1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Uhlenbrock Sound an Decoder ??

THEMA: Uhlenbrock Sound an Decoder ??
Startbeitrag
RainerT - 09.07.08 08:47
Hallo in´s Land,
ich stehe vor dem Problem, ein Soundmodul an den Mini-Decoder 74 400 (beide Uhlenbrock) anzuschließen.
Ich werde wohl direkt an die vier kleinen Lötpads gehen müssen - oder hat schon jemand einen dieser Mini-Stecker an den Decoder gelötet.
Weiter kann mir zur Zeit niemand sagen, was mit den auf dem Decoder voreingestellten Funktionen - Rangiergang F3, Anfahr- und Bremsverzögerung F4- passiert, da lt. Beipackzettel des Soundmoduls diese Tasten anders belegt sind.
Fallen die ursprünglichen Funktionen dann weg ??
Lt. Betriebsanleitung des Decoders muß ich noch die CV 49 ändern - also CV 49 auf 2 - ist das so richtig ???Vielleicht hat jemand hie im Forum Erfahrung mit dem Anschluß und kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus

Rainer

Hallo,

es ist vorgesehen die Drähe an die 4 Lötpads anzulöten. Ich habe zwar schon versuchsweise eine Buchse da angelötet (die Pads sind im richten Raster) aber die Buchse ist vergeichsweise riesig.
Der Decoder reicht alle Funktionen an das Soundmodul weiter, bei F3+F4 entsteht also eine Doppelbelegung. Das kann man durch Umbelegen Zuordnung zwischen Funktionstasten und Sounds im Soundmodul (CV-Programmierung) ändern. CV49 muss man so einstellen wie in der Betriebsanleitung beschrieben.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;