1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wunschzettel 2009 die zweite

THEMA: Wunschzettel 2009 die zweite
Startbeitrag
ChristiaN9 - 24.06.08 22:35
Hallo,

hat eigentlich außer mir niemand den Wunsch nach einer zeitgemäßen P8 und einer DB Neubaukessel 01.10? Über die Schwächen der 37 bzw. 34 Jahren alten GFN Modelle ist ja in diesem Forum hinreichend diskutiert worden.

Ansonsten wären meine Favoriten die DB 82, E04, VT137 Einheitstriebwagen, T14.1, T13, 56.2-8 und eine zeitgemäße V100.10 (211).

Viele Grüße

Christian

Hallo,

Eine "zeitgemäße" 01.10 wäre wohl kaum unter 250€ zu bekommen und ob sich dafür so viele Modellbahner nochmal eine kaufen würden? Auf jedenfall kämen dann bestimmt wieder mindestens 50 Foreneinträge mit dem Inhalt wer das denn noch alles bezahlen soll...

Gruß Lothar
Hallo Wunschgemeinde !

Wenn eine "neue" 01.10 auch wieder über 30 Jahre im Katalog bleibt müßte es auch
einige Euros billiger gehen.
Mit diesem Argument,hätten wir auch keine neue V60-BR50-E94 -V200.1 usw.
"Stillstand ist rückschritt" (Wer hat das nur gesagt ?) auch bei der Moba !

Gruß: Werner S.
Hallo,

sicherlich wäre von GFN auch eine BR86 der DRG sehr willkommen, wenn es sich auch nur wieder um eine "Einmalserie" handeln würde.

MfG
Andreas
Hallo,

ein kleiner Wunsch meinerseits: einen Omm52, wie in Roco hat, aber mit Kulisse sowie einen Autotransporter Offs 55, wie er bei Arnold im Programm war, aber bitte auf dem heutigen Stand der Technik.
Sonst wünsche ich mir eigentlich nur, daß die angekündigten Liefertermine wenigstens halbwegs eingehalten werden.

Gruß

Berti
BR 423 - 426
BR 605
BR 612  

Bahnhof Epoche V

Steuerwagen Wittenberge

Tagnpps SBB Cargo

DR V60 - Privatbahn

Beitrag editiert am 25. 06. 2008 12:41.
zu Nr. 5

unterstütze die Forderung nach Bahnhof Ep V und möchte in diesem Zusammenhang
folgendes hinzufügen.

Dazu gehören  natürlich moderne Gebäude , denke da an Hochhäuser und grosses Innenstadtkaufhaus . Auch ein Parkhaus in Bahnhofsnähe macht sich gut !

Dringend Bedarf besteht sicherlich bei vielen Modellbahnern an massstabsgetreuen
Verkehrsampeln !

Gruss Johannes
Meine Wunschliste:

VT 137 Einheitstriebwagen (z.B. DB VT 33, VT 60 / 660) mit VS 145 / 945
überarbeitete V 36 / 236 (mit drittem Spitzenlicht für Ep. IIIb / iV)
517!
E 04 / 104
E 18 / 118 mit DB-Lampen
624 / 634
Fleischmann-795 mit neuer Nummer und der späteren Spitzenlichtform
Fleischmann-260 / 261 (Ep. IV, rot)
V 20 / 270 (da ist ja was von Hobbytrain angekündigt...)

und ganz krass:

V 51 / V 52 bzw. 251 / 252 für Nm )

Beitrag editiert am 27. 06. 2008 10:21.
Meine Wunschliste:

Br 427 (alt)
E 69 (egal welche)
E 10 (Vorserie)
Br 624/634
Br 627
Br 216 altrot
ER 20 Arriva


Grüßle
Gunther

Beitrag editiert am 29. 06. 2008 22:53.
Moin Gunther,

BR216 von Brawa und ER20 von GFN kommen für dich nicht in Frage? Oder wünscht du bestimmte Varianten? Ich glaube nicht, daß sich ein anderer Hersteller an diese Loks machen wird, denn die vorhandenen Modelle zu toppen, dürfte schwierig werden.

Gruß, Carsten
Ich wollte mich eigentlich gegen diesen Fred wehren, da der aber immer wieder oben in der Liste auftaucht:

065 (Ep IV)
103 (r/b; lang) -> ja, ich weiß, MTR; aber, MTR ist auch recht teuer!
E04
E16
E17
E18
E41 (einfache Spitzen-/Schlußbeleuchtung; blau)
E40 (                               -"-                                 ; grün)
E50 (                                    -"-                                      )
E91
216 (altrot; Ep IV)
290 (o/b)
V60 (altrot und o/b; Ep IV)
425/432 (alt)
426 (alt)
430/456
455
515 (o/b)
517 "Limburger Zigarre"
VT 12.5
627.0/627.1
624/634
TEE-Wagen als Wiederauflage von Arnold
m-Wagen + zeitgemäßen Post-mrz -> Hallo GFN, bitte die Serie vervollständigen
Mitteleinsteiger in o/B

So, das würde mir schon reichen.

