1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ebay Teil 5

THEMA: Ebay Teil 5
Startbeitrag
mawo [Gast] - 15.09.03 13:30
Die Diskussion um die Bezugsquellen von Artrain haben mich bewogen mal wieder 'ne neue Ebay-Seite zu eröffnen.

Zur Zeit sind bei Ebay wieder einige Artrain-Modelle im Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551603517
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551603529
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551869612

Da die noch einige Tage laufen wird's für mich wohl zu teuer.

Gruß
Wolfgang

Die Diskussion um die Bezugsquellen von Artrain haben mich bewogen mal wieder 'ne neue Ebay-Seite zu eröffnen.

Zur Zeit sind bei Ebay wieder einige Artrain-Modelle im Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551603517
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551603529
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3551869612

Da die noch einige Tage laufen wird's für mich wohl zu teuer.

Gruß
Wolfgang
sch... ich krieg die lLinks nicht alle zum laufen
Mit ohne Leerzeichen sollte es gehen!
@RubiNHO

Hab ich probiert - deshalb sind die ersten beiden auch identisch. Im zweiten hatte ich di entsprechenden Leerzeichen bei der Eingabe entfernt - nach dem Hochladen waren sie wieder da.
@ Too_wilt

Jan-Pier schrieb (in Ebay Teil 4): "Leider für uns, Holländer, haben dann auch noch die wirklichGUTE angebote immer "versand nur nach Deutschland"... "

Nun habe ich das auch in meiner Auktion gehabt. Höchstbietender ein Schwede! Habe noch den günstigsten Versandtarif rausgesucht (4,50 Euro) - gut!
Was passiert: Schwede überweist Höchstgebot abzüglich der Versandkosten (Höchstgebot ~ 26,50 Euro; Geldeingang: 22 Euro) - und nun stehe ich blöd da. Zurücküberweisen kostet; teilweise ist da Geld ja da - aber 9 Euro (2x Versandgebühr) in den Sand setzen will ich auch nicht.
Für mich steht fest: nie wieder ins Ausland! Leider!

Wolfgang
ähnlich erging es mir mit einem Niederländer. Er sandt mir mittels Brief die Kosten der Ware und einen Festbetrag für Versand. Allerdings reicht der hinten und vorne nicht obwohl ich bei dem Geschäft die vollen Versandkosten von 8,20 Euro genannt hatte. Anscheinend war ihm das zu viel. Ich kann doch nichts an den Postversandkosten ändern. Ich bat ihn mir den Rest von 3 Euro noch nachzusenden. Dies war ein Satz mit X. Er meinte halt, wenn wir wieder mal ins Geschäft kämen, sollte der Rest dann mit eingelöst werden. Dies war ein Negativerlebnis. Trotzdem hab ich den Glauben nicht an die Ehrllichkeit verloren und verkaufe auch weiterhin ins Ausland. Nur bin ich jetzt schlauer. Die Ware geht erst dann raus, wenn alles bezahlt ist. Gutgläubigkeit wird bestraft und ausgenutzt. Mit mir nicht mehr.
H-W
mawo: schreib ihm, dass da noch Geld fehlt, sonst nix. Vermutlich war es ja nichtmal Absicht, sondern ein Missverständnis, dass dir genauso im Inland passieren kann.

H-W: Leute, die es drauf anlegen (und danach sieht DER aus), kenn' ich hier auch genug! Guck dir mal die Typische negativ-Wertung an: "Versand zu hoch". Wieso Ebay nicht vorschreibt, die Versandkosten zu nennen, ist mir ein Rätsel. Wenn es allerdings nach Schweden für 4,50? geht, dann muss es doch nach NL für 5,30 auch gehen, oder? Wenn dann nicht versichert -> sein Pech.
soweit ich informiert bin von den Schalterangestellten und em Infheft der DB kostet ein Päckchen bis 2000 Gramm in Europa 8,20 Euro, woher die 5,30 oder 4,50 kommen, weis ich nicht. Innerhalb D kostet jetzt ein Päckchen bis 2000 Gr. 4,10 Euro. Ein Maxibrief bis 1000 g. kostet so weit ich informiert bin innerhalb europa 10,23 Euro. Also war das Päckchen günstiger.  Wie schon zuvor geschrieben das passiert mir nicht mehr. Preise gelten für DB, was andere Versanddienste nehmen, ist mir nicht bekannt.
H-W
Mit ebay-Auslandsverkauf mag jeder seine Erlebnisse haben und natürlich seine eigenen Folgerungen ziehen. Hier meine Methode um Ärger zu verhindern:
Bei Auslandsaktionen (egal, ob Käufer oder Verkäufer) sofort direkt mailen. Standartsätze, wie "Gesamtkosten sind ..." etc. immer mehrsprachig. Gleiches umgekehrt für: " Teile mir die Gesamtkosten ... mit". Wichtig: Immer Kommunikationssprache klären! Nur kurze 5 Worte-Sätze - gleich in welcher Sprache - mailen. Ist bestimmt nicht im Sinne meiner ehemaligen Lehrer, aber dafür für keine Übersetzungsmaschine ein Problem (keine Kommas!!!) Auf schnelle Lieferung per super Luftpost kann man verzichten, dafür aber nie auf registrierte Sendungen! Immer die Mitteilung über alle Zwischenschritte vereinbaren (Geld ab, Geld an, Ware ab, Ware an). In Sonderfällen haue ich das Päckchen auf den Scanner. Ausländische Adressen schreibt man immer so, wie mitgeteilt - immer! Zusätzlich immer das Land französisch, denn dies ist die internationale Sprache der Post. Bei Ärger - nicht ärgern! Ebay beinhaltet ein auch finanzielles Risiko. Geld konsequent zurücküberweisen, wenn es einer wissen will. Ware sofort zurücknehmen, wenn einer nachträglich handeln will oder vermeindlich Reklamationen hat. Wenn man mal ein paar entsprechende Bewertungen und Kommentare in anderen Sprachen in den Feedbacks hat, spricht sich dies sehr schnell rum, mit wem man was machen kann oder nicht. Eine schöne Sammelmail an alle ausländischen Geschäftspartner mit der Frage, ob man sich falsch ausgedrückt hat und schon jemand anders Problem mit diesem Ebayer gehabt hat, führt übrigens mitunter auch zu wundersamen Mails ( Meine Freunde haben mich darauf aufmerksam gemacht, das ich die  Wagen leider verwechselt habe  etc). Gegen kriminelle Energie hilft das alles naturgemäß überhaupt nicht, aber dies ist kein spezifisches Auslandsproblem. Gruß Bernd
Bernd: das klingt, als ob man ruhig um Bewertungen in Landessprache bitten sollte..?
Wo wir grade bei Erklärungen sind, was bitte soll das denn sein:

