1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbahnbücher bei Plus

THEMA: Modellbahnbücher bei Plus
Startbeitrag
mitch67 - 06.07.08 19:05
der bekannte Discounter Plus bietet in seiner aktuellen Werbebroschüre für den morgigen 07.07.2008 Modellbahnbücher an. Es handelt sich um vier verschiedene Bände mit dem Thema :"Das selige Modellbahnlächeln" von Dr.Peter Holbeck an, Pro Band 9,99 € , bücher mit Hardcover.


Hallo N - Gemeinde,

besitzt von Euch schon jemand die oben genannten Bücher ( sind ja sicherlich keine Neuerscheinungen ) und sind sie empfehlenswert? Wenn ja, welcher Band?
Da diese Bücher sicherlich in Folie eingeschlossen angeboten werden, sieht es sicherlich nicht schön aus, wenn ich jedes einzelne auspacke ( jeden Band ) und darin herum stöbere.

Dankende Grüße
Andreas
hallo,

ja , ich habe das besagte buch ( gibt sogar 2 teile ! die ich beid habe)
aber kaufen würde ich mir die nicht mehr.( beide zusammen damals für 9.99€)
es gibt einen bericht im TV/DVD/Video der ist interesannter gemacht.

der Dr. holbeck ist ein Zahnarzt , der ein wirrwar an H0 gleisen verlegt hat und das dokumentiert er etwas selbstironisch.....

gruß klaus

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 19:35.
Hallo ,

... wie es zum Buch kam -->
http://www.modellbahnlaecheln.de/

gaga
Vielen Dank für die Infos, ich denke, da kann ich das Geld für andere Mobaartikel verwenden.

MfG
Andreas
Peter Holbeck baut jetzt für seine Heimanlage das Schloß- die Burg "Berg" aus dem "Bergischen" in 1 : 160 , die er für die Wuppertalachse schon in HO gebaut hat.
Unter dem Link gibts viele Bilder vom Bau der Burg und von selbstgebauten weiteren bergischen Häusern.  Von diesen Häusern handelt wohl hauptsächlich der Band 3 und 4, die jetzt bei Plus angeboten werden.
Das Schloß Berg soll wohl in Band 5 erscheinen.
http://www.miniatur-wunderland.de/community/for...icht-t8178-s540.html
Die selbstgebauten Häuser sind für mich ein absolutes Highlight und ein Grund meinen Hut zu ziehen vor dieser modellbauerischen Leistung.


Gruß Achim

Beitrag editiert am 06. 07. 2008 22:52.
hm, na so einen Zanharzt hat man wohl gerne )

Mfg
Christian W.
...der morgen wohl mal beim plus rumfährt
Hallo,

soviel ich weiss, hat er mit seinem Video auch im Hobby-Film-Wettbewerb von Bahn-TV den 1. Preis gewonnen.

Gruß
Wolfgang
Moin ...

Die beiden Bände kann offiziell vor morgen gar keiner haben.
Sind Neuerscheinungen, quasi Band 3 und 4.
Mindestens ein weiterer Band soll in Vorbereitung sein.

N-Jörn.
Hallo zusammen,

habe mir die vier Bände geleistet.

Diese Bücher sind nicht als Fachbücher zu sehen.
Eher erzählt Herr Hohlbbeck Geschichten von seinem Hobby.
Sie sind nach meiner Meinung sehr unterhaltsam. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen und habe oft gelacht.
Was mir am stärksten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er als Märklinist ganz unvoreingenommen jeder Richtung dieses Hobbies (Gleich/Wechselstrom; HO/N/Z...) anerkennt und (Edit: (nicht schulmeisterhaft)) seine Meinung als einzige Wahrheit vertritt.

Ich finde, solche Bücher sind eine gute Werbung für unser Hobby.

Beitrag editiert am 22. 07. 2008 12:22.
?? Du meinst sicher "... NICHT schulmeisterhaft ...", oder?

Ich hatte seine Homepage angesehen und ein paar Einträge im MiWuLa Forum. Scheint mir ein entspannter Mobahner zu sein.

Schöne Grüße, Carstem
@ Carste-N

natürlich... "nicht schulmeisterhaft", man sollte alles noch mal lesen was man schreibt.

In den Bänden 3+4 erzählt er so schön von der Wuppertal-Achse, wo ein N-Bahner ihm Genauigkeit vormacht. Er meint dazu nur lapidar, so schön könne er es nicht, aber dafür schneller.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;