1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Oeltenderbausatz Reko BR 50

THEMA: Oeltenderbausatz Reko BR 50
Startbeitrag
vögelchen - 03.07.08 17:14
Hallöchen zusammen.

Im aktuellen N-Bahn Magazin ist ein Umbaubericht für eine Reko BR 50 enthalten. Auf zwei Bildern ist die Reko BR 50 auch mit einem Oeltender zu sehen.
Weis jemand vo wenn dieser Umbausatz ist und ob dieser noch zu bekommen ist.

MfG

Lars

Hallo Lars,

von einem angebotenen Umbausatz konnte ich in diesem Bericht nichts lesen. Das wird er wohl in eigener Regie gebastelt haben.

Gruß
Rainer
Einen DR-Öltender-Umbausatz gibt es bei Kuswa.
http://www.kuswa.de/
Die Teile kann man bestimmt auch für die 50er anpassen.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 03. 07. 2008 20:12.
Hallo Udo

ich vermute, Du meinst den Umbausatz der 44. Der hat aber meines Wissens nichts mit dem Öltender der 50.50 gemein.

Gruß
Rainer
Hallo noch mal

Würde ich auch sagen das hat mit dem Kuswa Umbau nichts zu tun. Ich kenne diesen aber nicht so gut im Detail. Dieser Oeltender der BR 50 aus dem heft ist einfach zu gut gemacht.

Gruß Lars
Hallo,

wie wäre es wenn Gerd Kuswa einen Umbausatz macht? Hat ihn schon mal jemand gefragt? Vielleicht läßt sich auch eine Lösung für geschweißte Neubausandkästen finden.

Viele Grüße
Georg
Nabend zusammen,
@5 Georg, ja ich habe. o-Ton könnte evtl. mittelfristig angeboten werden.
vom Autor des Berichtes habe ich die Nachricht erhalten, das es ( wg der vielen Anfragen ? ) einen Folgebeitrag geben wird.
freue mich schon drauf
Gruß Joachim
PS nur sind Minitrix wohl die Ersatzteile ausgegangen...
Hallo!
Paßt denn der Reko 52 Kessel von MTX auf das GFN 50  Fahrwerk?
Gruß
thomas.splittgerber.b
Hallo Thomas,nach kleinen Anpassungsarbeiten ( Siehe Bericht NBM 4/2008 ) ja
Gruß Joachim
Hallo

@6 Joachim
Hat der Autor auch gesagt wann der Folgebeitrag erscheint ?
Wäre dieser doch sehr Interessant........

@7 Thomas
Man muß den Kessel etwas Anpassen, dann passt er auf Fahrwerk.
Basteln......

Gruß Jens
Hallo
@Jens, nein, nur das einer kommen wird
schönen Abend
Gruß Joachim
moiN zusammen,
um meine Andeutung aus @6 zu konkretisieren.....
Der Kessel der 52.80 Art Nr 312231 ist lt Info des Händlers bei dem ich ihn bestellt habe, nicht mehr lieferbar. ( Hab den Sternchenvermerkt auf dem Trix Lieferschein gesehen ) Habe gerade meine "Bestellung" abgeholt. Ohne den Kessel versteht sich
Gruß Joachim
Hallo Lars,

hier gibt es ihn:
http://www.kh-modellbahnbau.de/

Unter den Neuheiten vom Herrn Hegermann.


Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

ich finde bei den Neuheiten von Herrn Hegermann nur die Ankündigung der 50 4011. Dahinter verbirgt sich aber die einzige ölgefeuerte 50er der DB, die neben der Ölfeuerung einen Neubaukessel samt Franco-Crosti-Vorwärmer besaß und wärmewirtschaftlich wohl die beste DB-Lok war - die Lok lief zeitweilig in 44er-Plänen mit.

Grüße,

Udo.

P.S.: Leute, die nicht der "aus 1m Entfernung sieht man das nicht"-Fraktion angehören, sollten sich allerdings den Umbausatz der DB 50.40 von KH, der von M&F übernommen ist, nur dann zulegen, wenn sie wirklich viel basteln wollen: Der Umbausatz ist für die alte GFN 50 dimensionert, d.h. der Kessel samt Vorwärmer ist ca. einen halben Zentimeter zu lang. Zudem trifft der Seitenschornstein die Proportionen des Originals nur sehr ungefähr, gleiches gilt für das Führerhaus. Der Vergleich der Fotos des Modells und des Vorbilds auf KHs Seiten zeigt das ganz gut: http://www.kh-modellbahnbau.de/html/n_fc_br50....d5c04f6b6a93ab15e77e


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;