1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR 191

THEMA: BR 191
Startbeitrag
Zinnek - 08.07.08 13:46
Hallo,
eine kurze Frage : gab es die BR 191 von Roco in blau als N Modell ??
Gruß Uwe

Hallo Uwe,
ich nehme an Du meinst grau bzw. blaugrau Reichsbahn Epoche 2?
Soweit ich weis gab es die E 91 von Roco bisher nur in grün Ep. 3 bzw. 4. Siehe auch in der Datenbank unter Suche / Elektroloks > Br 191:
http://www.spur-n-datenbank.de/
Gruß Reinhard

Edith:
Angesichts der aktuellen Roco Farbvarianten-Flut wäre es schon denkbar, das bald mal eine Epoche-2-Version kommt.

Beitrag editiert am 08. 07. 2008 13:54.
Hallo,

eine E91 DRG in der gleichen Farbgebung und Ausführungsqualität wie die E44.5 würde ich mir sehr wünschen.

Grüße, Peter W.

PS: Ob Uwe nicht doch die BR 181 meint? Die gabs natürlich in Blau.
Hallo,
ich meine schon die BR 191. Ich habe die Lok bei eBay versteigert. Angeblich hat die Lok einen blauen Farbstich auf dem Angebotsfoto ,so wie die "seltene" 191 in blau (meint der Käufer).  Ich habe mir überhaupt keine Gedanken über die Farbe gemacht; die DB Ausführung gibt es für mich nur in grün. Jetzt muß ich mal sehen was ich mit dem Käufer mache.
Gruß Uwe
Hallo,also ich habe eine E91 in grau DRG und eine bayrische E91 in braun ,als EG6,beide mal bei Ebay ersteigert.Beide sind  keine Orginale,sondern umgespritzte Modelle ,die bei Ebay zum Kauf angeboten worden sind.Sehen aber sehr gut aus.MfG Klaus
@ Uwe:
Hast Du in der Auktion die Artikelnummer von Roco angegeben? Dann solltest Du keine Probleme haben.
Gruß Reinhard
@Uwe,

gib uns doch bitte einmal die Auktionsnummer durch. Farbstiche auf Fotos im Internet sind bildschirmabhängig, das kann man nicht als verbindlich heran ziehen. Es gibt nun mal keine "seltene" BR 191 in blau, und schon gar keine DB Version.

@Klaus,

könntest Du bitte mal Fotos von den umlackierten Modellen einstellen?

Grüße, Peter W.
Moin,

die 191 bzw. E91 gab es meines Wissens nur in grünen Epoche 3 bzw. 4-Versionen. Von einer Blauen, egal ob blaugrau in Epoche II oder sonstwie habe ich noch nie gehört. Ohne Formänderungen wäre eine Epoche II-Version auch sehr .. äh .. fantasievoll, was andererseits auch kein Hinderungsgrund sein muß. M* hat es zwei Nummern größer ja auch nicht gestört. Kannst du bitte mal die Auktionsnummer bzw. das Bild oder die Rocoartikelnummer posten? Hattest du das Modell neu oder gebraucht erworben? Falls ich mich irre, kann ich so wenigstens etwas dazulernen. Aber ich bin skeptisch.

Gruß, Carsten
Stimme den letzten Ausführung uneingeschränkt zu...

Die Lok gab es meines Wissens ausschließlich in Grün!

Gruß, Sven
Hallo, hier ist die Artikelnummer Artikelnummer: 150265059887
Ihr könnt ja mal gucken, ob grün, grau, blau.....
Gruß Uwe
hi!

also die sieht mir sehr grün aus...

das reichsbahngrau sieht völlig anders aus und ein blau ist das m.E. auch nicht...

des weiteren stimme ich mö und sago zu: dieseo lok von roco gabs (ohne berücksichtigung von individueller nacharbeit) nur in grün

grüße
Moin,

unter der Katalognummer 23230 war bei Roco eine grüne 191 im Sortiment (siehe
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=7007 ). Deine Ebay Lok sieht mir auch deutlich nach Original-Roco-grün aus. Nix mit blau... Ob das nun für dich gut oder schlecht ist, weiß ich leider nicht.