Zahlungshinweise des Verkäufers:
Zahlung durch post.In eingetragenes Buchstabe.Sie zahlen keine Steuern

??????

das kapier ich nicht.

Gruß Michael
Babelfisch in Aktion?
Nr. 10 KaiL / Du hast es genau erfasst. Ich selbst bewerte übrigens in solchen fällen immer zweisprachig: Deutsch und Landessprache (solange es die Tastatur her gibt. Bei Japanisch streike ich auch und nehme Englisch). Gruß Bernd
wie quetschst du das in 80 Zeichen?
r. 11 Michael / Der "eingetragene Buchstabe" kommt von der Verwechslung von Brief und Buchstabe (z.B. im englischen Letter). Das "eingetragene" kommt von einer falschen Übersetzung von "registriert". Oder natürlich falsche mehrdeutige Ursprungswörter verwendet. Es geht also um einen Einschreibebrief.
Manche Übersetzungsprogramme können Zoll und Steuern nicht unterscheiden.
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass eine Transaktion per Post, mit Einschreiben ohne Zollgebühren erfolgt. Gruß Bernd
Nr. 14 KaiL : Z.B.  Todo Correcto.Sin problemas. / Problemloser Handel mit Spanien. Danke! (Ebay 3133046642) Gruß Bernd
@H-W

Laut Preisliste Deutsche Post gibt es den Maxibrief International. Kostet bei 100-250 g = 4,00 Euro (50 Cent kommen bei mir dazu, da ich den Luftpolsterumschlag auch kaufen muß)

Gruß
Wolfgang
@ mawo,
in meinem Falle waren es aber 790 Gramm. Da hat mir die DP 10,23 Euro abverlangt. Sollte dies nicht stimmen, werde ich denen nachträglich was erzählen. Was ist denn richtig? Die DPler sollten doch ihre Tarife kennen.
H-W
Hi, möchte mich x hier einklinken. Habe festgestellt, dass diese Ebayaution mindestens 10 x vom gleichen Anbieter eingestellt wurde. Die letzten Einstzellungen erfolgten gestern.   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...43&category=9040

An und für sich nicht verwerflich, mich wundert, dass bei all dieser wohl offensichtlich vorliegenden Proffesionalität, lediglich das Bild des Packwagens eingestellt wurde. Und, liesst man die Beschreibung sehr genau, stellt man fest, dass dort lediglich ein Vorbild sehr genau beschrieben ist und nicht das Angebot an sich. Anbieter ist "maincoon" mit bisher 0 Bewertungen.

Gruß Herb

Die aktuellen Int. Maxibrieftarife:

bis        50 g                 3,00
über      50 bis    100     4,00
über    100 bis    250     6,00
über    250 bis    500     7,00
über    500 bis    750     8,00
über    750 bis 1.000   10,00
über 1.000 bis 1.500    14,00
über 1.500 bis 2.000    18,00

