1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Umbaubericht 50.35

THEMA: Umbaubericht 50.35
Startbeitrag
rudies - 06.07.08 18:06
Hallo zusammen,

habe hier im Forum von einem 50.35 Umbaubericht im NBM gelesen,das interessiert mich als DR-Bahner sehr.

Gruss Rüdiger

--

EDIT: Bitte nicht um Kopien von aktuellen Modellbahnheften anfragen - dies ist eine Urheberrechtsverletzung und schadet in letzter Konsequenz nicht nur den Verlagen, sondern auch den einzelnen Modellbahnern. ismael

Hallo,

hätte da auch Interesse an den Umbaubericht .

Gruß

Andreas
ist schon einige Zeit her,
hier mein erster Versuch einer Reko 50
Modell von Fleischmann,habe nur den Kessel getauscht,
Papierkessel mit Teilen von KH und KUSWA

http://img390.imageshack.us/img390/5703/br5036lq5.jpg

Gruss Rüdiger
Bitte nicht falsch verstehen, da es sich sogar um das aktuelle Heft handelt, sollte jeder, der sich für den Inhalt interessiert, das Heft käuflich erwerben. Wenn das alle so machen und sich Kopien von Inhalt schicken lassen, finde ich das unfair denen gegenüber, die für das Heft bezahlen und schliesslich bezahlen das wieder die ehrlichen Käufer mit einem höheren Preis.

Wenn jemand einen Bericht aus einem älteren nicht mehr erhältlichen Heft sucht, bin ich der letzte, der nicht bereit ist, eine Kopie zu machen. Aber beim Aktuellen Heft erstmal die Kritiken hier zu lesen und dann um Kopien zu bitten, geht mir gegen den Strich!

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 20:54.
Hallo N-nebenbahner,

wenn ich mir jedes Heft kaufen würde voraus mich ein Artikel interessiert ,
dann müßte ich eine Druckerei im Keller zu stehen haben.

nicht falsch verstehen aber jeder hat nicht soviel geld um sich jedes Heft zu kaufen.

Gruß
Andreas
Moin Leute,

was spricht dagegen, das aktuelle Heft mit dem Bericht zu kaufen? Hier fehlt mir jedes Verständnis. Durch solche Urheberrechtsverletzungen wird leichtfertig die Seriösität des Forums gegenüber der Fachpresse und den Mobaherstellern, die hier durchaus mitlesen, aufs Spiel gesetzt. Darüberhinaus sollte die Arbeit der Macher und Autoren der Zeitschriften auch honoriert werden.

Kopfschüttelnde Grüße,
Carsten

Edit: der N-nebenbahner war eher als ich mit dem Tippen fertig.

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 21:09.
Das Problem der erste Fragt einer Kopie und schon schreit der nächste mir auch und dann wieder der nächste mir auch eine Kopie und irgendwann kauft keiner mehr das Heft, weil es ja so einfach ist, andere Kaufen lassen und sich dann Kopien von den Interessanten Berichten zusenden zu lassen.

Und dann ist das NBM mit 5,30EUR pro Heft, eines der günstigsten und mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt befindlichen Modellbahnmagazine, andere "Hochganz"-Magazine grenzen da ja teilweise schon an 20,00EUR. Deshalb bin ich der Meinung, dass man das Heft bei Interesse wirklich käuflich erwerben kann, gerade beim Aktuellen Heft.

Mö #9 sagt es genau richtig!

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 21:12.
Hallo Andreas,
würdest du ohne Bezahlung arbeiten wenn der Auftraggeber nicht genügend Geld hat?
Genau dass erwartest du von den Machern des NBM
Gruß
Wulle
@rudies und Andreas71

Bitte nehmt meine Kritik nicht persönlich gegen Euch, mir fällt diese Machenschaft allgemein im Internet aber schon länger auf und ich wollte einfach mal meine Meinung dazu Äußern.

Allerdings kann ich dem Beitrag #11 nur voll zustimmen!

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 21:52.
Hallo Wulle,

ich kann dir leider nur begrenzt zustimmen,weil ich ein Beruf habe der zwar gesucht wird aber auch in der Bezahlung von ost nach west so ein Lohngefälle hat das man es nicht glaubt wenn man nicht direkt damit konfrontiert wird.

@n-nebenbahner
auch du hast recht

Gruß
Andreas
@6 @9

Hallo!

Ich kann N-nebenbahner und Mö nur rechtgeben!
Das kann ja wohl nicht sein, dass hier Leute für ihre N-Anlage hunderte von Euros ausgeben
und dann die lausigen 5,30 Euro für eine Zeitschrift nicht aufbringen können.
Wenn das jeder so machen würde, hätten die Leute vom NBM bald keinen Job mehr.
Ich kann nur hoffen, dass Ismael solche Threads in Zukunft rechtzeitig unterbindet

Gruß

Peter
Hallo!

Volle Zustimmung für Andreas und Carsten. Wer sich für Artikel aus einem aktuellen Modellbahnheft interessiert sollte dieses auch käuflich erwerben und nicht noch öffentlich zu einer Urheberrechtsverletzung aufrufen (genau genommen ist es das).

Ich habe daher einige Beiträge gelöscht/editiert, damit es zu keinen rechtlichen Problemen kommen kann.

lg
ismael
Hallo Geizkragen,

geht mal in 2-3 Monaten über die Trödelmärkte, da gibvt es alle möglichen Zeitschriften (NEU)  für die Hälfte. So bin ich auch an mein 1 N-Bahn Magazin gekommen.

Gruß Detlef

der es mitlerweile im ABO hat

Beitrag editiert am 07. 07. 2008 18:35.
Das kostet aber Eintritt.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

ein ganz gewöhnlicher Trödelmarkt wo Privatpersonen ihren kellerfundus verkaufen und auch einige Neuwarenhändler rumstehn. da gibt es auch welche die Zeitschriften, teilweise nur 1Monat alt verticken. So was findet auf Kirmesplätzen, Parkplätzen von Supermärkten oder Möbelhäusern statt. da habe ich noch nie einen mit Eintrittspreisen erlebt. Nicht verwechseln mit speziellen Veranstaltungen - Modellbahnbörse, Computerbörse.

Kennst Du so was nicht?

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;