Es grüüüüünt so grün, wenn Spaaaaniens Blüten blü-hen.....

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 08. 07. 2008 20:48.
völlig nervend dieses "Farbspiel"
ich würd mal fotografieren üben
schade um den "Faden"
ABP
@ Aehnbahner:
Sicherlich hast Du dann abschließende, schlüssige Informationen für uns, um das "nervende" Farbspiel abzuschließen.

Bitte erleuchte uns, und lasse uns nicht mehr im grünen, grauen oder wie immer gefärbten Dunkel tappen! Oder: STFU!

>>>schade um den "Faden"<<<
den Du durch Deinen unprovozierten persönlichen Angriff soeben selbst zerstört hast.
Außerdem, welcher Thread? Es geht doch hier um eben die Farben, und wenn genau das Dich nervt... Ja wie denn bitteschön?

Aber sicherlich hast Du heute nur einen schlechten Tag, und daher

freundliche Grüße

Diesel
Hallo Nr.6,habe im Moment nur die EG6 in braun gefunden,die DRG suche ich noch,kann aber nee Weile dauern bei 450 Loks.MfG Klaus       http://s6.directupload.net/images/080708/396nw5ev.jpg                                                           http://s2.directupload.net/images/080708/eujazwwc.jpg
Hallo

In das Ebay-Foto kann man durchaus "seine" Farbe wie gewünscht sehen - für mich ein Grüngrau.  Egal,will er auch die gelbe Wandtapete in Quischi-Color?

Ist doch wurscht solange sie grün ist so wie beschrieben & zur Roco-Nummer passt. Der Käufer wusste ganz genau was er sucht & erhoffte sich das blaue Schnäbchen.

Achso, wenn er die Lok genau wie auf dem Foto will ist der gelieferte Artikel eindeutig zu klein, zu mindest auf meinen Bildschirm.

Ist wohl die neue ebay-Welt wo der Verkäufer immer der Dumme ist!

Tach auch

Rainer
Hallo Klaus,

die Lok sieht gut aus, ich würde nur empfehlen die Stromabnehmer gegen SBS 10 zu tauschen denn zu dem Zeitpunkt den das Modell darstellt war an einen DBS 54 vermutlich nicht mal noch zu denken gewagt worden.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 09. 07. 2008 13:00.
Moin Kla-ro,

die Bayernversion gefällt mir, tolle Lackierung und Beschriftung, die Fensterschirme an den Frontfenstern sind gut gemacht. Für das typische "Gesicht" der Lok würde ich noch die DB-Lampen durch Länderbahnlaternen austauschen und Übergangsbleche ergänzen, s. http://www.bahn.hfkern.de/Vorbild/E191_S2.html

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 09. 07. 2008 08:52.
Lieber "Diesel"
ich hab mich tatsächlich geärgert und war genervt - man schaut sich so die Überschriften der Threads an und denkt  "oh, was über die E 191" - schaun mer mal - is ja eine Interessante Lok.
Und dann geht um einen Ebay-Verkäufer, der - dank eines gelben Hintergrunds - ein farbstichiges Bild zur Verkaufsförderungeingestellt hat und um einen Käufer, der was von einer "seltenen" blauen 191 erzählt.
191 / E 91 gibts aber weder in echt noch in N in blau - es sei denn, jemand hat sein Modell angemalt ...

