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FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Roco ET 90 (23385) mit DCX 74

THEMA: Roco ET 90 (23385) mit DCX 74
Startbeitrag
Zweisystemlok - 18.06.08 11:22
Moin,

also, den ET90 wie bekannt auseinandernehmen, Bodengruppe mit Luftbehälter ausklipsen und das Gehäuseoberteil nach oben abziehen.
Vorsicht, das Gehäuse passt nur in einer Richtung problemlos drauf, also vorher markieren.

Der DCX 74 (zumindest meiner) passt genau unter die Kardankupplung auf der einen Seite (Prozessorseite zum Drehgestell).

Die Kabel seitlich um den Gußkörper herumführen.

Den Motor ausbauen und die Kontaktfeder abziehen, das orange Kabel am Motorgehäuse duchführen durch den kleinen Spalt und an der Kohlebuchse verlöten.

Kondensator und Drossel auf der Platine entfernen und den grauen Draht am Motorkontakt verlöten.

Rot und Schwarz sollen klar sein, den Umschalter für Oberleitungsbetrieb hab ich ersatzlos ausgebaut.

Die Selenplättchen für die Stirnbeleuchtung hab ich ausgebaut und die Kabel der Stirnbeleuchtung entsprechend verlötet. Den blauen Draht hab ich an der Lampe direkt angelötet um die Beleuchtungsmasse herzustellen.

Die Kabel nach oben zur Platine so kurz wie möglich führen, dann kann man sie nämlich in den Türrahmen teilweise verstecken.
Nachdem ich jetzt das Gehäuse ohne Klemmung wieder draufhabe und alle Kabel im nichtsichtbaren Bereich verstaut sind, verspüre ich akut garkeine Lust das Gehäuse wieder abzunehmen um Fotos zu machen............

Viel Glück beim Umbau wünscht

Michael

Die anderen Umbauberichte gibt es hier -> http://www.michaelruge.de/modellbahn.htm

Hallo Michael,

Deine Umbauberichte sind einfach top. Vielen Dank.

Gruß

Berti


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