maßstäblich gebaut hat, müsste die BR 62 um 0,2mm niedriger sein, da sie im Vorbild 30mm niedriger ist. (Schlothöhe)

Gruß
Roland
Hallo Alfredo
BR 62: 29 mm, BR 78 (ich habe die T18, sollte aber keinen Unterschied machen): 27 mm.
Das ist natürlich etwas  hakelig zu messen.
Gruß
Friedhelm
@3

Da die BR 78 einen Schlotaufsatz hat, den die T18 nicht hat, macht es sehrwohl einen Unterschied, um welche Ausführung der Lok es geht.

Ich würde sowohl für die BR 62 als auch für die BR 78 von GFN 29 mm über Sok annehmen.

Gruß
Hallo an alle,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Das hilft sehr bei der Planung, Beide Loks sollten passen, was ja super ist,

Viele Grüße,

Alfredo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;