1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bavaria Schleifer?

THEMA: Bavaria Schleifer?
Startbeitrag
Peter W. - 23.06.08 09:37
Hallo,

ich lese ab und an immer wieder von Radschleifern einer gewissen Fa. Bavaria.
Da der Name so häufig ist, kommt man auch mit Google nicht weiter.
Hat jemand Kontaktdaten zu dem Hersteller?

Grüße, Peter W:

Hallo ,

als "Schleiferlieferant" sagt er mir nix - aber ansonsten ist Bavaria ein guter Name

>>Bavaria
Hochdetailiertes Zubehör in Messing und Neusilber, wie z.B. Betriebswerkzubehör (Bekohlungskran, Überladekran), Zäune etc.
Kontakt: Bavaria, Brunnauer Weg 44, D-91154 Roth
Update-Vorschlag zu "Bavaria" mitteilen<<

gaga
Hallo Alfred,

Gunter Wiencirz verwendet immer wieder mal Radschleifer von denen, z.B. im aktuellen NBM.

Die Adresse in den Firmendaten von 1zu160 ist veraltet.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 23. 06. 2008 10:16.
Jetzt habe ich auch noch das gefunden:

26. 11. 2007 - Bavaria Modellbahn   [News] - ID552
Bavaria Modellbahn hat einen neuen Standort - aus diesem Grunde hat sich auch das Erscheinen der ersten eigenen Modelle im Maßstab 1:160 verzögert. Da es am neuen Standort deutlich mehr Platz und verbesserte Kapazitäten gibt, wird es im nächsten Jahr ein kleines aber schönes N-Programm geben, welches dann auch prompt lieferbar sein soll!
Eine eigene Webseite ist unter der Domain http://www.Bavaria-Modellbahn.de im Aufbau (derzeit noch ohne Inhalt - daher nicht verlinkt). Sie wird dann auch über einen Webshop verfügen, in dem man die Produkte und Zubehörteile erwerben kann.

Die neue Anschrift lautet: Bavaria-Modellbahn, Jörg Kebbel e.K., Ringstraße 5 / 6, 04600 Altenburg, Tel. +49 (0)3447 / 512970, Fax +49 (0)3447 / 512971

Bavaria-Modellbahnen
Dipl. Ing Jörg Kebbel e.K.
Ringstraße 5/6
04600 Altenburg
Tel.: (0 34 47) 51 29 70
Fax: (0 34 47) 51 29 71
Mail: bavaria-modellbahnen(at)t-online.de

Beitrag editiert am 23. 06. 2008 10:15.
Nachtrag: Die im Newseintrag vom 26.11.2007 genannte Webseite gibt es nicht mehr, die Domain bavaria-modellbahn.de existiert nicht (mehr).
Radschleifer bietet die Fa. Imotec an.

Viele Grüsse
Frank
Soweit ich weiß bietet Imotec die bekannten Gleisschleifer, und einen Radschleifer-Reparatursatz, aber keine Radschleifer an.

Grüße, Peter W.
Hallo

Die Radschleifer gibt es auch beim  "C"

Gruß

Roman
Hallo

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=244075

Gruß
Roman

Edit der Link ist ein wenig lang. Ich hoffe er funkt..

Link geändert

Beitrag editiert am 23. 06. 2008 19:53.
Ich habe von Bavaria Bronzestreifen 0,1mm stark und 0,3mm breit (gibt es auch breiter).
Daraus fertige ich mir Schleifer. Ob es fertige Schleifer gibt , weiß ich nicht, aber Herr Kebbel gibt ja am Tel. gerne Auskunft.
MfG
Torsten
Roman,

leider geht das mit dem direkten Link bei C* so nicht. Dafür gibt es rechts auf der Produktseite einen Knopf "Link auf das Produkt" oder so ähnlich. Poste doch einfach die Artikelnummer.

Grüße, Peter W.
Hallo Roman,

meinst du die da: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=244075

Gruß Gerhard

Rechts unter "Extras" auf der C*-Seite steht neben dem Produkt die Schaltfläche "Link auf diesen Artikel"

Beitrag editiert am 23. 06. 2008 19:12.
Hallo Gerhard

Ja genau die meine ich.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Roman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;