1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Brawa Neuheiten 2008 Auslieferungen

THEMA: Brawa Neuheiten 2008 Auslieferungen
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 19.06.08 00:17
Hallo zusammen,
nun sind auch die ersten Brawa Neuheiten 2008 ausgeliefert worden.

1 x  67004  6 achs. Schwerlastwagen Samms der DB AG Epoche: 5 mit Maxhütten Rohrladung und KKK


Bild vom Harburger Lokschuppen


und die erste Lok.
Artikel Nr: 61181  Diesellok BR 118  755-8 der DR Epoche: 4
5 pol Motor,ohne Schwungmasse, Antrieb über Kardanwelle mit Schlauchverbindung, ohne Digital Schnittstelle, ohne Lötpunkte, Platz für flachenDecoder vorhanden, alle 6 Achsen angetrieben.
Jeweils 2 Haftreifen auf je einem Drehgestell = 4 Stück
Spitzenbeleuchtung (komisch... mit je 2 LED auf einer Seite) mit der Fahrtrichtung wechselnd. LED wieder mit diesen komischen gelblich (leicht gelbgrün) LED Farbton.
Fahreigenschaften: Sind sehr gut !! Sehr ruhig und recht leise, kein heulen des Motors (z.b wie bei Roco)
Der UVP Preis: 79,95 €
PS: finde die weiße Lackierung sticht ein echt ins Auge..strahlend weiß....mit Perwoll gewaschen

Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hallo,

viele Brawa Modelle haben 2 LEDs pro Seite, z.B. auch die V160. Eine simple LED ist billiger als ein komplizierter Lichtleiter.
Achtung: Die LEDs sind PARALLEL geschaltet, damit sie auch bei geringer Spannung bereits leuchten und haben keine Schutzdioden - offenbar hält diese Type eine enorme Sperrspannung aus. Bei Umbau einer analogen Lok auf weiße LEDs sollte unbedingt eine Diode vorgeschaltet oder noch besser antiparallel zur LED eingebaut werden, sonst fetzt es die weißen LEDs mitunter durch die Gegen-EMK Spitzen durch.

Grüße, Peter W.
Hallo,
die Lok Br119 ist auch ausgeliefert worden,beide aber schon am 13.06. 2008
Ich habe beide also Br 118 + Br 119 gekauft.
Ich bin auch Ingos Meinung, beide Loks laufen wunderbar leise,ruhig und sind sehr zugkräftig.
Auch optisch gefallen sie mir gut.
Preislich sind sie auch ok.
MFG
Hensel
komisch, die 118 kann nicht die erste ausgelieferte Lok sein - bei mir fährt die 232 675-9 (61004) von Brawa im RAILION Logistics Design schon seit dem 5.Juni...

/Martin
@Brawa
Hallo ihr Entscheider von Brawa, die Ihr hier mitlest, wir warten auf die Waggons für die schönen Loks von Euch. Nur so ist es ein rundes Konzept. Die Käufer warten schon sehnsüchtig auf DR Waggons.
Auf geht's!!!
Gruß Bernd
Hallo,

ja dieses "Perwollweiß" entspricht auch dem Vorbild  dieser damaligen Sparlackierung der Reichsbahn.
BRAWA  könnte aber mal den Maschinenraumfenstern einen angenehmen Hintergrund gönnen, ohne das man den Antrieb sieht.

...ja natürlich Waggons brauchen wir dazu natürlich auch, wie schon erwähnt..

Grüße, Steffen
Suuper!
Brawa hat es endlich geschafft den Latz über dem Nummernschild abzuschließen. Sieht doch gleich viel besser aus Obwohl immer noch etwas zu lang.
Und das die Ananordnung der Fenster doch noch dem Vorbild entsprechend geändert wurde finde ich auch klasse.
Die best lackierte 118 bisher.
MfG
Torsten

Beitrag editiert am 19. 06. 2008 16:45.
Hallo Torsten,

bezüglich des Latzes kann ich aber keine Verbesserung feststellen.

Gruß
Rainer
Hallo

So da möchte ich mal Dampf ablasen.

Welcher Depp hat Brawa mit geteilt das die Lok mit Lüftergittern zu versehen sein soll ?

Ist sich Werter Depp dessen bewusst, das er mir den Umbau in 118 086 Versaut hat !

Das "Falsche" Gehäuse wäre Ideal gewesen ! Und was mach ich nun ?
Och das darf doch net war sein.

Gruß Jens
Hallo!

@6 und 7:
Also ich kann auch keine Verbesserung beim Latz erkennen. Das Nummernschild sitzt schon einen Tick zu tief (was überhaupt nicht stört), aber der Latz müßte deutlich sichtbar über dem Schild enden. Schade, daß man dieses lange bekannte Problem bei einer Neuauflage nicht beseitigt hat.

Auch in "Volllackierung" sah der Latz schon so aus:
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Brawa/1312.jpg

@8:
Die 118 086 mußt du nicht mal umbauen, die gibt es doch schon
http://home.debitel.net/user/troitzsch/Bilder1-3/2_8kl.jpg

Wenn du aber einen Vierachser mit Sparlackierung bauen willst, einige 118.1 hatten auch Lüfter und Fenster sowie eine Sparlackierung...

Grüße,
jpd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;