1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Chinesische Geschäftspraktiken ...

THEMA: Chinesische Geschäftspraktiken ...
Startbeitrag
heko - 17.06.08 15:26
und europäische Gauner .

Anders kann man diese Vorgänge nicht bezeichnen:

http://www.railtop.ch/html/guckloch.html

PIKO  machts richtig - eigenes Werk in China!  Keine Lohnfertigung bei solchen  "Geschäftspartneren" !

LG
Hedi

Beitrag editiert am 17. 06. 2008 15:31.

Das ist nicht "typisch China" sondern kommt immer wieder vor. Man versteht sich nicht richtig weil einem immer der Hintergrund zur fremden Kultur fehlt.

Daher bin ich z.B. froh, dass ich direkten Kontakt zumindest zu einem Briten in China habe, sodass dieses Problem zumindest nicht an "unserer" Schnittstelle liegt.

Aber natürlich gibt es auch in China Schmutzpuckel, ganz klar. Wie überall auf der Welt...

Ein hübscher Spruch dazu ist der "Oaschlochquozient ist überall gleich auf der Welt".
Allerdings könnten deutsche Produzenten ihre Produkte auch in Deutschland herstellen,

meint Günter
Dann erkläre mir mal auf vielen Teilmärkten wie das gehen soll.

Bei großen Auflagen Tragetaschen ist Deutschland wieder aufgrund der hochmodernen, schnellaufenden Maschinen absolut konkurrenzfähig.

Allerdings gibt es Auflagen (ca. 30.000 - 50.000 Stück, so für Gemüsehändler, Pommesbuden oder Spargelbauern), da sind einfach die Einrichtkosten in D viel zu hoch, da kommst Du mit dem Preis nicht mit: vergiß es - klappt nicht.
Es gibt nicht nur Kunden die mal eben 40 Millionen Tragetaschen bestellen...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;