1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold ICE 3

THEMA: Arnold ICE 3
Startbeitrag
SCH [Gast] - 14.09.03 22:48
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem (speziellen) Mittelwagen des Arnold ICE 3. Die Ergänzungswagen 3930/31/32 sind vorhanden. Ich vermute, daß der fehlende Wagen der 3934 ist. Da ich keinen Katalog habe bitte ich um eine kurze mail ob dies stimmt.
Sofern von Euch jemand einen Händler weiß, der das seltene Stück noch auf Lager hat bin ich für eine Info dankbar.

Gruß

SCH

Das ist der 3933.
Dieser ist (oder war?) als einzigster noch lieferbar.
Frag´mal beim Sponsor Matijsse

http://www.modell-eisen-bahn.info/shop/

hier kannt Du auch direkt im Shop nachsehen, da findest Du den Wagon!

Gruß

Thomas
Richtig, der ist noch lieferbar.
Auch wenn er Sponsor ist: Der Shop ist "gewöhnungsbedürftig". Ich hoffe die Formulierung war vorsichtig genug. Ich verwende als Browser Opera (habe etwas gegen Software aus Redmont) und das wars. Na ja nicht ganz, habe nun extra den IE installiert und bestellt.
Schade, daß eine so interessante HP nicht alle Browser unterstützt.

Thomas, danke für den Tipp

Gruß

SCH

Mozilla tut auch ;)
3+4: Ich weiss nicht, wovon Ihr redet, aber egal. Zu diesem Thema meine Anfrage: Ich bin auf der Suche nach den Mittelwagen der NS-Version. Hat die jemand und will sie auch verkaufen?
Gruss
Loko
Die häufigsten Browser:
#   Browser: Anzahl: in Prozent:  
1  MS Internet Explorer 4655 86,67  
2  Netscape 347 6,46  
3  unbekannt 200 3,72  
4  Opera 80 1,49  
5  Mozilla 70 1,30  
6  Konqueror 19 0,35  

Da ist der Hersteller der Software leider nicht bereit kostenlos für die wenig genutzten Browser Anpassungen zu machen. Wie oben gesagt: Mozilla tut auch und ich denke unbekannt ist Mozilla.
Mozilla ist Netscape 7... Wo kommen die ganzen Opera her? War das mein test gestern mit zig Reloads? *fg*
Das kann ich leider nicht prüfen
Zu Nr. 5:
Ergänzungswagen für die NS-Version gab es doch nie?
@Antwort Nummer 9:

Diese Behauptung ist leider absolut falsch.
Im Arnold "Zwischenkatalog " Ideen in 1:160 vom Herbst 2000 werden die NS-Wagen mit der Artikelnummer 3938 - 3941 angegeben.
Die Artikelnummern für die DB-Version lauten 3930 - 3933.

Wolfi
Liebe FreuNde,

was mich sehr in diesem Forum stört ist die mangelnde Themadisziplin.

wolfi
... deshalb komme ich wieder auf den ICE 3 zurück, denn diese Browser interessieren mich einen Dreck...  also, die Mittelwagen gab es jeweils in der DB- und in der NS-Version. Da ich nur dieses 4-teilige Grundset in der NS-Version habe, suche ich die NS-Mittelwagen. Wer hat die??
Gruss
Loko
Hallo,

das die NS-Zwischenwagen im Katalog waren weiß ich. Aber sind die den auch produziert worden?

StephaN Muthig
Sie sind! Es gibt auch noch die Mehrstromversion mit den Artikelnummern 3934 bis 3937 !

Also  0200 und 3930 bis 3933  ICE 3   BR 403
        0300 und 3934 bis 3937  ICE 3   Mehrstrom  BR 406
        0400 und 3938 bis 3941  ICE 3   NS Version

Kurt
Fremd, von Niederländischen Modellbahnladen habe ich bis jetzt nur gehört dass die NS-Zwischenwagen nie gefertigt sind, und es stand neulich auch noch in einer Niederlandischen Zeitschrift. Also, hat jemand hier wirklich die NS-Zwischenwagen?