Mich würden inhaltsreiche Beiträge schon interessieren, aber das hier ist meiner Meinung nach für die Katz.
Tschuldigung, dass mir mein Beitrag rausgerutscht ist.
ABP


Beitrag editiert am 09. 07. 2008 12:58.
Moin,

[...Und dann geht um einen Ebay-Verkäufer, der - dank eines gelben Hintergrunds - ein farbstichiges Bild zur Verkaufsförderungeingestellt hat und um einen Käufer, der was von einer "seltenen" blauen 191 erzählt....]

nein, es geht zunächst mal um einen Erstposter, der wissen möchte, ob es eine blaue Roco 191 gab. Er fragt, weil er es nicht weiß. Darauf erhält er sachliche Antworten.

[...Mich würden inhaltsreiche Beiträge schon interessieren, aber das hier ist meiner Meinung nach für die Katz....]

Diese Meinung sei dir unbenommen, aber der Erstposter ist da sicherlich anderer Meinung. Ebenso die ca. 10 Leute, die Antworten zum Thema verfasst haben, sonst hätten sie nicht geschrieben.

Gruß, Carsten
Den Beitrag nicht als inhaltreich zu bezeichnen finde ich vermessen. Alleine das Bild von der umlackierten braunen bay. EG 5 war's mir wert...
Carsten,  der Erstposter IST der Ebay-Verkäufer
@ Aehnbahner...

Genau, darum geht es ja hier...

Sven
@21 Moin,

ja, das habe ich durchaus registriert. Der Ebay-Verkauf war der Grund, die Frage zu stellen, aber diese Motivation ändert doch nichts an der Frage an sich. Und wenn zehn Leute der Ansicht sind, daß die Frage es wert ist, sich sachlich damit auseinanderzusetzen und eine Antwort schreiben, betrachten zumindest diese Leute das Thema als inhaltsreich. Also laß sie doch.

Es ist ja nun nicht so, daß der Titel des Threads keinen Bezug zum Thema hat. Wenn eine Threadüberschrift "Lollo Tuning" lauten würde und sich dahinter eine medizinische Abhandlung über die Wartung der beiden Schwungmassen der namensgebenden Dame verbergen würde, würde ich auch sagen "Thema verfehlt" (oder auch nicht...). Dafür, daß deine Erwartungen zum Thema 191 nicht erfüllt wurden, kann von den Schreibern hier aber keiner etwas.

Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 09. 07. 2008 15:17.
>Jetzt muß ich mal sehen was ich mit dem Käufer mache.
Gruß Uwe <

Hallo Uwe,

was kann Dir denn der Käufer vorwerfen? Du hast in Deiner Beschreibung der Lok nichts falsches geschrieben. Wenn der Käufer schlecht über die Produkte auf die er bietet informiert ist, so ist das doch nicht Deine Schuld.

Es kann Dich doch keiner dazu zwingen, vielleicht noch die RAL-Nummer des Modells anzugeben.
Hier würde ich auf Erfüllung des Vertrages dringen. Wenn er nicht bezahlt, dann eine Meldung an ebay. Bekommst zumindest dann die Gebühren gut geschrieben.

Zur Farbgebung ist hier alles gesagt.

Zu "Aehnbahner"s Kommentaren kommt von mir nur der Hinweis, dass ich unhöfliche Menschen, welche es nicht einmal fertig bringen, ihren richtigen Namen unter den Beitrag zu setzen, einfach ignoriere.

Gruß
Roland
Moin,

wenn ich mal thematisch aufsummieren darf: in diesem Thread geht es hauptsächlich um die 191, in den Nebenhandlungen um die Lollobrigida (#23), möglichen Ebay-Ärger (#3) und ein musikalisches Zitat aus My fair lady (#11). Oder anders gesagt:

           ein Moba-Thread mit Sex, crime und rock´n´roll.

Mal ehrlich... mehr geht doch nun wirklich nicht...

Gruß, Carsten
Hallo,an alle,ich habe eine blaue BR 191 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...WA:IT&ih=013R191 bei Ebay gefunden.Gruß Klaus                            

Beitrag editiert am 16. 07. 2008 14:13.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;