natürlich alles in Euros.
Min. Abmessungen L =140, B=90
Max. Abmessungen L + B + H = 900, kein  Maß größer als 600 natürlich alles mm
   Wollt nur die Reihenfolge waren..........
@H-W Nr. 18 / @ wobu Nr. 20 / wobu, ich erzähl die eine Geschichte (und H-W hört zu). Ich komme also zur Post und sage: "Bitte Maxibrief International". Dann passierte zu 90 % folgendes: Das Personal versucht sofort meine Sendung durch die 5 cm - Höhenlehre zu schieben. Ergebnis ist die Entgegnung: "Das ist kein Maxibrief". Darauf ich immer: " International gilt die 5 cm Begrenzung nicht". Dann geht es - je nach Mitarbeiter /-in verschieden weiter. Einmal mußte ich sogar den Dienststellenleiter bemühen. Einmal bin ich dann sogar etwas lauter geworden, als nämlich der Satz (nach Studium des Postheftchens) " Scheint zu stimmen viel". Ich habe dann Wert drauf gelegt, dass es 1. So stimmt - 2. Die Post gerade eine falsche Auskunft gegeben hat und 3. mich um einige Euro zuviel erleichtern wollte. 4. Habe ich nachgefragt, was man nun zu tun gedenkt.  Dank der Namensschilder habe ich ferner dafür gesorgt, dass die entsprechenden Herren (es waren immer die Herren, die nicht informiert waren!) nach und nach belehrt wurden und nun bei internationalen Sendungen eigentlich sehr sachkundig sind. Was die mir nie vegessen werden, denn seither werden alle meine Sendungen genau vermessen und gewogen. Da ich dies aber schon immer vorher selbst gemacht habe, haben wir nun keine Probleme mehr miteinander. Ich kann jedem, der international versendet nur raten, das Postheftchen genau zu lesen. Man kann da viele, viele Euro sparen. Wie bei den Bahnpreisen auch. Gruß Bernd
@ wobu

Hab ich auch wieder andere Preise (Preisliste der Deutschen Post http://www.deutschepost.de da heißt es:
Maxibrief
International Mindestmaße:
L: 140 mm
B: 90 mm

Höchstmaße:
L + B + H =
900 mm keine Länge größer als 600 mm
bis 50 g            1,60
50-100 g           2,50
100-250 g         4,00
250-500 g         6,00

500-750 g         8,00
750-1.000 g     10,00
1.000-1.500 g  14,00
1.500-2.000 g   18.00 EUR

Wat stimmt denn nu???

Gruß
Wolfgang
@mawo ich glaube deine Liste ist wohl richtig, sind die Preise aus der Liste Euro/Land.
@Wobu deine Preise sind aus der Liste Welt/Land.

Teurer wirds beim Maxibrief noch in der Liste Welt/Luft:

Mindestmaße:  L: 140 mm  B: 90 mm
Höchstmaße:L + B + H =900 mm keine Länge größer als 600 mm

bis 50g             3,-EUR
50-100g            5,-EUR
100-250g          8,-EUR
250-500g        12,-EUR

500-750g        16,-EUR
750-1.000g     20,-EUR
1.000-1.500g   28,-EUR
1.500-2.500g   36,-EUR

Ich glaube alle haben irgendwie Recht!!

Grüße Sven
@sago

Ja das ist Ländergruppe 1 (EU)
Jaja, wir haben alle Recht - kein Wunder wenn die bei der Post sich selber nicht zurecht finden
So isses eben wenn man von hinten anfängt zu Blättern - Euroa gehörte für mich auch irgendwie zur Welt. Blos die oben erwähnten 10,23 Euro tauchen nirgends auf - ist vielleicht schon länger her mit krummen Nacheuroumstellungswerten? Oder gibt es noch versteckte Rabatte für Brillenträger und Aufschläge für Bartträger ? ))
Muß echt Ahnung haben, der Fachmann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=30660
200bis 300 Euro wäre ein Toppreis.
Gruß
Christian S.
Der "F(l)achmann" hat noch nicht mitbekommen, dass wir eine neue Währung haben ...
nicht mal in alter Währung wäre der Preis realistisch.
H-W
@27-29

Hat wohl hier mitgelesen und schon mit Nachsatz korrigiert :o)
ich habe dem gestern abend etwas gemailt.
H-W
der ist aber immer noch weit weg von der Realität, die Lok wurde vor einigen Jahren für um 200 DM verscherbelt.
H-W
Lachen oder weinen...

Verkaeufer: modellbahn-meyer / Bremen
Subject: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3550957359
Artikelbezeichnung: Arnold 6052 4 Turmmaste
Startpreis = 1,00 Euro, P+V = 6,90 Euro (!!!)

Frage: Hallo Modellbahn Meyer,
habe beim örtlichen Postamt nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass
für das Porto ihres o.a. Artikels 1,44 € ausreichend seinen. Gerne hätte ich
geboten, jedoch ist mir ihre Portoangabe zu hoch. Sollten sie sich dazu
entschließen können, die Portokosten entsprechend zu senken, bin ich gerne
bereit zu kaufen.
Ich hoffe auf rechtzeitige Antwort.
Mit freundlichsten Grüßen F*
-------------------------------------------
Antwort: Hallo und guten Tag !

Wir können Ihnen für den Versand der Turmmasten für Porto + Verpackung EURO
2,50 anbieten !