Grüße
Niels
Also ich kann mir das kaum vorstellen, dass die nie produziert worden sein sollen. Alles andere kam ja auch, und ich habe ziemlich unmittelbar nach Auslieferung damals das 4tlg. NS-Set bekommen, da müssten die doch auch so pfiffig gewesen sein, die NS-Zwischenwagen zu produzieren... sonst kann ich ja niemals einen 8 teiligen NS-ICE bilden... heul... bitte alle mal nachsehen, irgendeiner muss die doch haben...
Loko
Hi,
also zu den NS-Wagen weiß ich nix, aber ich suche die Wagen 3930 und 3931. Falls die jemand hat oder weiß, wo man die kriegt, bitte melden!

Sir-Toby
Hallo,

ich war 2000 und 2001 bei der Eurospoor in Utrecht. Dort gibt es immer einige Stände von Modellbahnhändeler aus NL. Das 4 teilige Grundset ICE 3 NS war massenhaft zu haben, von den Ergänzungswagen war nichts zu sehen. Auf nachfrage haben mir die Händler gesagt sie warten noch auf die Mittelwagen.
Das war Stand Herbst 2001. Auch danach habe ich bei Besuchen von Modellbahngeschäften in den Niederlanden nach den Wagen gefragt, keiner wußte was. Wir müssen wohl davon ausgehen das die Wagen nie gefertigt worden sind.

Übriegens werden die NS ICE 3 auch auf der Lienie Frankfurt - Köln - Aachen - Lüttich - Brüssel eingesetzt.
...würdet Ihr EUR 81,51 ausgeben für einen 3930, der ja wohl offiziell nicht mehr erhältlich ist??

Gruß

Thomas
Ich suche den Boardbistrowagen für den ICE3. Denke da ist nix mehr zu machen. Oder weiß hier einer noch was?

Gruß

Werner
... ich habe neulich glaube ich den letzten 3930 für 28,50 Euro im Lokshop gekauft. Allerdings nicht online, sondern im Laden. Ein Anruf sooltes es Wert sein.
Ich suche ebenfalls noch das Bordrestaurant 3932, also wenn jemand auch einen Tip hat.
Danke

n-freund
...den 3932 suchen wohl sehr viele.
Du glaubst gar nicht wo ich schon überall gefragt habe...

Gruß

Thomas

PS: 28,50 war aber sehr preiswert, oder??
@Thomas:
Da hab ich auch nicht überlegen müssen

n-freund
Ich habe im Neujahrsurlaub 2002/3 bei dieser Firma in Pappenheim im Altmühltal (ich glaube Dingler, macht auch Werbung in MoBa-Zeitschriften und vor Ort einen guten Eindruck) den noch fehlenden Restaurantwagen gekauft (rund 30 Euro). Die hatten damals noch etliches von Arnold und neben kompletten ICE 3 auch noch die verschiedensten Brücken, die Drehscheibe etc. Vielleicht hilft der Hinweis.

Gruß an die Suchenden Reiner
Ich habe soeben einen meiner gesuchten Mittelwagen per E-Mail ergattern können. Der Händler hatte auch noch einen 3933 da, den habe ich gleich mitbestellt. Wer ihn brauchen kann, darf mich gerne kontaktieren. Ansonsten habe ich noch einen Händler ausfindig gemacht der die Grundpackung 0200 noch hat. Anschrift kann ich weitergeben.

Sir-Toby@Stilo.org
Bei Kessler in Siegen-weidenau liegen noch 3 o.4 Mittelwagen in der Vitrine, Nr. nicht bekannt. Als ich noch in Berlin lebte war Modellbahn Pietsch auch immer eine gute Adresse für lange gesuchte oder längst vergriffene Ware.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Gruß Robi
Hi Leute,
ein seltenes Examplar bei ebay: Das Bordrestaurant 3932 zum Arnold ICE 3.
Mal sehen wie hoch der Preis geht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?iewItem&...7&category=30657

Gruss Nihad
Ich würde mir gerne noch einen NS-ICE-3 zulegen. (Art-Nr. 0400 oder 80400) Weiß zufällig jemand, wo es noch einen solchen gibt?

