1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Trix / Minitrix 12446 BR V100 digital

THEMA: Trix / Minitrix 12446 BR V100 digital
Startbeitrag
AUSTRIES76 - 02.07.08 13:37
Hallo zusammen,
hat jemand auch dieses Modell?
Ich habe es gestern bekommen und bin wirklich enttäsucht. Ich bin ja wirklich nicht derjenige, der sich über 1 oder 2 mm Toleranz auffregt.
Aber hier ist es so, dass die Stirnlampen an der Seite des Gehäuses durchleuchten.

Ist das normal?
Hat jemand auch dieses Modell?
Grüße,
AUSTRIES76

Das kenne ich bei meiner nicht. Evtl. falsche Lämpchen drinn.
Wie hoch ist Deine Gleisspannung?

Bei der WIEBE V100 von C* (analog) tritt das jedenfalls auf da der gelbe Kunststoff durchscheinend ist. Es wurde zwar versucht werksseitig innen schwarz zu lackieren, hat aber nichts genützt.
Das gibt's bei vielen Modellen mit Kunststoff Gehäuse, z.B. Brawas V160 (deswegen leuchtend die LED extra schwach?). Da nützt nur innen schwarz bemalen (glanz nicht matt, deckt besser). Das Gehäuse von der Brawa Lok ist sogar so dünn das die Farbe aussen dunkler erscheint wo schwarz auf der Innenseite gepinselt wurde.
Norman
Hallo AUSTRIES76,

ja - ich habe dieses Modell. Die Laufeigenschaften sind wirklich klasse. Gegen das Durchscheinen der Lampen an der Seite bin ich erfolgreich mit schwarzem Edding zu Werke gegangen.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

Danke für die Infos.

Naja, find ich ja wirklich nicht so besonders, dass ich bei ner neuen Lok von innen das Gehäuse noch schwarz anmalen muss.

Hab auch ne Fleischmann V100 - da find ich die Fahreigenschaften besser.
Bei mir bleibt die Lok auf fast jeder Weiche stehen, was sonst wirklich keine einzige tut. Nicht mal mein alter Schienenbus

So, dann geb ich die Minitrix V100 (hab sie "nur" für 89 Euro gekauft - sie war aber wirklich ganz neu) wieder dem Händler zurück...

Grüße,
AUSTRIES76
Für 89 EUR als neue Lok ? Ist es wirklich die 12446 mit DCC/SX-Decoder? Das wäre mit 50% vom  UVP 179 EUR ein echter Kampfpreis.

Außerdem wundert mich das Stromabnahmeproblem bei dieser Lok. Da scheint mit deinem Exemplar was nicht i.O. zu sein.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 02. 07. 2008 18:51.
Wenn sie auf jeder Weiche stehen bleibt, kriegt sie nur auf einem Drehgestell Strom.
Meine Lok fährt ganz hervorragend und hat keinerlei Kontaktprobleme.
Hast Du die Lok gebraucht erworben? Sie ist ja schon eine Weile im Handel.
Gruß
Klaus
Ich habe die Lok Aktuell im Laden stehen, und die ist absolut Top!
Und für 89,- € ist das ein Preis weit unter dem EK. Für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht auch eine aus dem Privatankauf die aber noch 1 A Aussieht, So etwas soll es ja geben, und die der Händler als Neu verkauft hat. Auch das hat es schon gegeben.
Also wie Alexx schon geschrieben hat, nicht so schnell aufgeben. Sonst UVP: 179,- €

Gruß

Ingo
Wenn die Fleischmann besser läuft ist was an der Trix.
Das Modell ist wirklich Klasse.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;