Schön wenn der Postbeamte Ihnen einen Preis sagt, nur damit ist die Ware
noch nicht verpackt ( feste Umschläge sind nicht unter 40 Cent zubekommen -
uns wird das Packmaterial nicht geschenkt )
außerdem suchen wir noch Mitarbeiter die umsonst arbeiten, das Paket in
Ihrer Freizeit packen, dann zum Postamt bringen, vor dem Postamt die
Parkgebühren bezahlen usw.

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Bremen

MODELLBAHN-MEYER
--------------------------------------------
Fazit: Habe ich ein Glück.... dass das annehmende Postamt in Bremen nicht noch in einem Rotlichtviertel liegt, wer weiß, wie hoch dann der P+V Anteil sein würde. Nicht auszudenken, wenn der Päckchenaufgeber vorher dort gefragt werden würde, ob er nicht ein bischen Zeit erübrigen könne..... ))
Wenn schon Portokosten, dann auch richtig..... (hoch...!!!)

Klar weiß ich, dass die Verpackung nicht (immer) vom Himmel fällt. Aber bringt der (unbezahlte) Mitarbeiter immer nur ein Päckchen zur Post? Oder wird dieser Mitarbeiter extra nur für diesen Postkontorgang eingestellt?
Die entstehenden ebay-Kosten hat er auch gleich auf den Käufer umgelegt, ich lese keine Distanzierung davon.
Bis zu meiner Frage wurde nicht auf den Artuikel geboten, danach schon heftig.... ein Schelm, wer böses dabei denkt... !!!

Gruß   Fidelis
@5,6,7,...

Hallo alle,

Es gibt leider weltweit gute und schlechte leute. Wenn mann die ebay foren mal liest wass da alles schiefläuft...

Ich biete gerne im deutsches e-bay weil es da viel mehr artikel gibt. Etwa 6000 in .de gegen etwa 100 in .nl. Dabei biete ich meistens auf mehrere artikel. Wenn die in zeit etwas auseinander liegen, frage ich immer vorher ob alles aufgespart werden kann. Und am ende frage ich immer nach einen eindeutigen mail met bankdaten und die totalpreis, also die summie die überwiesen worden soll. Alles MUß an beide seiten GANZ klar sein, mehrmals überweisen ist einfach zu teuer.

Ist es übrigens vieleicht auch ein bischen komisch das man nach eine slechte erlebnis mit ausländer dann nicht mehr an ausländer liefern will, aber nach viele schlechte erlebnisse mit leute aus Deutschland doch liefern bleibt???

@mawo @H-W
Wenn sie mal wieder schöne auktionen haben, machen sie dann für mich eine ausnahme!?

@Peter A.
Vielen dank für das angebot! Wenn ich also etwas GANZ schönes haben möchte und es wird echt nich nach die Niederlände geliefert maile ich bestimmt!!!

PS.
Ich habe soeben einige schöne sachen auf ebay.de gekauft. Habe jezt bis zum jahres-ende überhaupt kein geld mehr...  
@# 27: *lol*, toller Fachmann. Das sage ich auch beim nächsten mal. Aber die Idee ist gut.
@Too-Wilt,
ich habe nicht gesagt, daß ich nicht mehr an ausländische Käufer verkaufe. Nur werde ich die Ware dann erst versenden, wenn alles vorher geregelt und bezahlt ist. Am besten ist immer noch die Zusendung des Kaufbetrages einschließlich Versandkosten im entsprechenden Brief. Die Versandkosten nenne ich erst dann, wenn ich von der DP den Preis erhalten habe. Auf diese Weise dürfte es keine Probleme mehr geben. Allerdings dauert die Abwicklung halt etwas länger.
H-W
@fidelis

>Die entstehenden ebay-Kosten hat er auch gleich auf den Käufer umgelegt, ich >lese keine Distanzierung davon.

Brauch er auch nicht. Nach den seit Januar diesen Jahres geänderten Geschäftsbedingungen dürfen Verkäufer nicht zusätzlich zum Endpreis Gebühren und Provisionen auf Käufer umlegen und von diesen einfordern. Siehe ebay-Geschäftsbedingungen. Darauf sollte auch jeder Käufer verweisen, bei dem der Verkäufer nach Abwicklung versucht seine ebay-Kosten abzuwälzen.

Thomas,
(der schon 1-Euro-Artikel bei ebay verkauft hat, wo wegschmeißen betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoller gewesen wäre
Hallo,

der Modellbahn Mayer aus Bremen ist ein sehr seriöser Laden. Dass er äusserst ungerne unversichert verschickt hat mit Sicherheit mit schlechter Erfahrung zu tun.

Ich habe auch schon Sachen von ihm gekauft und es war recht günstig, sodass ich auch gerne die Paketgebühr bezahle, weil dann das ganze versichert ankam, er hat sogar im Angebot die Garantie erwähnt, weil ja viele "Küchentischhändler" mit diffusen Fotos Sachen anbieten, jegliche Garantie ausschliessen und auf Rückfrage kommt die Antwort "kann ich nicht testen, schon verpackt". Und auf solchen Pommes bieten Leute!

Peter A.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3550676237

Zitat aus Beschreibung: Sie bieten auf diese alten Wagons,die an den Rädern und anderen metallischen Teilen sehr verrostet sind.Die Wagons sind aber ansonsten in einem gutem Zustand.

