1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Magazin Nbahnen

THEMA: Magazin Nbahnen
Startbeitrag
wolfi64 - 06.07.08 23:15
Hallo zusammen,
ich habe vo einem Bekannten mehrere N-Bahner bekommen. Darunter war auch ein Hochglanz Magazin vom März 1987 mit dem Titel "N-Bahnen" erschienen im tmg (Transport-Medien-Verlags GmbH). Das Magazin soll vierteljährlich erschienen sein.
Schriftführend waren die Brüder Jürgen und Frank Steffenhagen.
Weiß jemand von Euch, vor allem von den ALtprofis mehr über dieses Magazin und die Brüder Steffenhagen?
Wenn ja lasst es mich wissen.

Danke Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Es gab nur 2 Ausgaben! Danach war leider Schluss! Diese 2 Hefte sind übrigens relativ selten!!

mfG

Kurt

Hallo!

Danke für die Info - das Magazin kannte ich gar nicht. Ist bekannt, warum das Magazin gleich wieder eingestampft wurde?

lg
ismael
Ja es ist wirklich schade, dass dieses Magazin nur wenige Ausgaben alt wurde.
Die erste Ausgabe, die ich habe, ist sehr informativ und für die damilige Zeit 1987 schon weit voraus - vielleicht zu weit voraus.

Wolfi

Beitrag editiert am 07. 07. 2008 20:55.
Was ist aus den Brüdern eigentlich geworden ? Wieso kam es nur zu diesen zwei Ausgaben ? Die Hefte sind eine Wucht !

Gruß Björn
Hallo,

außer in einer Werbung für ihr Buch sind die Brüder Steffenhagen in Ausgabe 2 nicht mehr erwähnt. Mag es daran gelegen haben, daß es keine weiteren Ausgaben gegeben hat? Vielleicht kann da der Manfred Baaske etwas dazu erklären?

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;