1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Probleme mit GFN 212

THEMA: Probleme mit GFN 212
Startbeitrag
Jürgen Ha. - 24.06.08 09:26
Habe eine GFN BR 212 Art. 87231 mit orginal Fleischmann Decoder. Folgender Effekt tritt auf. Die Lok fährt im Spielbetrieb tadellos. Steht sie einen Tag, bewegt sie sich keinen mm mehr. Die Beleuchtun funktioniert auch nicht. Mit kommt es so vor, dass wenn ich das Gehäuse abnehme, und mit zwei Fingern seitlich auf den Motor drücke fährt die Lok wieder stundenlang. Hat jemand einen Tipp.

Hallo,

klingt irgendwie nach Kontaktproblemen. Vielleicht hat sind die leicht angelaufen, und durch den Druck/Bewegung bekommt die Lok doch wieder Strom. Alter Trick beim Wecker: Wenn der steheh bleibt, die Batterien gegeneinander verdrehen, so daß sich die Kontakte leicht abreiben.

Bei der 212 würde ich eine gründliche Reinigung aller Kontakte vornehmen, und es dann noch einmal ausprobieren. Dabei kannst du auch gleichzeitig kontrollieren, ob es kein Wackelkontakt ist.

Grüße,
jpd
Hallo Jürgen,

ist vielleicht ein Kabel bei aufgesetztem Gehäuse eigeklemmt? War bei mir bei einer Lok mit eingebautem Decoder auch schon der Fall.

Gruß

Berti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;