Das Bild muss man gesehen haben.

Wolfgang
ein anderes Gebot des obigen Verkäufers:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3347995949

Sie bieten auf diesen Gut erhaltenen Fernseher von Rft es ist alles dran und drinn(schalter usw),ob er Funktioniert kann ich nicht sagen da erstens das Stromkabel fehlt und zweitens ich das ausprobieren dem Käufer überlasse da ich schon zu oft erschrocken bin oder vor lauter rauch nichts mehr gesehen habe,bei diesem Gerät bin ich guter hoffnung,trotzdem übernehme ich darauf natürlich wie immer keine Garantie.Nach absprache kann geliefert werden und nun viel spass beim bieten

Gruss Ricola
bei mir raucht der Kopf
Auch wenn es jetzt für wirklich Betroffene sehr sarkatisch klingt, aber sind die aus dem Hochwasser vom letzten Jahr?
Das wollte ich auch gerade schreiben. Hochwasserendgeschäft. Anscheinend hat der Wassermann den Schrott von der Kippe geholt und versucht damit Kohle zu machen. Wer darauf bietet, muß ja bekl--pt sein.
H-W
sehr aussagekräfige Anzeige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...660#ebayphotohosting
Da ist doch Beschiß schon vorprogrammiert. Anstatt ein Originalfote der zu verkaufenden Lok zu zeigen, wird das Katalogbild der neuesten Ausführung eingescannt. So etwas gehört verboten. Ein Unwissender glaubt doch, es handelt sich um die neue BR 85. Ich vermute der Verkäufer hat die alte BR 85 mit der superbreiten Gestängeausführung und Rennsemmelverhalten.
H-W
der Verkäufer nannte mir die Artnummer, nachdem ich mal angefragt habe, mit 12717. Dies ist die Ausführung mit Decoder. Da hat der Anbieter sich bei der Anzeige doch selbst veräppelt. Anstatt die Nummer mit anzugeben, damit jeder Interessent weis, um welche Lok es sich handelt, läßt er alle die nicht nachfragen unwissend. Er schadet eigentlich sich selbst. Also kein Beschiß, sondern Selbsbenachteiligung.
H-W
Hallo zusammen!
Habt ihr die Auktionen von  maincoon47( 0 )  schon gesehen?
zB Rheingold
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3552189678
oder MTX Startset
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3552189961

Alle davon sind CONRAD Artikel (auch die Überschrift ect ist gleich mit CONRAD Text.

Ob da jemand einen Container gefunden hat?

Kann jemand dazu etwas sagen?
LG FRED

Soeben wurde von Ebay einige Aktionen (ICE-T) von maincoon47 beendet!

Grüße
NBO
Hier eine Mitteilung von Ebay:

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers maincoon47 vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Kaeufer bei einem Angebot dieses Verkaeufers. Bitte waegen Sie sorgfaeltig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsaechlich abschliessen moechten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen erlaeutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfuegung. Wir koennen keine Garantie dafuer uebernehmen, dass Verkaeufer alle Transaktionen ordnungsgemaess abschliessen und dass die Lieferung und Qualitaet der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Kaeufer sollten Sie grundsaetzlich alle verfuegbaren, den Verkaeufer betreffenden  Informationen beruecksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung uebermitteln.

Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz.

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfuegung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3891&_lang=de

Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.

Mit freundlichem Gruss - Ihr eBay-Kundenservice
Moin,

Email von Ebay:
"wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:

3552190038 - N SUPER-START-SET BR 41, V 200:1
..."

ohne weiteren Kommentar

Gruß
Kai
@NBO und alle

Soeben wurden ALLE Auktionen von maincoon47 beendet!
...also doch ein Container vom Laster gefallen

LG, FRED
Katalogfotos, xmal das gleiche, ganz neu dabei und kein Händler - das stinkt schon gewaltig...
Toll die Reaktion von Ebay imho - immerhin gibt es keine Beweise, dass irgendwas faul ist, es sieht nur stinkfaul aus!
Zu Nr43u.44 Da ist doch sowieso irdendwas faul.Was der noch so alles verkauft.Noch keine Bewertung aber schon eine Menge Angebote.
Ich war eigentlich an der 85 interessiert aber da traue ich mich nicht.
Art.Nr 3553279320
Hat ne Lok von seinen Vater geschenkt bekommen,ist aber leider schon zu alt dafür.Ups
Ingo, das ist ein neues ebay-mitglied, sieht man an der Kennung unter dem Namen. Da ist es egal wieviel der anbietet, Bewertung kommt erst nach Verkäufen.
Der hat vermutlich Waren geammelt und seine nicht mehr benutzten Dinge usw. angeboten. so fangen fast alle Amateure in ebay an. Ich hatte es auch so gemacht.
H-W
@ Fidelis Nr. 33
Fidel, beschwer Dich nicht. Der Modellbahn-Meyer hat auf Deine höfliche Anfrage nachvollziehbar und humorvoll geantwortet. Na siehste: Wie man in den Wald ruft.....

