1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Qualität von Hornby Güterwagen

THEMA: Qualität von Hornby Güterwagen
Startbeitrag
Nforever - 03.07.08 13:06
Hallo zusammen,

Habe mir mal ein paar Güterwagen von Arnold gekauft. Ein paar Rungenwagen, sowie ein paar gedeckte Güterwagen "Seefische".
Ich war ja zuerst sehr skeptisch wegen dem "Made in China".
Aber ich muß sagen, das ich von diesen Güterwagen positiv überrrascht worden bin.
Sie machen einen sehr guten und gleichbleibenden Eindruck, mit einwandfreier Lackierung und Anschriften. Bei dem gedeckten Güterwagen ist das seitliche Geländer und die Trittstufen sogar aus Metall und nicht aus Plaste.Und dieses ist im Gegensatz zur Katalogdarstellung absolut gerade. Also wie gesagt sehr überraschend. Und das bei einem Preis von knapp 12 Euro.
Ein bisschen problematisch fand ich allerdings die Verfügbarkeit. Sämtliche Händler die ich in NRW kenne, hatten wenn überhaubt mal, immer nur einen Wagen auf Lager.Gekauft habe ich sie dann über Ebähh. Ich bin der Meinung, das dies der richtige Weg für unser Hobby sein kann.
Das wollte ich hier mal einfach so als gute Kritik mal einbringen.

grüße Uwe



Beitrag editiert am 03. 07. 2008 13:44.

Ja Warum soll die Quali nicht gut sein!
Habe schon oft genug Deutsche Produkte gekauft welche der Letzte Müll waren!
Und Billig Produkte kommen schon lange nicht mehr aus fern Ost!
Gruß
Carsten K.
Hi.

>>Und Billig Produkte kommen schon lange nicht mehr aus fern Ost<<

...woher dann?  :-o

CU
WE
Moin,

hat der Seefische-Kühlwagen immer noch diese Ziehharmonika-KK, die dafür sorgt, daß sich der Zug erst deutlich nach der Lok in Bewegung setzt, dieses aber dann umso schneller? Oder hat Hornby dieses überarbeitet? Optisch ist der Wagen auf hohem Niveau.

Gruß, Carsten
Hallo ,

der Titel ist verbesserungswürdig da irreführend ...

könnte z.B. lauten :

Qualität von Hornby Güterwagen

gaga
Moin,

wenn wir schon beim Ausscheiden getrockneter Rosinen sind: Arnold ist schon korrekt, nur ist Arnold im Gegensatz zu früher nur noch eine Marke/Produktreihe von Hornby.

Carsten
Hallo,

ich habe mir das Getreidewagenset im Laden angesehen und probelaufen lassen. Die Radsätze erzeugen ein ungewöhnlich lautes, kratziges Abrollgeräusch und manche eiern. Diese Qualiät ist bei dem Preis nicht akzeptabel.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit ein paar zweiachsige gelbe Staubsilowagen (SBB) und die orange/grauen Kesselwagen geleistet. Sehen optisch sehr gut aus und rollen einwandfrei. Alle Modelle mit KKK. Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis, da je Modell ca, 12 Euro.

MfG
Andreas
Ich selber habe mir schon einige Fahrzeuge aus dem neuen Arnold-Sortiment zugelegt.
Dazu gehören sämtliche bis heute erhältlichen SBB Fahrzeuge (teils mehrfach), sowie auch das Getreidewagenset.
Bis jetzt kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Die Wagen sind qualitativ absolut in Ordnung. Laufen dank der Metallachsen sehr schön und sind im Vergleich zu anderen Herstellern auch piekfein bedruckt (nichts verwischt oder unscharf und ähnliches...).

Ich kann mich daher hier wirklich nicht beklagen (im Gegensatz zu anderen Herstellern).
zu #3
"hat der Seefische-Kühlwagen immer noch diese Ziehharmonika-KK"

Hallo Carsten, deshalb stehen die Wagen bei mir nur im Rangierbahnhof,wie auch
etliche Roco-Wagen.Da hilft auch das "Preiswert" nicht, unfahrbar !

Gruß: Werner S.
Carsten - deswegen plädiere ich dafür dass wir den Begriff Hornold zur bessere Unterscheidung benutzen.

Ziehharmonika-KKK: hat jemand eine Bastelei erfunden um sie in den Griff zu bekommen?
Norman

Beitrag editiert am 03. 07. 2008 22:17.
Moin Norman,

als Abgrenzung zu Arnold made in Germany und Arnold Limarossi macht Hornold durchaus Sinn.

Die Idee zur Verbesserung der KK der Kühlwagen existiert bei mir schon, ich habe sie bloß noch nicht umgesetzt. [Edit] Ich habe mir die Wagen nochmal genauer angesehen. Die Idee läßt sich nicht in die Praxis umsetzen, daher habe ich deren Beschreibung gelöscht.

Gruß, Carsten


Beitrag editiert am 05. 07. 2008 13:09.
Carsten, wer versucht es zuerst - du oder ich?  Habe im Moment wenig Zeit - aber nächstes Jahr viel Zeit dafür kein Geld - werde arbeitslos, freue mich jetzt schon!  

Norman

Beitrag editiert am 04. 07. 2008 10:34.
Moin Norman,

ach du Scheiße! Ich wünsche dir, daß du schnell einen neuen Job findest.

Zum Kupplungsumbau komme ich erstmal nicht, das liegt auf den hinteren Rängen meiner Bastelliste.

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;