1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Programmierung der digitalen GFN 64er

THEMA: Programmierung der digitalen GFN 64er
Startbeitrag
jensemann1962 - 04.07.08 19:46
Moin zusammen,
ich habe vorhin bei meinem MoBa-Händler meine bestellte GFN 64er in Digi-Ausführung abgeholt.
Zuhause musste ich feststellen, dass ich mit meiner Roco-Multmaus die Lokadresse nicht umprogrammieren konnte.
Bei den bisher nachträglich mit Decodern versehenen Loks war das problemlos möglich. Auf der werkseitig vorgegebenen Adresse "3" fährt sie problemlos und die CV 2 - 5 lassen sich auch ändern. Nur eben CV 1 nicht...
Hat jemand eine Idee?
Die Lichtfunktion funktioniert im übrigen auch nicht, also geht die Lok ohnehin nächste Woche wieder zum Händler.
Gruß
jens

Hallo Jens,

bezüglich der Lichtfunktion - ist die Anzahl der Fahrstufen richtig eingestellt, mit der die Multimaus die Lok ansteuert? Hört sich ganz danach an, als dem nicht so ist.

Wollte peinlicherweise auch schon mal eine digitale MTX V100 deswegen reklamieren und habe das dann gerade noch gemerkt.

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
Hallo Thomas,
ich hab sie auf 128 Fahrstufen stehen.
Gruß nach N-ürnberg
Jens
Hallo,

das Problem ist bekannt. Zum Umprogrammieren von Fleischmann Decodern mit der Roco Multimaus muss die Firmware der Multimaus upgedated werden.

Das Licht geht nicht weil die GFN Decoder werksseitig auf 14 Fahrstufen stehen. Wenn das Umprogrammieren von CV29 auch nicht geht, muss auf der MuMau der 14 Fahrstufen Modus gewählt werden.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke für die - auch wenn ich nicht direkt betroffen bin - wertvollen Hinweise. In diesem Zusammenhang bin ich froh, dass ich mir für meinen Testkreis nach den guten Ratschlägen hier dann doch die Trix MS statt der Multimaus in der Bucht "geschossen" habe.

Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
Hallo zusammen, Hallo Peter W.
Kann ich das Update selber machen?
Wäre es eine Alternative (Kostenfrage lassen wir mal aussen vor), die Lok umzutauschen in die analoge Version und mit einem Decoder nachrüsten zu lassen?
Wie schon beschrieben, mit den anderen Lokomotiven habe ich keine Probleme.
Gruß
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;