Schönen Sonntag
Cox
@ Too Wilt
Das hat bestimmt nichts mit Ausländern zu tun. Österreich läuft sowieso problemlos und mit Schweizern und Holländern habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Problem sind die extrem hohen Kosten. Nach Holland zahle ich immer 10 Euro, immerhin 22 Hfl. Das vergisst man ja immer.

Wenn Du nur wenig bei Ebay D kaufst oder verkaufst, lohnt es sich sicher nicht aber wenn Du Profi-Seller bist, würde ich mir Konto und Postfach an der deutschen Grenze einrichten. Das machen einige Österreicher in Freilassing und das läuft gut.

Ich muss aber zugeben, dass ich bei Beträgen über 100 Euro da eine Hemmschwelle habe.

Gruss
Cox
Cox,

auch für Holland gilt das EU-Überweisungsgesetz. Mit IBAN und SWIFT/BIC darf es nicht mehr Kosten als eine Inlandsüberweisung.

Grüße, Peter W.
@Cox 53,
moin Hans-Jürgen, dachte, diese unverfängliche Anfrage wäre ausreichend freundlich genug gewesen, zumal mir als Käufer durchaus bei Unklarheiten das Recht auf vorherige Klärung zusteht. Ich persönlich sehe darin kein "in den Wald rufen...". Die Antwort ist dass, was mich etwas stutzig macht. Wenn der Herr Meyer einen Laden betreibt, dann packt er oder seine Mitarbeiter dieses ersteigerte Päckchen doch sowieso in der Dienstzeit, mit dem sowieso im Laden vorrätigem Packmaterial (40 Cent-1.- Euro ist ja voll OK). Weiterhin fährt dieser Mitarbeiter doch nicht wirklich nur für mich zur Post, selbstverständlich ausserhalb der Dienstzeit, oder bezahlt er die Parkgebühr für jedes einzelne Päckchen der verschiedenen Kunden? Desweiteren diesen unbekannten Posten Gebühren unter usw.
Zum Thema Humor fällt mir ein, mein altes Auto schluckt 14 ltr Super auf 100 km, pro Std. die ich für den "Kunden" mit seiner Anfrage beschäftigt bin, muß ich 20 Euro berechnen, Parkgebühren fallen zwar bei der Post in Goch nicht an, aber das Ticket wegen Parkzeitüberschreitung kostet mich auch........
Mann, kommen da aber nachvollziehbar viel Portokosten zusammen... =8-[
Auch ich habe Humor, wenn auch eine andere Art davon...  aber 6,90 Euro nur für den Versand von 4 Arnold Turmmasten... ? Da warte ich doch lieber noch eine Weile auf andere Angebote.... oder ich frage beim Verkäufer nach...  ))

Wenn meine Frage und Erklärung nicht befriedigt, was sollte ich dann noch freundlicher gestalten? ... von wegen in den Wald gerufen...   ))))

Einen schönen sonnigen Tag auch noch...

Gruß   Fidelis
@ Fidel
Nee, Fidel, da hast Du mich missverstanden. Du warst ja freundlich und sie haben Dir genauso freundlich geantwortet. Deren Kostenrechnung musst Du schon akzeptieren, das können wir nicht beurteilen. Wenn sie Dir 2,50 anbieten ist das ok. Das sind solide Leute.

Ich finde nur unverschämt, und mir ist das mehrfach passiert, wenn da 5 Euro berechnet werden und dann kommt ein Maxibrief mit einer 2,20 Marke drauf.

Der Spuk wäre schnell vorbei, wenn der Verkäufer das Porto zahlt und es in den Mindestpreis einrechnen würde. Macht er ja bei den Ebaygebühren auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass für ALLE N-Spurartikel ein Maxibrief ausreicht. Ware bis, na sagen wir 100 Euro versichert anzubieten, ist ohnehin überzogen. Rechne mal Deinen Stundenlohn aus. Der Heckmeck und die Rennerei, an das Geld zu kommen ist sowieso ein Nullsummenspiel.

Gruss
Cox
Hallo,

Cox, so gesehen hast Du recht. Jedoch ist es ein Risko, wenn ich manche Bedienstete der Paketdienste mir anschaue, wie die die Pakete durch die "Gegend kicken". Kein Witz.
Ich habe einen Kunden, der Keramikteile per Paketdienst verschickt. 3-wellige Kartons, passende Stanzteile und Schaum und.... trotzdem sind ca. 5 % der Versendungen defekt. Obwohl wir Tests nach dem Fraunhofer Institut für Verpackungstechnik (Rundum-Fallabwurftest) durchgeführt haben, der sogar für Exporte sichere Verpackung garantieren soll.....Ich frag mich immer wieder, wie sowas passieren kann.
Für einen dusseligen Waggon wäre das Paket zu teuer, jedoch schon für eine Lok wäre mir sonst das Risiko zu hoch.

Peter A.

