1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: MTRX V200 Kurzschluss auf GFLM DKW

THEMA: MTRX V200 Kurzschluss auf GFLM DKW
Startbeitrag
Tobias_1973 - 19.06.08 17:09
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Minitrix V200 (DCC) auf den Fleischmann Profigleis DKW's beim Abbiegen gelegentlich einen Kurzschluss verursacht. Ist das ein bekanntes Problem? Laufen nur Fleischmann-Loks garantiert problemlos auf Fleischmann-Gleisen? Das wäre ja echt hart...

Viele Grüße

Hallo,

handelt es sich um die alte oder neue Ausführung der DKW?

Grüße, Peter W.
Hallo,

das Problem mit Kurzschlüssen auf (neuen) GFN-DKWs im Digitalbetrieb beschränkt sich nicht nur auf MTX-Loks (bei mir war es die 41er, mitunter auch 01er und 03er, meine beiden V200.0 laufen problemlos), sondern tritt auch bei GFN-Lokomotiven auf (bei mir die BR23 und 78).

Mich haben die GFN-DKWs so frustriert (nicht nur Kurzschlüsse, sondern auch regelmässige Liegenbleiber aufgrund von Stromabnahmeproblemen), dass ich sie gegen Weichen getauscht habe. Auch noch so sorgfältiges Verlegen (Höhenausgleich für die Blechunterseiten, saubere Stösse gegen die angeschlossenen Gleise) hat nichts geholfen.
Bitter

Es scheint aber Leute zu geben, die keine Probleme mit den GFN-DKWs haben *Neid*

Grüsse,

Hansjörg
Bei mir scheinen meist Roco Loks die GFN- DKW nicht zu mögen. Aber auch ein paar andere Fabrikate. daher verzichte ich möglichst auf die DKW. Ein paar im Schnellfahrbereich stören nicht. Ursache ist wohl ein nicht exakt eingestelltes Radinnenmaß. Genauer habe ich das aber noch nicht ergründet.

Jürgen H.
Hallo,

es handelt sich um nagelneue DKW's von Fleischmann und eine neue Minitrix V200. Die Erfahrungsberichte klingen ja nicht gerade ermutigend. Zum Glück habe ich "erst" zwei DKW's (immerhin mehr als 80 Euro neu). Bin ohnehin am überlegen, ob ich auf der geplanten festen Anlage Peco verbauen soll, habe immerhin von H0e Erfahrungen mit Flexgleisen, Herzstückpolarisierungen und Unterflurantrieben... Mal sehen. Da müsste ich halte gleismäßig bei Null beginnen. Oh Mann...

Viele Grüße!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;