Danke, Sir-Toby
Über den erzielten Verkaufspreis habe ich Lima informiert. Es wurde an die Liquidatori weitergegeben um zu zeigen, welche Artikel wirklich gesucht sind und deshalb eine Nachproduktion lohnt. Es geht nciht darum, dass so ein Wagen 150 EUR UVP bekommt, sondern darum, dass genügend Kaufinteressenten da sind.
Irgendwie muss man den armen Liquidatori weiterhelfen, denn ohne Ahnung was benötigt wird ist es schwer herauszubekommen, was man dem Kunden anbieten soll.
@Tijssen

ich habe beim Arnoldfest in Nürnberg zusehen können wie die ICE bedruckt wurde. Da erfolgte auch eine Bedruckung in mir, ich war beeindruckt.

Arnold hat sich früher auf folgendes meiner Meinung nach festgelegt: Was im Original durch das genaze Land fährt, ist allen Leuten bekannt. Die Menschen indentifizieren sich mit dieser Bahn. Oder es ist eine sehr bekannte Strecke oder sogar ein sehr bekannter Zug, wie TEE Gotthardo, Rheingold oder RhB, etc. , dann ist die Chance eines optimalen Absatzes am grössten. Besonders Länderübergreifende Züge prägen sich Millionen von Menschen ein!
Kleine Exoten sollten den kleineren Firmen überlassen bleiben, ausser es können Varianten abgeleitet werden.

Tijssen bleib am Ball, ich drücke Dir und Arnold die Daumen.
Vielleicht bleibt Ihr dem Schweizer Thema treu?

Gruss Ricola
Ja,bitte diesen Ahnungslosen sagen und zwar mehr als deutlich was von Arnold noch gebraucht wird.Den Ruf haben sie schon aufgebraucht.Frohes Fest Lima auch ohne Euch werden die N-Bahner Neuheiten bekommen.Ich verzichte gerne auf dieses Bordrestaurant,dieser wagen kostet dann bestimmt 60€.Wie lange dauert denn eine Nachproduktion alla Lima,mindestens 3 Jahre.Nur so lange wartet aber keiner mehr.Die Lügen sich da unten doch nur noch selbst etwas vor.Denn wie schön,wieder Leute am Ruder die von Modelleisenbahn keine Ahnung haben.Das wird bestimmt wieder lustig bei Lima in Li.Da wird dann erst mal das oder etwas andere Versprochen,das Lima mal wieder nicht einhalten kann.Denn auch Neuheiten müssen produziert werden,bevor man an eine Nachproduktion in Auftrag gibt.Die zeit für dieses Chaos ist hoffentlich bald abgelaufen.Spätestens zur Spielwarenmesse muß Farbe bekannt werden,wie es weitergeht.
Hey Leute,
Bei E-Bay gibt es wieder ICE-3 Wagen...
Meiner ist endlich komplett!!
Dank dem Kleinanzeigenmarkt auf dieser Seite.

Gruß

Thomas
@an alle zur Info
Die Wagen mit den Nummern 3938 bis 3941 (NS Zwischenwagen) sind definitiv NICHT hergestellt worden! Antwort stammt von einem Arnold Mitarbeiter der damit zu tun hatte; ist absolut richtig und nachrecherchiert!
Kurt
@36: Dann müssen die mir bekannten Modelle wohl Fälschungen sein...
@37
müssen sie dann wohl, den der ehemalige Druckereileiter muss es wohl wissen,oder?
Kurt
Die Leute haben doch wohl nur noch einen Knall:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...5&category=30657

Also, eines weiß ich: Wenn ich irgendwo günstig einen ICE3-Restaurantwagen von Arnold erhalte, wird der gekauft, obwohl ich den Zug nicht habe. Und dann bei Ebay vertickt. Das ist doch schon nicht mehr normal.

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
Bin nicht sicher aber letzte Woche hat ein Händler den Wagen für ca. 35€ verkauft. (Ebay) Habe mich noch gewundert so günstig war er sofort weg.Müßte mich jetzt arg täuschen glaube aber der jetzige Verkäufer war der  Käufer.Wie gesagt bin nicht sicher.Schönen Gruß Andy A.  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;