Die erste E52 ist bei Ebay aufgetaucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553373886

Schöne Sonntagsgrüße
Wolfgang
Puuuh, der Wagen ist ja historisch.
Von den Positiven kann ich auch einen bieten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...egory=30661&rd=1

Blacky
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753750050

Zwar nicht N-Spur, aber: 151 Euro für dieses FOTO ist doch nicht schlecht, oder? Wobei der Verkäufer darauf aber wirklich deppensicher hinweist.
...naja, Du kennst das doch:

Mein Auto, mein Haus, mein Boot....

vielleicht braucht einer unbedingt das Foto...

Gruß

Thomas
??????????????????????????????????????????????????????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553929553

??????????????????????????????????????????????????????
@Too_Wilt

?Was soll uns dieses Posting sagen?
@63
Ist sowas überhaupt erlaubt ? Das Foto dient doch nur als Werbung für ein Angebot, das außerhalb von ebay steht. Der Verkäufer will damit die ebay-Gebühren umgehen, würde ich sagen.
Also ich finde das unfair.
Karsten
Na Ebay freut's....

0,25 Cent Einstellgenühr und 4% vom Verkaufspreis...

Grüße
NBO

PS: Aber "unerwünscht" ist diese Werbeaktion glaub ich schon, oder?
@Too_Wilt/gruener/NBO
Sorry aber ich verstehe euer posting nicht! a-b-k- ist ein seriöser Händler und der Artikel ist beboten!
Seid ihr nicht vielleicht ein bißchen EBAY-Paranoid?
Mit lieben Grüßen, FRED

@Herkules:

also ich habe mit der Aktion kein Problem, er weist ja auschließlich auf das Foto hin!

Aber eigentlich ist "Werbung" bei Ebay verboten, doch da die genug verdienen bleiben die wohl ruhig!

Grüße
NBO

PS: Es hat sich wohl was getan:

Ungültiger Artikel
Der angeforderte Artikel ( 2753750050 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer, und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

Hallo alle

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553929553
War nur eine kurze posting, wenig zeit, gemeint als frage: Was ist das??
Ich kenne es nicht, muß wohl sehr alt sein???

Sorry,  Jan-Pier
@Too_Wilt

Die gezeigten Waggons sind nicht von Fleischmann, sondern von Arnold. Die waren aber schon im Katalog 1987 nicht mehr enthalten. Unter der Artikelnummer 3080 hat sich ein grüner Modell noch eine ganze Zeit länger im Sortiment gehalten.

Gruß
Thomas R.
@Too_Wilt/gruener/NBO
Sorry ich bezog das posting auf 65 und nicht auf 63!
Wir müssen da wohl ein bißchen genauer werden )
LG, FRED

@Herkules(69)
Ich habe mich auf posting 63 bezogen, a-b-k- taucht bei der Auktion von posting 65 auf.

Ich denke nicht, dass ich ebay-paranoid bin, wenn ich Fairness im Umgang miteinander fordere (auch aber nicht nur bei ebay). Natuerlich sollte man erwarten koennen, dass ebay-Kaeufer Angebote lesen koennen. Aber dass dabei leicht einmal Fehler passieren, hast Du selber ja gerade eindruecklich vorgefuehrt.

Nix fuer ungut.
Karsten
@gruener
Natürlich seid ihr nicht ein bißchen EBAY-paranoid - das war auch nur ironisch gemeint.
Aber wahrscheinlich jeder in diesem Forum verkauft und/oder kauft bei EBAY und doch gibt es jetzt schon den 5. Thread darüber was wer worüber glaubt, daß es nicht ok ist.
Natürlich gibt es Schlitzohren und Greenhorns aber das ist doch der Markt. Wenn jeder um Liste verkaufen würde und jeder das auch zahlen würde wäre EBAY leer. Daß manchmal ein Käufer oder Verkäufer nicht korrekt ist, liegt in der Natur der Sache (zB daß keine Kasse, bei der er die Ware zahlen muß, existiert) und zählt zum "Risiko".
Wäre es nicht besser, besonders tolle Auktionen hier in´s Forum reinzustellen?!
Oder zB eien Thread EBAY-rar aufzubauen. Aber leider ist die Natur des Menschen eher darauf ausgelegt das Schlechte zu erkennen als das Gute.
LG, FRED

Nichts für ungut, FRED
Hallo Fred,
da hast du etwas Wahres gesagt. Wir Menschen interessieren uns immer mehr für das Negative, das Gute bleibt dann vor. Mal das Positive zu zeigen, wäre echt gut.
H-W
@ Too-Wilt

Habe zuhause noch mal nachgeschlagen:
Der Personenwagen hatte die Art.Nr. 3081, der Packwagen die Art.Nr. 3061. Beide waren im Katalog 76/77 enthalten. Der Personenwagen war zuletzt im Katalog 83/84 enthalten. Der Packwagen wurde bereits vorher aus dem Programm genommen.