Gruß Marco

Edit: 420, 427 vergessen

Beitrag editiert am 27. 06. 2008 09:09.
Christian, du hast Recht. Was interessiert ständig neue Exoten solange es keine ordentliche Modelle von "Klassikern" gibt? Die 38 war in ganz Europa verbreitet und gehört auf jeder Anlage. Fleischmann hat die 50 neu gemacht, die 38 ist längst überfällig. Mindestforderung: Lok-Tender mit KKK, Schnittstelle, Stromaufnahme von allen Rädern. Ich würde sofort kaufen.
Johannes, mit den Ampeln hast du wahrscheinlich auch Recht, aber die Leute wollen nur Loks, Loks, Loks. Alle Niete müssen an der richtigen Stelle sein usw und dann wird die Lok auf ungeschotterten Arnoldgleise gestellt...  Jetzt habe ich mich wieder ungeliebt gemacht...
Norman.
@ Johannes

Den Vorschlag mit den Ampeln habe ich mal gemacht. Darf auch gerne von einem KSH produziert werden, allerdings dürften die auch nicht ganz günstig werden, wenn da eine vernünftige Schaltung bei ist.
Die Anlage von Busch ist optisch höchstens was für Baustellen und die Schaltung kann man auch vergessen: Die wenigsten Ampeln schalten direkt auf grün, wenn die, des kreuzenden Verkehr´s auf Rot umgesprungen ist.

Gruß Marco
Strassenbahnen und Schmallspurfahrzeuge zu bezahlbaren Preisen...........Träumen darf man ja.....

Gruß
Thomas
@ Marco Nr.12

Vorstellbarer Kompomiss zu den Ampeln wäre ein "Dauerlicht" , z.B. ständiges Rotlicht / Grünlicht am jeweiligen Mast (dito auch für Fussgängersignal)
Dadurch Verzicht auf Schaltung und eventuell einfachere Konstruktion des Mini-Ampel Gehäuses. Denkbar ist ein Lichtleiter im Ampelmast .

Gruss Johannes
@Norman #12,

so unterschiedlich sind die Vorstellungen:
Meine Mindestanforderungen an eine neue 011/012, P8/38 wären, dass die Proportionen der Loks richtig wiedergegeben werden und die Loks eine angepasste Höchstgeschwindigkeit aufweisen. Dazu gehört natürlich auch ein erträglicher Lok-Tender-Abstand, was vielleicht die von Dir geforderte KK voraussetzte.

An der Stromabnahme muss m.E. nix überarbeitet werden, die neuesten Varianten von 01.10 und 38 haben eine hinreichende, finde ich. Und als analoger braucht's für mich keine Schnittstelle.

Alle Anforderungen zusammengenommen: Für Fleischmann wären neue 01.10 & 38 ein ähnlicher Aufwand wie damals bei der Überarbeitung der 50.

Sinnvolles Zubehör fände ich auch schön, in diesem Sinne unterstütze ich den Wunsch nach Ampeln. Für mich müssen sie aber nicht unbedingt leuchten.

Weitere Wünsche: DB 104, 118, 624 oder 634, ÖBB 1018, 1020, Schlieren

Grüße,

Udo.
Hallo,

Für eine Hobby-ER20 sehe ich durchaus Potential, die möglichen Varianten werden ja von GFN nur mehr als kümmerlich berücksichtigt.

Gruß Lothar
@ 14

Joah, dass wäre auch eine Maßnahme, die das Modell weitaus günstiger werden ließe. Hauptsache überhaupt Licht, auf Attrappen stehe ich nicht so.

Gruß Marco
Hallo zusammen


Also der Steuerwagen Wittenbergerkopf währe ne klasse Neuheit

am besten in Rot und Mintgrün/beige
Hallo hier nun mein 2. Wunschzettel :

- 185 152 Kali und Salz Werbung ( eventuell von Minitrix )
- 146.1 mit Werbung für das Baden Würtemberg Ticket
- 155 ( Energiecontainer ) in verschiedenen Varianten als Wiederauflage und mit Einholm Stromabnehmer
- 151 in aktueller Ausführung mit Einholm Stromabnehmer
- 140 ( von Minitrix ) mit Einholm Stromabnehmer
- 181  weitere Varianten
- 290 Varianten von Roco
- 152 005 mit der Class Mähdrescher Werbung
- V 200 in Privat Varianten ( Roco und Fleischmann )
- ER 20 in verschiedenen Privatbahnvarianten
- Re 460 in aktueller Werbung
Ach ja und an Wagen die TEE Wagen von Arnold weil ich will jetzt meinen TEE

Also hoffen wir auf das was da komme .

Gruß Zugvogel

Beitrag editiert am 29. 06. 2008 21:30.
Hallo
Was mir im Bereich LKW-Modelle fehlt ist schon mal ein 7,5Tonner der Epoche 4-5.
Auch fehlen in diesen Epochen ordentliche 30-40Tonner.
Im N-Bahnland scheint es nur Sattelzüge zu geben. Und jede Spedition hat nur die Luxuskabinen im Fuhrpark.
Nur mal so als Beispiel:
-MAN F90 als 3achs Baukipper mit Tandem-Kipp Hänger
-Merzedes SK 3achs als Wechselbrückenzug mit passendem 2achs Anhänger und den (für Tragwagen) geigneten Wechselbehältern.
-MAN TGA
-Merzedes Atego/Axor
ect,ect.
Gruß marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;