1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Seltsamer MTX-Service - Haftreifen BR24

THEMA: Seltsamer MTX-Service - Haftreifen BR24
Startbeitrag
skbln - 27.06.08 18:26
Hallo Forumsgemeinde,

da die Haftreifen für das alte MTX-Modell der BR 24 laut TRIX-Online-Shop nicht mehr lieferbar sind, habe ich eine Anfrage an den Kundendienst geschickt und daraufhin eine für mich doch befremdliche Antwort bekommen:

"...vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage. Wir konnten folgende Information dazu ermitteln:

- Ersatzteilnummer: 72151300
- Bezeichnung: Haftreifen
- Preis ( Beutel mit 20 Stück ): 9,99 ¤
- Verfügbarkeit: sofort

Am schnellsten können Sie dieses Ersatzteil über eine Bestellung im Online-Shop unter www.trixshop.de erhalten. Alternativ können Sie uns den Bestellauftrag auch per E-Mail, Fax oder Telefon erteilen. Bitte beachten Sie, dass wir dafür folgende Angaben benötigen: Ersatzteilnummer, Artikelbezeichnung, Stückzahl und Ihre Adresse für den Versand. Lieferungen kosten in diesem Fall innerhalb Deutschlands ¤ 7,02 bzw. innerhalb Europas ¤ 11,90 und außerhalb Europas ¤ 23,80 (jeweils inkl. MwSt.)..."

Dafür, dass ich nur 2 Stück brauche soll ich gleich 20 Stück nehmen? Und für ein Beutelchen mit Haftreifen auch noch 7,02 € Porto? Das ergäbe eine stolze Summe von 17,01 € für zwei Haftreifen (die restlichen 18 Stück brauch ich nicht)!

Deshalb meine Frage ins Forum: hat noch irgendjemand 2 Haftreifen, die er mir zu einem vernünftigen Preis veräußern könnte?

Grüße aus Berlin
Sven

Hallo Sven,

versuche es doch mal mit Silikon Isolierschlauch 5mm von Conrad, Best. Nr. 608068 für nur 1,43 € pro Meter!!! Ist preiswerter und die Haftung deutlich besser. Außerdem bekommst du noch mehr Haftreifen als die 20 von MTX. Passen ja auch auf andere Modelle, da sehr eslastisch. Ich nehme nur noch Silikon und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Thomas
Hallo Sven,

wenigstens hast Du eine Antwort von Trix erhalten. Ich warte schon seit Monaten auf eine solche

Viele Grüße
Kai
Ersatzteile bestellt man nicht Online bei Trix !!!!
Wie oft soll ich das noch schreiben.....he !!
Wenn Ihr Geld zu verschenken habt, bitte !!
Bei einem guten Händler bekommt man die Ersatzteile viel günstiger.
Nur mal so ein Beispiel: Trix Soundlautsprecher 19,95 beim Händler: 12,95
Motor für V 80 : 15,95 € usw.
Ach bei Achsen hier mal 50 cent, da mal 1,50 weniger.
Ein Stammkunde hat bei mir mehrere Ersatzteile geordert, über die Trix Homepage hätte er über 80,- € bezahlt, bei mir waren es 52,- € inkl Versand.
Noch Fragen??
Sorry das musste mal raus, und jetzt habe ich erste mal richtig Eigenwerbung gemacht...rotwerd.

Gruß

Ingo
Hallo Thomas,
Silikonschlauch noch nie gehört
Wie benutzt Du ihn???
Eventuell Foto, Maße etc. bitte. Danke!!

Gruß
Edmund

Beitrag editiert am 27. 06. 2008 21:37.
Erst einmal danke für die Antworten

@Thomas: das mit dem Silikonschlauch werde ich mal probieren (hab als Berliner ja 3 Conrad-Filialen zur Auswahl), und mit den restlichen 99,8 cm weiß sicher mehr anzufangen als mit 18 Haftreifen!

@Ingo: Du hast es so gewollt, wenn ich mal wieder etwas benötige, wende ich mich vertrauensvoll an Dich (Der im letzten NBM-Magazin enthaltene 50.35-Umbau schwebte mir ja auch schon im Kopf herum)

Grüße aus Berlin und schönes Wochenende
Sven
Hallo Edmund,

dieser Silikon Isolierschlauch ist normalerweise zum isolieren der Adern elektrischer Leitungen gedacht, die an Leuchten, Heizgeräten oder andere el. Geräte angeschlossen werden, die in diesem Bereich etwas wärmer werden können. Silikon ist wärmebeständig und hochflexibel. Es gibt diesen Isolierschlauch in verschiedenen Durchmessern. 5 mm Durchmesser ist für Treibräder von Dampflokomotiven gut geeignet, 3 mm ist für E- oder Dieselloks, bzw Triebtender.   Er läßt sich ausreichend ausdehnen und sitzt dann auch stramm in der Nut. Man schneidet einfach einen Ring in der Breite der Nut ab und versucht ihn unter dehnen auf das Rad zu ziehen. Es kommt auf einen sehr sauberen Schnitt und eine gleichmäßige Breite des Ringes an, da er sich sonst unterschiedlich dehnt und somit die Stärke des Haftreifens unterschiedlich ausfällt. Dann eiert das Rad. Bei einem Meter Schlauch kann man aber schon mal mehrere Übungen machen.
(Artikel-Nr.: 608068 - 62 ; die vorige war unvollständig)

Gruß
Thomas
Thomas,
danke für die Info.

Gruß
Edmund

Ansonsten empfiehlt sich ein Blick in den Fleischmann- Ersatzteilkatalog:
Fleischmann- Haftreifen sind mit die besten "wo gibt", und passen auch auf Räder anderer Hersteller.

Einfach nach Raddurchmesser gehen, zur Not lieber eine Nummer kleiner (0,1 bis 0,5 Millimeter)

Ich habe damit schon mehrere Trix und Arnold Loks wieder flott gemacht, und sie ziehen jetzt mehr als mit den Original- Hafties!!!

Versuch macht kluch...

Gruß

Diesel

Edith: Oh weh, Rächtschraibunk...

Beitrag editiert am 29. 06. 2008 01:09.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;