Anzeige:
THEMA: Piko
THEMA: Piko
Hallo!
Können Sie möglich mir sagen um alte Piko mit hakenkupplungen ist gute modelle?? Samlersachen?? Können man diese auf normalenkupplungen umbauen??
Haben von eine freund möglichkeit zu viele alte Pikos kaufen, wurde Ich das? Alle modellen sind von ein alte händler so keine ist gebraucht und alles in OVP
Gruss
Michael
Können Sie möglich mir sagen um alte Piko mit hakenkupplungen ist gute modelle?? Samlersachen?? Können man diese auf normalenkupplungen umbauen??
Haben von eine freund möglichkeit zu viele alte Pikos kaufen, wurde Ich das? Alle modellen sind von ein alte händler so keine ist gebraucht und alles in OVP
Gruss
Michael
lofty [Gast] - 13.09.03 18:44
@ Michael
Piko in Spur N (gab meines Wissens nicht so viel) oder Spur HO ???
Lofty
Piko in Spur N (gab meines Wissens nicht so viel) oder Spur HO ???
Lofty
H-W [Gast] - 13.09.03 20:25
@ Michael,
Piko hat etwa Mitte/Ende der achtziger Jahre aufgehört n-Bahnartikel zu bauen.
Spur HO gibt es noch heute. Da Piko N nicht mehr auf dem Markt ist, würde ich mir da nichts kaufen. Das Geld verwende lieber für existente und aktuelle N-Fabrikate. Gleise, Weichen usw. sind weit weg von der heutigen Generation.
Die älteren N-Artikel sind nicht so berühmt und kaum Sammelobjekte. Schaue doch mal in der N-Datenbank : http://www.online-modellbahn.de/ nach Dir bekannte Piko Modelle nach. Dort werden Tests, Meinungen, Preise usw. angegeben. Du kannst auch bei spezieller Such nach Loks usw. die Pikoartikel herausfiltern. Informationen bezüglich Gleise, Weichen usw. stehen dort auch.
Viel Spaß bei der Suche und den Ergebnissen.
H-W
Piko hat etwa Mitte/Ende der achtziger Jahre aufgehört n-Bahnartikel zu bauen.
Spur HO gibt es noch heute. Da Piko N nicht mehr auf dem Markt ist, würde ich mir da nichts kaufen. Das Geld verwende lieber für existente und aktuelle N-Fabrikate. Gleise, Weichen usw. sind weit weg von der heutigen Generation.
Die älteren N-Artikel sind nicht so berühmt und kaum Sammelobjekte. Schaue doch mal in der N-Datenbank : http://www.online-modellbahn.de/ nach Dir bekannte Piko Modelle nach. Dort werden Tests, Meinungen, Preise usw. angegeben. Du kannst auch bei spezieller Such nach Loks usw. die Pikoartikel herausfiltern. Informationen bezüglich Gleise, Weichen usw. stehen dort auch.
Viel Spaß bei der Suche und den Ergebnissen.
H-W
racksel [Gast] - 14.09.03 18:46
Gleise und Weichen auf den Müll, wer Epoche IV Deutsche Reichsbahn bauen will, kommt nicht darum auch auf Piko zurückzugreifen. Ich jedenfalls wollte nicht alles wegschmeißen.
DR-Reisezugwagen kommen, wenn überhaupt nur von Arnold und haben mittlerweile
Kleinserien-Preise erreicht. Also lansam umsteigen auf "Westprodukte".
Auf alle Fälle habe ich meinen Reisezuwagen von Piko neue Radsätze von Luck verpaßt.
Gruß racksel
DR-Reisezugwagen kommen, wenn überhaupt nur von Arnold und haben mittlerweile
Kleinserien-Preise erreicht. Also lansam umsteigen auf "Westprodukte".
Auf alle Fälle habe ich meinen Reisezuwagen von Piko neue Radsätze von Luck verpaßt.
Gruß racksel
Oliver [Gast] - 14.09.03 18:58
Hallo,
bei den Piko Wagen passen Fleischmann Achsen. Die Kupplungen kannste lassen.
Wegschmeissen würde ich gar nichts, weil in N sowieso kaum ein Hersteller DR Ost herstellt.
Arnold ist angeschlagen, da kommt sowieso so schnell nichts mehr.
Roco N kannste auch vergessen weil am Ende auch nichts neues mehr rum kommt. Alte Formen und viel Tralala. Am End nix neues und viel Gerücht um ne 2 Sterne Suppe.
Ich würde es nehmen. Wenn Piko wieder in N einsteigen würde. Das wäre was. Aber der hat schon genug zu kämpfen mit dem Absatz.
mfg
Oliver
bei den Piko Wagen passen Fleischmann Achsen. Die Kupplungen kannste lassen.
Wegschmeissen würde ich gar nichts, weil in N sowieso kaum ein Hersteller DR Ost herstellt.
Arnold ist angeschlagen, da kommt sowieso so schnell nichts mehr.
Roco N kannste auch vergessen weil am Ende auch nichts neues mehr rum kommt. Alte Formen und viel Tralala. Am End nix neues und viel Gerücht um ne 2 Sterne Suppe.
Ich würde es nehmen. Wenn Piko wieder in N einsteigen würde. Das wäre was. Aber der hat schon genug zu kämpfen mit dem Absatz.
mfg
Oliver
Stephan Mack [Gast] - 14.09.03 19:47
Michael,
http://home.debitel.net/user/troitzsch/frame_all.htm könnte für dich interessant sein.
Ich habe einige E -Wagenkästen mit Rocofahrgestellen versehen und finde sie jetzt sehr gut.
Gruss
Stephan
http://home.debitel.net/user/troitzsch/frame_all.htm könnte für dich interessant sein.
Ich habe einige E -Wagenkästen mit Rocofahrgestellen versehen und finde sie jetzt sehr gut.
Gruss
Stephan
Siegfried Ebel [Gast] - 20.09.03 17:07
Piko Wagen mit den alten Hakenkupplungen werden zut Zeit sehr oft angeboten. Ein Umbau auf normale Kupplung ist relativ unproblematisch und auch öfter in der Literatur beschrieben. Allerdings sollte man beachten, dass ein solcher Umbau den Sammlerwert mindert. Empfehlung: Für Fahrer ja, für Sammler nein, speziell bei selteneren Wagen
sandra [Gast] - 21.09.03 20:19
fleischmann achsen bei den piko wagen kann ich bestaetigen. ich habe auch piko wagen und mit gfn achsen fahren die wunderbar, mal was anderes. ich wuerd sie nehmen.. gruesse aus wales
diwa [Gast] - 26.09.03 00:26
Vorsicht! Bei PIKO-N mit Hakenkupplung gibt´s keinen Kupplungsschacht, in welchen die Standard-Kupplung eingesetzt werden könnte, der Umbau ist also sehr aufwendig. Der Aufwand lohnt sich maximal für einen Adapterwagen. Mit neuen Radsätzen laufen eigentlich alle PIKO-Wagen mit Ausnahme der Donnerbüchsen ganz ordentlich. Günstige und gute Achsen gibt es z.B. bei http://www.luck-feinmechanik.de/body_index.html . Bei ebay werden d.Ö. ebenfalls Achsen angeboten. Dort gibt es einen Hersteller aus Spremberg. Dessen Achsen haben ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei PIKO gibt es noch einen Aspekt: Bei den Preisen tut´s nicht so weh, wenn man zu Farbe und Säge greift.
Bei PIKO gibt es noch einen Aspekt: Bei den Preisen tut´s nicht so weh, wenn man zu Farbe und Säge greift.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;