Anzeige:
THEMA: Kupplungsstangen für ET30 KATO
THEMA: Kupplungsstangen für ET30 KATO
n-wolli - 16.06.08 18:07
Hallo an alle,
ein Mitglied unseres Moba-Vereins hat sich gebraucht den ET30 von Kato gekauft, bestehend aus den beiden Triebköpfen und dem Mittelwagen. Leider fehlen die zwei Kupplungsstangen. Angeblich sind diese nicht mehr zu bekommen. Was könnte man tun? Die Kupplungsstangen selber bauen, z.B. aus Messing feilen/bohren? Sicherlich wird das vielleicht eine Alternative sein. Dazu müssten wir die die Maße haben und vielleicht noch ein Foto. Hat jemand von euch dieses Modell und könnte uns eventuell die Maße und ein Bild der Stangen zuschicken?
Viele Grüße
Wolfgang
Beitrag editiert am 16. 06. 2008 18:17.
ein Mitglied unseres Moba-Vereins hat sich gebraucht den ET30 von Kato gekauft, bestehend aus den beiden Triebköpfen und dem Mittelwagen. Leider fehlen die zwei Kupplungsstangen. Angeblich sind diese nicht mehr zu bekommen. Was könnte man tun? Die Kupplungsstangen selber bauen, z.B. aus Messing feilen/bohren? Sicherlich wird das vielleicht eine Alternative sein. Dazu müssten wir die die Maße haben und vielleicht noch ein Foto. Hat jemand von euch dieses Modell und könnte uns eventuell die Maße und ein Bild der Stangen zuschicken?
Viele Grüße
Wolfgang
Beitrag editiert am 16. 06. 2008 18:17.
Hallo Wolfgang !
...ET 30 von Kato ?
Habe einen "alten" von Lima,und der hat als Kupplung "Hacken und Ösen"
Dazu gibts,oder gabs nen Bausatz "Faltenbälge " von IMOTEC.
Da sind >Kuppelstangen< dabei.
Habe ich nie eingebaut und die Stangen über.
Gruß : Werner S.
...ET 30 von Kato ?
Habe einen "alten" von Lima,und der hat als Kupplung "Hacken und Ösen"
Dazu gibts,oder gabs nen Bausatz "Faltenbälge " von IMOTEC.
Da sind >Kuppelstangen< dabei.
Habe ich nie eingebaut und die Stangen über.
Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
mein Bekannter wird das Forum jetzt selbst verfolgen, er muss sich auch entscheiden. Bitte noch etwas Geduld, wir melden uns!
Viele Dank für das Angebot!
Gruß
Wolfgang
mein Bekannter wird das Forum jetzt selbst verfolgen, er muss sich auch entscheiden. Bitte noch etwas Geduld, wir melden uns!
Viele Dank für das Angebot!
Gruß
Wolfgang
Michael Peters - 16.06.08 19:31
Hallo Wolfgang,
ich nehme an, Du meinst den Kato-Hobbytrain ET30?
Das Problem dürften nicht die Kupplungsstangen sein, sondern die Faltenbalgimitationen.
Da ich meinen ET30 derzeit ohne diese fahre, mail mich mal an.
Zwischenzeitlich werde ich mal Maß nehmen und ein gutes Photo davon machen.
Grüße Michael Peters
ich nehme an, Du meinst den Kato-Hobbytrain ET30?
Das Problem dürften nicht die Kupplungsstangen sein, sondern die Faltenbalgimitationen.
Da ich meinen ET30 derzeit ohne diese fahre, mail mich mal an.
Zwischenzeitlich werde ich mal Maß nehmen und ein gutes Photo davon machen.
Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
es hat sich gerade alles erledigt. Ein Forumsmitglied hatte noch Faltenbalgen und Kupplungen. Mein Bekannter hatte ihn sogleich angerufen und die Teile sind schon gekauft!
Allen nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe!
Gruß
Wolfgang
es hat sich gerade alles erledigt. Ein Forumsmitglied hatte noch Faltenbalgen und Kupplungen. Mein Bekannter hatte ihn sogleich angerufen und die Teile sind schon gekauft!
Allen nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe!
Gruß
Wolfgang
Dampflokfan - 23.04.18 07:33
Guten Morgen,
ich greife diesen alten Thread auf, da ich einen sehr schönen Hobbytrain ET30 bekommen habe. Leider ist keine Kupplungsstange dabei.
Sehe ich das richtig, dass die Stangen in die Ösen an den Enden der Drehgestelle eingesteckt werden?
Sind diese Kupplungsstangen noch erhältlich?
Gibt es evtl. Alternativen?
Danke!
Gruß
Robert
ich greife diesen alten Thread auf, da ich einen sehr schönen Hobbytrain ET30 bekommen habe. Leider ist keine Kupplungsstange dabei.
Sehe ich das richtig, dass die Stangen in die Ösen an den Enden der Drehgestelle eingesteckt werden?
Sind diese Kupplungsstangen noch erhältlich?
Gibt es evtl. Alternativen?
Danke!
Gruß
Robert
Beitrag editiert am 23. 04. 2018 07:51.
Hobbytrain - 25.04.18 10:07
Guten Morgen,
ich habe durch Zufall diesen Thread entdeckt.
Wir haben als Ersatzteile nach wie vor die Kupplungen und Faltenbälge sowie den alten Hobbytrain Umrüst-Satz mit den geschlossenen Faltenbälgen für den Kato/Hobbytrain ET 30 lieferbar.
Die alten ET 30 müssen also noch lange nicht auf das Abstellgleis. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns z.B. per E-Mail an Info(at)Lemkecollection.de
mit freundlichen Grüßen
C. Lemke
Die von Hobbytrain zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe durch Zufall diesen Thread entdeckt.
Wir haben als Ersatzteile nach wie vor die Kupplungen und Faltenbälge sowie den alten Hobbytrain Umrüst-Satz mit den geschlossenen Faltenbälgen für den Kato/Hobbytrain ET 30 lieferbar.
Die alten ET 30 müssen also noch lange nicht auf das Abstellgleis. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns z.B. per E-Mail an Info(at)Lemkecollection.de
mit freundlichen Grüßen
C. Lemke
Die von Hobbytrain zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dampflokfan - 25.04.18 11:16
Hallo,
habe ich bereits gemacht.
Ich war erfreut zu hören dass es noch Ersatzteile gibt.
Jetzt warte ich noch auf Antwort auf meine Anfrage per Mail, nachdem ich die Lieferadresse mitgeteilt habe.
Gruß
Robert
habe ich bereits gemacht.
Ich war erfreut zu hören dass es noch Ersatzteile gibt.
Jetzt warte ich noch auf Antwort auf meine Anfrage per Mail, nachdem ich die Lieferadresse mitgeteilt habe.
Gruß
Robert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;