Gruß
Thomas
Leider ein böser thread.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3552749864

Startpreis 26.- steht jetzt bei 36,50, kostet im Geschäft 22.90 :(

http://www.tina-modelleisenbahn.at/Fleischmann%20OeBB.htm
FLM 928271 ROLA MITTELWAGEN ÖBB  22,90

Leider ziemlich fies!
LG, FRED
@Herkules  ...echt traurig, wenn ich doch schon Internet habe kann ich doch auch eigentlich mal bei anderen Händlern nachschauen wie der Preis denn so in etwa liegt. Selbst wenn der ein oder andere Händler vieleicht noch günstiger ist , aber man hätte wenigsten noch 'nen Anhalt wie teuer es sein sollte...
Gerade im Kleinseriensektor findet man immer wieder so "seltene" und "gesuchte" Modelle (Bsp. Marks mit seinem DEMAG Kran: bei Marks 139,- Euro, bei ebay für Günstige 179,-Euro Einstiegspreis). Gerade bei solchen Modellen versuche ich mich doch mal ein wenig schlauer zu machen...
...aber gut vieleicht verkauft man ja auch mal selbst bei ebay etwas und die wahnsinnigen bieten sich gegenseitig in schwindelnde Höhen ) ...dagegen würde ich mich sicher auch nicht wehren !

Gruß, Sven
@Thomas R: Danke!  Jan-Pier
@ 78. Der roter Staub - Anbieter hat immer wieder solche billigjakobsachen
Andi
Nr.59
Die E52 ist für 147 Euro weggegangen.Bei meinem Händler kostet sie 154,35 Euro.Allerdings kann ich sie da probefahren,was bei MT (=meist taumelnd) ja nicht verkehrt sein kann.
Und mit Porto komme ich sogar fast auf den gleichen Betrag!
@45
Also, wenn ein Neuling gleichzeitig 7 Sets von Mnitrix (Liste 400€ und nur sehr selten verkauft) verkauft, noch keine Bewertung hat und die Sets dann für im Schnitt 180€ weggehen, muss man sich doch schon mal fragen, ob der Verkäufer geisteskrank ist, Geld zu verschenken hat oder nur ganz einfach die Leute linken will. Dann nur Katalogtext, Bild aus dem Internet usw. Ich war auch interessiert, hab auf meine Mail-Frage nach Treuhand, Garantie und so aber nie eine Antwort bekommen; dann lass ich's halt.
Zum Thema Misstrauen bei E-Bay: Es ist ja nicht das erste Mal, dass z.B. Lego-Boxen (ohne Inhalt) für 12€, OVP's von Grafikkarten für 50€ verkauft wurden. Gauner gibt's halt in jeder Angebotsgruppe, warum sollen gerade die Modellbahner davor ausgenommen sein.

Servus
Manfred
Na, ob da einer mitbietet, bei minus zwei (-2) Bewertungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=30660
Gruß
Christian S.
noch was lustiges...ok..eher traurig...awa ok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=13291

mit "leichten fehlern" LOL

zu 85,

hatten wir diesen Torso nicht vor einigen Tagen schon einmal?

Andi
ähm...glaub net...*netsichersei*
Nö, die letzte BR 65.10 mit den Spezialeigenschaften für R 10 mm (fehlende Kuppelstangen) hatte noch alle Puffer, ging aber für stolze 140,50 Euro weg!
Gerade im Fernsehen gehört (Harald Schmidt Show)
Atze Schröder:"Früher mußte man seinen Müll mühselig im Wald vergraben,heute gibt es ebay!"
@Christian S.
Schaue jetzt hin, es gibt genügend Dumme !!! Wer bietet bei so einem Schrott und so einer Bewertung?!? Das ist das traurige bei Ebay!
Gruß
Stefan
Das Wetter wird schlechter und die Schlacht bei ebay geht los!

Beobachte schon seit mehr als einer Woche, dass die Preise stetig nach oben klettern. Wollte mir 'nen alten Piko Bi21 gönnen - aber 11,50 Teuro war denn doch 'n bischen viel. Die Hälfte hätt' ich für realistisch angesehen.
Gruß
Wolfgang
Nr. 91 / Gestern gingen in ebay IBERTREN-Donnerbüchsen der ÖBB für bis zu 21 Euro das Stück über den Tisch. Ende August waren die gleichen Wagen für 4 Euro das Stück nicht zu verkaufen! Richtig Wolfgang: Die Schlacht geht los - es wird Weihnachten....Gruß Bernd
Bei diesem Anbieter habe ich bei mehreren Auktionen geboten, u.a.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3555386002
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach die Ebay-Mail erhalten: "Ihr Gebot wurde gestrichen". Alle Auktionen wurden kurz vor Ende vom Anbieter vorzeitig beendet. Teilweise tauchen sie dann kurz darauf neu auf. Ein sehr merkwürdiges Verhalten.

Gruß
Wolfgang
.......und wo sind die Windleitbleche?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=30660

Gruß
Christian S.
Nr: 94

Mann... das ist ne BR 01 der DR... die sind durch Sparmaßnahmen weggefallen.

Dachte du kennst dich aus :o)))))

Viele Grüße

André
@André
Dat heißt nich" wechjefallen", nee, dat heißt "abjefallen", von wegen Deutsche Raichsbahn unn sparen tun. Dachte du kennst dich aus :o)))))

Jruß   Fieser-Delis...   ;;))

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;